@d-w-reloadedFinde ich auch etwas überzogen mit diesem Bibelzeug , sorry ! Wer bitte beweist mir die Existenz der Hölle? Selbst wenn ein sogenannter Sünder seinen Weg dort hin gemacht hat, wird er niemanden davon berichten können!! Für unsere Christen, Katholiken und sonstigen Glaubensgenossen,...... ist dies nicht ein Strohhalm an dem sich versucht wird festzuhalten?
Entweder ich bin schlecht oder ich bin gut, im Angesicht des Todes muss ich mit mir selber abrechnen!! Das mag vielleicht eine Hölle sein, das schlechte Gewissen das ich habe, da ich weiß , jetzt kann ich nichts mehr ausgleichen!!
Aber so wie mir die Kirche das verkaufen will, glaube ich das nicht.......lol....... das ist mir zu unglaubwürdig!!
@JimboJoeJa , so sehe ich das genauso ! Das ganze ist im Mittelalter praktisch Personifiziert worden !! Den Menschen in der Zeit konnte man dies noch so verkaufen. Ausserdem war es undenkbar der Kirche zu wiedersprechen, gerade im Mittelalter! Man wurde als Ketzer bezeichnet und ist dann beseitigt worden!
@der_todIch denke, dass es keine Hölle gibt.
Ich glaube, dass es die Menschen im Mittelalter erfunden haben(aus Angst)..
und wegen der Kirche dass die dann mehr Geld bekommt wegen der Briefe die das Volk kaufen konnte um wegen ihrer Sünden nicht in der Hölle zu landen...
Das mag zum Teil auch stimmen! Die Kirchen haben in der Zeit eh vieles auf Druck versucht und das Geld musste auch irgendwo her kommen! Gar nicht mal abwegig der Gedanke !!
Vor allem stellt sich mir die Frage was mit den Kirchlichen Sündern pasiert? Kommen diese schwarzen Schafe auch in diese Hölle?