Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle!

05.07.2009 um 22:19
Zitat von xenomorphiusxenomorphius schrieb am 06.02.2007:Ich wollte euch allmy.user einfach mal fragen wie ihr euch die Hölle vorstellt.
In etwa so :) (Zumindest den Eingang):


Youtube: Gateway of the Demon
Gateway of the Demon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=lhPck-cGJUY

Anzeige
melden

Die Hölle!

05.07.2009 um 22:56
Ein Land wie die Hölle

http://uk.reuters.com/news/video?rpc=401&videoId=74480&feedType=VideoRSS&feedName=InDepth&rpc=401

https://www.youtube.com/watch?v=WvUwWmI2t9I (Video: Stinksteinwand, Hoher Meißner)


melden

Die Hölle!

05.07.2009 um 23:01
hi allmy-leser, also ich denke das es keine hölle gibt aber wen nes sie geben könnte weil ja irgendwie alles irgendwo existieren müsste, es ein Ort wäre der sich an jeden gesit anpasst demzufolge würde jeder seine persönliche hölle erstellen, dennoch mit den anderen in der selben sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

06.07.2009 um 10:31
Ich dachte immer, dies wäre schon die Hölle.


1x zitiertmelden
melden

Die Hölle!

11.07.2009 um 22:26
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.07.2009:Ich dachte immer, dies wäre schon die Hölle.
-
ja ich auch ..bin jetzt ,doch etwas verwirrt..


melden

Die Hölle!

11.07.2009 um 22:54
Wir Menschen brauchen nicht auf den Tod zu warten um in die Hölle zu kommen. Wir sind in der Lage uns die Hölle selber zu schaffen und machen regen Gebrauch davon.

Krieg ist die Hölle.
Eine Massenkarambolage auf der Autobahn.
Drogen und Alkoholabhängige wissen was die Hölle ist.
Jemand der ausgegrenzt wird, weis was die Hölle ist.

Und all das schaffen wir ohne Teufel.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 18:44
Wie ich mir die Hölle vorstelle,also auf jeden fall ist die Hölle nicht irgendwo sondern der Mensche erschafft sie selbst durch Unwissenheit,Hass,Krieg,Trauer...Himmel und Hölle wurde erschaffen von Menschlichen Fantasien die den Menschen zeigen wollten was passiert wenn du dich richtig bzw. Falsch verhälst!


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 18:47
genau,wir sind doch bereits in der Hölle angelangt!^^


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

25.07.2009 um 19:51
wenn man an eine hölle glaubt kommt man auch dahin.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 21:45
Vielleicht sind wir auch schon da....


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 21:47
@lateral

Hm das wollte ich gerade schreiben...menno! :)


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 21:56
@lateral
Ich hab mir lange vorgestellt, daß die Erde der Kompromiss
zwischen Himmel und Hölle ist.

Heute glaube ich, daß die Hölle auf jeden individuell "zugeschnitten" ist.
Jeder Mensch hat mit Sicherheit vor irgendwas größtmögliche Angst.
Die Hölle wäre das schlimmste, was sich (jeder) Mensch vorstellen kann.
Bezogen auf diesen einen Menschen, auf keinen anderen.

Seine größte Angst wäre seine persönliche Hölle.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 21:58
Ja, aber ih denke nicht das es sowas in Zusammenhang mit Gott gibt.. da er ja eh unsere Sünden vergibt und Jesus ja auch für uns gestorben ist ;)

Also finde ich sowas ziemlich kontrovers von der Kirche.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:03
Die Kirche spielte zum Glück in meinem Leben kaum eine Rolle, 1993 trat ich aus.
Bin eh zum Glück im protestantischen Teil unseres Dorfes großgeworden.
Nicht wie im kath. Nachbarort, wo die Kinder mit Dachlatten in die Kirche geprügelt werden.


Und wenns auch jetzt offtopic ist:

Ich bin der Auffassung, daß sich jeder Mensch sein eigenes Paradies
schaffen kann.

Wenns so ist, freu ich mich bereits jetzt drauf.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:05
Psychologisch gesehen ist das sicherlich eine gute Einstellung


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:09
Man sieht, wie Religion die Eltern beeinflusste.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:17
Ja da stimme ich zu, und das alles nur, damit es kein Mord und Totschlag gibt, einen Sinn des Lebens zu schaffen und einen Leitfaden...


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:21
Warum sollte man in die Hölle kommen?
Völlig unsinnig wegen evtl. Sünden ewig in der Hölle schmoren zu müssen. Wer hätte denn was davon? Ein rachsüchtiger, lieber Gott?
Alles eine Erfindung der Menschen.
Meiner Meinung nach ist das alles symbolisch gemeint.


melden

Die Hölle!

25.07.2009 um 22:25
Was ist schon die Hölle ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
These: "Die Hölle, das sind wir selbst."
(Thomas Stearns Eliot)
Antithese: "Die Hölle, das sind die anderen."
(Jean Paul Sartre)
Sythese: "Die Hölle, das sind wir selbst
inklusive der anderen."
(Hans Ritz)
Hypothese: "Die Hölle des einen
ist das Paradies des anderen.
(Udo Sempny)
Metathese: "Das Paradies,
das sind die anderen in der Hölle."
(Zarko Petan)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Anzeige

melden