Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

06.01.2008 um 12:03
Leider! (Wilhelm Busch 1832-1908)

So ist's in alter Zeit gewesen,
So ist es, fürcht ich, auch noch heut.
Wer nicht besonders auserlesen,
Dem macht die Tugend Schwierigkeit.
Aufsteigend musst du dich bemühen,
Doch ohne Mühe sinkest du.
Der liebe Gott muss immer ziehen,
Dem Teufel fällt's von selber zu.

Anzeige
melden

Die Hölle!

06.01.2008 um 17:45
Wer die Hölle erleben will geht zu einem Konzert von Gotthilf Fischer oder der Gruppe PUR ( Peter Ustinovs Rache // so das Kürzel )!!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

06.01.2008 um 18:36
Dann habe ich ja, ohne es zu wissen, die Hölle schon mal live erlebt.
Kann ja nicht jeder von sich behaupten.


melden

Die Hölle!

06.01.2008 um 18:46
@Maat
Du armer Mensch!! Eigentlich must Du ja eine Gottheit sein ?... Wie bist Du von da zurückgekommen ?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

06.01.2008 um 19:00
Ich glaube mit dem Auto.
Ich hatte so eine höllische Scheibe von PUR schon im Schrank, da kannte die kaum einer. War dann aber glaube ich auch die einzige Platte, die ich mir kaufte.


melden

Die Hölle!

07.01.2008 um 06:50
@Maat
Na, dann können wir uns wenigstens den Exorzismus sparen !!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

07.01.2008 um 10:08
Da fällt mir ein, daß ich mir später von ihnen noch 'ne Cassette gekauft hatte. Die habe ich aber meiner Freundin geliehen und nicht wieder bekommen. Dann weiß ich ja jetzt, wem der Exorzist geschickt werden muß.


melden

Die Hölle!

07.01.2008 um 10:17
Schaut euch um.
Willkommen in der Hölle!


melden

Die Hölle!

07.01.2008 um 10:27
@Daak
Wenn das hier die Hölle ist, bin ich ja zufrieden! Und ich dachte schon was da noch kommen könnte !! Na, dann ist es ja gut !!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

07.01.2008 um 18:00
Die eigene Boshaftigekeit erleben und zwar als eigentlich erleuchteter, also mit Überblick, nur, dass man nichts ändern kann.


melden

Die Hölle!

07.01.2008 um 23:19
man stelle sich vor, man wacht auf und ist sich bewusst das man ist und es gibt nichts anderes als man selbst! das ist Hölle! (imo)


melden

Die Hölle!

08.01.2008 um 07:39
@wuwei
@Midnight

Ja , ich denke auch das ganze ist eher Philosophisch zu sehen !!


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 09:45
Eventuell wird es so von statten gehene.
Die, die an Gott glauben werden mit Gott und allen andere Gläubigen zusammen in einer wirtlichen Gegend ihre Ewigkeit verbringen ohne Krankheiten, Hass oder Neid (oder sonstigem) und die anderen werden nicht, wie beschrieben in Ewigkeit gepeinigt, sondern sie müssen einfach nur die Ewigkeit mit ihresgleichen verbringen. In einer unwirtlichen Welt mit Krankheiten und wilden Tieren, immer recht dunkel und nicht gerade ansprechend, aber auch keine ewige Folter.
Stellt euch eben vor ihr müsstet mit all den Mördern, Dieben, Vergewaltigern die Ewigkeit verbringen in einer Welt aus der es keinen Ausweg gibt. Ihr müsstet immer aufpassen, richtige Freunde gibt es da nicht und keine wahre Liebe, keinen materiellen Besitz.

Ich weiß die Vorstellung ist etwas weit hergeholt. Aber meiner Meinung nach ist der Gott, der in der Bibel als so barmherzig beschrieben wird kein "Monster", der irgendwelche Menschen ewigem Leid aussetzt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Nichtmal ich könnte das. Vielleicht auf Zeit, das sie geläutert werden und danach ins Schattenreich gehen, aber nicht in Ewigkeit. Was haltet ihr von der Vorstellung?

Ums nochmal klar auszudrücken:

Gläubige Menschen = den Himmel wie man ihn sich vorstellt
größtenteils böse Menschen = (eventuell erst eine läuterung und danach) das Schattenreich, wo man niemandem vertrauen kann und immer auf seinen Rücken achten muss. Wäre auf lange Sicht kaum auszuhalten


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 10:46
Ich stelle mir die Hölle so vor: Nur gutaussehende Frauen und ich als einziger Mann. Nur das Problem ist die Frauen sind überzeugte Lesben.


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 11:04
Zitat: Ich weiß die Vorstellung ist etwas weit hergeholt. Aber meiner Meinung nach ist der Gott, der in der Bibel als so barmherzig beschrieben wird kein "Monster", der irgendwelche Menschen ewigem Leid aussetzt.

Das denke ich auch. Man schafft sich die Hölle doch selber... Wer vor dem Tod ein Tyrann war, der keine Liebe kennt oder jemanden ermordet hat, wird nach dem Tod kaum seinen Frieden finden aufgrud seiner taten denke ich...also seinen eigenen Seelenfrieden. So ungefähr stelle ich mir die hölle vor...


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 11:18
Es kann irgendwie nicht sein, dass die einen Menschen eine so große Liebe erfahren, die größte Liebe, die existiert und er andere einfach fallen lässt und zwar auf die schlimmste Art und Weise der körperlichen ewigen Pein.

Ich stell es mir eher als einen Seelenschmerz vor. Ein Grab, dass man sich zu Lebzeiten selbst schaufelt. Gott bestraft niemanden. Die Menschen bestrafen sich selbst und dann dürfen sie ewig mit diesen Taten in ihrer Hölle leben mit ihresgleichen. Auf Ewig müssen sie sich fragen, wieso hab ich das getan? Kein Feuersee und der Teufel sind sie selbst, denn von allen "Menschen" dort "unten" werden sie irgendwann denken, dass sie der schlimmste sind und das auf Ewigkeit, kann man Hölle nennen.
Alles in allem kein Ort der nett ist, aber irgendwo muss auch unterschieden werden. Es kann einfach nicht jeder in den Himmel kommen und es ist eben ihre eigene Schuld und das ist der Punkt. Gott will niemanden strafen. Er gab uns nur den freien Willen und ob wir uns nun selbst strafen oder nicht, liegt nicht in seinen Händen, aber ich wette dass jede Seele dort unten ihm irgendwie leid tut.

Das "unten" und "Himmel" und "Hölle" dient natürlich nur zur Veranschaulichung :)


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 12:03
@arikado
Habt ihr schon bemerkt, dass viele Leute mit ihren Scheiss-Hunden nur in den Wald gehen, um alles vollzuscheissen?
Wer scheißt den da in den Wald? Der Mensch oder der Hund?
Spaß beiseite:der Hund hat wohl die gleichen natürlichen Bedürfnisse wie der Mensch.Und die Tiere dieser Welt haben in Grunde die gleichen Rechte wie der Mensch.Der Mensch meint aber wie immer er habe das sagen über alles.Woher soll der Hund wissen wo er hinscheißen soll oder nicht.Wenn man dir nicht von klein an nicht gezeigt hätte do du hinscheißen sollst würdest du wahrscheinlich immernoch in den Wald machen-.


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 12:05
@Nova7

Dann wäre er gut bedient würde er sich noch bis zum Wald abrackern.^^


melden

Die Hölle!

15.02.2008 um 12:05
Sorry falsches Thread


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle!

15.02.2008 um 13:26
Hölle? Ist doch ganz klar, so wie dieses Forum, nur mit wirklichen Personen. Ewig!!!


Anzeige

melden