Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungehorsamkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:03
Woran liegt es denn Eurer Meinung nach?`Rätselraten war zwar noch nie mein Ding *g* aberUngehorsamkeit ist echt ein Rätselhaftes Phänomen - sprich was kann nur die Ursachehierfür sein?
wieso rebellieren v.Allem Kidds gegen Ihre eigenen Eltern? laut einemXY-Lexikon heisst es, ungehorsame Kidds sind gleich widerspenstige Kidds. Auch imSchulunterricht bekanntlich des öfteren ein sehr ärgerliches & unproduktives Problem füralle Anwesenden.
Kann man Ungehorsamkeit überhaupt vorbeugen? gibt es dasUniversalrezept? oder gehört es einfach dazu? Fragen über Fragen *ggggggg*

Anzeige
melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:06
Man sollte froh sein, dass es sie gibt, diese Ungehorsamkeit. Einer Welt voller Ja-Sagernund Befehlsausführern möchte ich nicht angehören.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:14
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:15
word @aevitas


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:15
Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Rebellion und Ungehorsem...


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:16
Und Forellen auf der Flucht : P


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:16
ich bekenne mich... war auch immer ein ungehorsamer schüler...

gegenüber deneltern allerdings nicht - die haben mir zum glück schon früh meine freiheiten gelassen...daher habe ich auch immer ein gutes verhältnis zu ihnen gehabt.

so geshen denkeich, dass ungehorsamkeit aufkommt, wenn ein mensch ungerecht behandelt wurde.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:21
Als antiautoritär großgewordenes Kind kenne ich gar kein Ungehorsam, ich zog einfach meinDing durch.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:23
Antiautoritär im Sinne von narrenfrei oder nur ohne sinnfrei dogmatische "das ist so weilich es sage und ich bin ein Elternteil, das ist die Legitimation"-Regeln?


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:34
Na , so gänzlichst ohne Regeln , die hatte ich dann so nebenbei mitbekommen , wenn meinBenehmen woanders Anstoß nahm oder ich das auseinander genommene Radio nicht mehrrepariert bekam^^ oder das Tuschen auf dem Teppich dauerhafte Flecken hinterließ , dieirgendwie Scheiße aussahen...


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:47
ungehorsam bei kindern....sie wollen ihre grenzen austesten..
bei teenys....sichselbst finden...und zum trotz...

ich finde den natürlichen ungehorsam(also keinerebellion)sehr wichtig,da kinder soviel dabei lernen...sie lernen viel über ihremitmenschen,ihre eigene reaktion,konsequenzen auf beiden seiten,etc.
bei jugendlichenhat es eigentlich denselben effekt...nur das sie natürlich schon ganz anders damit"arbeiten"können!


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:49
auch kinder und jugendliche haben ihre eigene meinung.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:53
Ungehorsamkeit aus Prinzip ist genauso sinnfrei, wie prinzipieller Gehorsam.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:55
@ichbinsdochnur
selbstverständlich haben sie das-wäre ja schlimm wenn nicht und nochschlimmer,wenn die erwachsenen sie nicht ernst nehmen würden

allerdings gehtshier nicht um eine eigene meinung,sondern um ungehorsam...


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 21:56
@krungt
ungehorsam aus prinzip findet man auch eigentlich nur bei jugendlichen undzeig mir mal einen jugendlichen mitten in der pubertät,der sinnvoll handelt unddenkt(abgesehen von ausnahmen)....das ist doch der sinn und zweck der pubertät


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:01
sind nicht auch für erwachsene die verbotenen dinge immer noch die reizvollsten?


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:01
" zeig mir mal einen jugendlichen mitten in der pubertät,der sinnvoll handelt unddenkt(abgesehen von ausnahmen)"
Na das halt ich dann schon für ein bisschenübertrieben ;)
Ansonsten sehe ich das genauso- Jugendliche müssen sich irgendwanngegen die Meinung der Eltern etc. stellen, um die "Abnabelung" zu erleichtern und auchherbeizuführen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:31
Ich finde das Wort Gehorsam schon furchtbar, klingt so nach beliebig austauschbarenKindern im Mittelalter, wo man die Eltern noch mit Sie anredete und zu Kopien der Elternerzogen und notfalls geprügelt wurde.

Als ein Mensch, der selbst nichts vonHierarchien hält und eigentlich nur auf sich selbst vertraut, kann ich ungehorsameMenschen nur unterstützen. Schleimer und Duckmäuser kann ich nicht leiden.


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:35
Bei diesen pseudo-rebellischen Gedankengängen wird jedoch nur allzu oft vergessen, dassGehorsam nicht immer schlecht sein muss und manchmal die beste "Wahl" ist...
Aberdas Motto lautet wohl: Hauptsache dagegen ;)


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:37
erziehung ist sowieso nur das modernere wort für erpressung


melden

Ungehorsamkeit

09.02.2007 um 22:38
Das sehe ich nicht so.


Anzeige

melden