Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Existenz, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:38
NOCH fehlen uns die mittel. noch!

beispiel. ich hab 2 gleiche pflanzen.
eine
im wohnzimmer, eine im kinderzimmer. nunn beginnt die im wohnzimmer zukränkeln. und ich
hab das gefühl, die andere pflanze kann helfen.
ich stell siebeide nebeneinander.
und die lädierte pflanze erholt sich.

ich weiß schon,was das problem mit uns
beiden ist.
du siehst deine meinung als maßstab füralles.

du benutzt
wörter wie selbstverständlich und sicher, gehst davon aus,daß du recht hast. das ist
mein problem.

NIEMAND hier hat das recht, seinemeinung als das unumstößliche
darzustellen.
Woher weißt du, daß z.b. pflanzenkeine seele haben?
oder daß die
seele der tiere anders ist als die der menschen?

laß uns teilhaben an deiner
wissensquelle. ;-)

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:40
>>Der Mensch malt sich gerne eigene Bilder und füllt diese dann mit Details aus.
Fern von jeder Realität<<


Ah ja. und DU bestimmst, was Realität ist...


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:42
>>Tote Menschen haben keine Ausstrahlung, sie sind ja auch tot ^^
und der Charakterist auch weg, sie sind ja auch tot^^ <<

ne, na sowas? dann muß ja wohl dochirgendwas ,nichtkörperliches' da gewesen sein?

du schreibst einfach nur, umzu schreiben ohne nachzudenken.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:45
@Kayleigh
wer in der bibel list oder gelesen hat , den wird aufgefallen sein ,daß dortsteht - der mensch ist eine seele -.

Das haben sich auch nur Menschenausgedacht. Die Richtigkeit garantiert niemand! Die Bibel soll Menschen Angst machen undihre Gedanken kontrollieren. Klarer Fall von Manipulation und Gleichschaltung!
ErstAngst machen und dann manipulieren, das alte Spiel !

und somit kann ich michshiny anschließen . es wurde nie bewiesen das es eine seele gibt und ob seelen von einemkörper in den anderen wandern u.s.w. es sind nur mutmassungen und ,

Dass es eineSeele gibt, wird man auch niemals beweisen! Vermutlich.

vielleicht ist es auchein wenig hoffnung ,daß wir irgendwo in wem weiter leben .

Es ist nur Hoffnung.Frauen sind besonders naiv!

nur schade das sich niemand daran erinnert .

Ja, Schade.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:50
ne, na sowas? dann muß ja wohl doch irgendwas ,nichtkörperliches' da gewesen sein?

Die Zellen waren einfach nur lebendig ! Der Mensch lebte ! Jetzt steht der ganzeKörper still und wird auf natürliche Weise blaß . Der Stoffwechsel existiert dooooooochnich mehr!

du schreibst einfach nur, um zu schreiben ohne nachzudenken.

Deine Antworten sind zu dumm, sry, ich hab keine Lust lange zu antworten.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 14:51
@shiny80

Du bist weiblich, es wird auch etwas daran liegen! Ganz im ernst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:04
@spiegelchen

Warum muss es etwas höheres geben? Aberglaube?
Naturgesetze( die welt existierte aus heutiger sicht schon immer...)


Warum beantwortestdu meine Frage mit einer Gegenfrage? ^^



@shiny

Du hast recht,das ist DEIN Problem und nicht meines, ich sehe nämlich gar keines. Du fixierst dicheinfach ständig auf mich anstatt das, was ich von mir gebe, ich bin hier persönlich garnicht wichtig und finde es schade, daß du die Diskussionen immer in diese Richtung zulenken versuchst. Dem möchte ich aber keine Nahrung geben.
Deine Fragen werden fürdich solange unbeantwortet bleiben, bis du selber die Möglichkeit gefunden hast, sie diranhand von Tatsachen selber zu beantworten, du bist doch sogar diejenige welche immer aufdas eigene Engagement pocht - und das ist auch richtig so! Niemand kann dir die eigeneSuche abnehmen, alles wird solange höchstens Glaube bleiben, bis man anhand herrschenderGesetze die Überzeugung im eigenen Leben gefunden hat.
Also überlasse es bitte mir,was ich wann und wie schreibe, wozu man ein Recht hat und nicht entscheidest nicht du,zumal du gar nicht beurteilen kannst, was jemand weiß/erlebt hat und was nicht. Wenn dudas nicht akzeptieren kannst, ist es wiederum nicht mein Problem ;)

Und nunwieder back to topic, es ist zum verzweifeln, wie sehr diese eigentlich so unnötigenAbschweifungen Zeit rauben, und das nur, weil der Verstand sich wieder mal als Königaufführen will :|


Also zu deinen Pflanzen. Es wurden ja im Laufe derletzten Jahrzehnte interessante Experimente gemacht, wie z.B. bestimmte Musik auf diePflanzen wirkt, ob es etwas bringt wenn man besonders liebevoll oder im Gegenteil sehrrabiat zu ihnen ist, und so weiter und so fort. Hast du vielleicht schonmal von gehört,und die Ergebnisse waren erstaunlich.
Mir kommt es vor als würdest du annehmen, ichwürde die Pflanze als totes Etwas sehen, nur weil sie keine Seele hat, das ist aber nichtder Fall. Alles hat seine ganz eigene und bestimme Ausstrahlung, so natürlich auch diePflanzen, und was du da mit deinen gemacht hast ist ein Beweis dafür. Alles lebt aufseine gewisse eigene Art, oder sollte ich besser sagen ist durchlebt von der einenKraft die die gesamte Schöpfung durchzieht, weil sonst nichts existieren könnte. Dasbedeutet aber nicht zwingend das Vorhandensein einer Seele. Es sind wie gesagt dieAusstrahlungen, wie man sie überall findet, so z.B. auch in den heilenden Edelsteinen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:05
@spiegelchen

Ich habe den Eindruck, daß du mit deiner dummen Art hier in diesemThread nicht wirklich etwas verloren hast.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:06
und ich sage, deine antworten sind dumm.

hast du schon mal nen toten gesehen?nein?

das hat nichts mit blass sein zu tun, überhaupt nichts


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:07
>>Dass es eine Seele gibt, wird man auch niemals beweisen! Vermutlich.

vielleicht ist es auch ein wenig hoffnung ,daß wir irgendwo in wem weiter leben .

Es ist nur Hoffnung. Frauen sind besonders naiv!

nur schade das sichniemand daran erinnert .

Ja, Schade.<<

oh ja. die seele ist nichtbewiesen.

vergiss allerdings nicht, daß auch ihr nichtexistieren nicht bewiesenist! ;-)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:09
jeder soll doch an das glauben was er für sich für richtig hält ,es gibt sovielereligionen ,welche ist die richtige ...keiner weiß es ,man sucht sich die aus wran manglauben möchte .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:10
>> sie dir anhand von Tatsachen selber zu beantworten<<

etwas wie die seele oderwiedergeburt etc. kann man mit tatsachen nicht beweisen. sorry...


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:11
"Es ist nur Hoffnung. Frauen sind besonders naiv! "

na da spricht wohl jemandaus eigener erfahrung.

wer so durch die welt zieht, kann nicht wirklcih hellesein.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:15
@spiegelchen
Das haben sich auch nur Menschen ausgedacht. Die Richtigkeitgarantiert niemand! Die Bibel soll Menschen Angst machen und ihre Gedanken kontrollieren.Klarer Fall von Manipulation und Gleichschaltung!
Erst Angst machen und dannmanipulieren, das alte Spiel !


was macht dich da so sicher ,daß das so ist? es mag deine meinung sein ,aber aufzwängen .oder einreden lass ich mir das von dirnicht .


Es ist nur Hoffnung. Frauen sind besonders naiv!

was weißt du von frauen ,daß du alle in eine schublade steckst ?
es gibt auchnaive männer ,ich nehme an du einer bist .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:15
lol


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:19
jedenfalls .regen mich solche menschen ,mit solchen aussagen wie spiegelchen sie hat aufund zwar so sehr ,daß ich schwer atmen muss , mit den füssen scharre und ganze worte vergesse . aaarrgghh ... wo sind meine allmyberuhigungstropfen ????


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:19
@Sidhe
Ich habe den Eindruck, daß du mit deiner dummen Art hier in diesem Threadnicht wirklich etwas verloren hast.

Warum dumme Art ?
Ich weiß , dass ichaggressiv wirke, denn paar Leute schreiben hier Dinge, die zu unwahrscheinlich sind.Warum gibt es wohl die Seele ? Weil der Mensch Hoffnung zum Leben braucht ! Weil derMensch Phantasie hat !

@Kayleigh
jeder soll doch an das glauben was er für sichfür richtig hält ,es gibt soviele religionen ,welche ist die richtige ...keiner weiß es,man sucht sich die aus wran man glauben möchte .

Wie wäre es mit , keineReligion ist die richtige? Nicht bessere Variante?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:25
@spiegelchen
Wie wäre es mit , keine Religion ist die richtige? Nicht bessereVariante?
du nervst mich ,hast du mein posting nicht gerafft ?

mal ganzlangsam , ich glaunb an gott und kein spiegel dieser welt ,bringt mich davon ab .
waswäre wenn ich dir meinen glauben aufzwängen würde .
würdest du vom deinem glaubenverlassen ,insofern du einen hast ?

wenn man eine religion annimmt ,dann istsie für den immer die richtige .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:26
ich habs!
du solltes dich nicht spiegelchen nennen sondern ,dagegen'.
den darumgehts dir doch. einfach nur dagegenreden.
bestes beispiel:

>>Wie wäre es mit, keine Religion ist die richtige? Nicht bessere Variante?<<


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:27
das ist auch ne möglichkeit shiny80 :D


Anzeige

melden