Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Existenz, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:34
die absolute dummheit wurde hier eben bewiesen, denn nicht nur dumme menschenund
unwissende kann man manipulieren.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:36
@spiegelchen
den ganzen kram ,den du hier an mich im letzen posting geschrieben hast, hättest du dir sparen können . denn es gehört nicht zum thema hier .
und deinebeleidigung ,ich sei dumm finde ich nur naiv . denn das einzige was du hier willst istuns / mich zu belehren und wenn man auf das nicht eingeht was in deinem hirn verwachsenist ,stempelst du den menschen ab .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:38
@hugh
erstens nervt es, daß du das, was du von anderen kopierst nicht kursivsetzt oder es wenigstens sonst irgendwie kenntlich machst.
das würde einem besserenunterscheidungbild dienen.
Tschuldigung.
dann nervt es,daß du hier andere regelrecht angreifst, nur weil sie nicht deiner meinung sind und eineandere weltanschauung wie du haben.
Es gibt auch sowas wie ganzfalsche Weltanschauungen.
du kannst deine behauptungen überhaupt nichtbeweisen, also hast du auch keinen grund anderen einreden zu wollen sie wären im unrecht.
Religionen können doch nur vom Menschen selber kommen...
was aber auf gar keinen fall angebracht ist, sind deine herablassenden undhier unangebrachten äußerungen andern gegenüber. darüber hinaus steht es dir auch garnicht zu, andere hier analysieren zu wollen, ich denke das kannst du sowieso nicht.
Das würde zu viel Zeit kosten. Ich beschränke mich auf das wesentliche!


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:41
@Lilie
die absolute dummheit wurde hier eben bewiesen, denn nicht nur dumme menschenund
unwissende kann man manipulieren.

Was ist daran dumm? Mehr schreiben...


@Kayleigh
den ganzen kram ,den du hier an mich im letzen postinggeschrieben hast , hättest du dir sparen können . denn es gehört nicht zum thema hier .

Es ist aber interessant und enthält viel Wahrheit. Denk mal drüber nach.
Mankann daraus auf vieles schließen!


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:45
@ spiegelchen

das gehört sicher nicht mehr hier zum thema und da du ja hiervorgibst alles zu wissen, weisst du sicher was meine aussage bedeutet ;)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:46
spiegel

das mit dem kursiven hat wohl noch nicht so ganz geklappt, was ?

ich mach es dir mal vor, wie so etwas aussehen könnte.


Es gibt auchsowas wie ganz falsche Weltanschauungen.

und das bestimmst du, oder wie ?du weißt welche weltanschauungen falsch und richtig sind ?


Religionenkönnen doch nur vom Menschen selber kommen...

ja, aber warum gibt es diereligionen, das hat bestimmt einen grund, welcher könnte das wohl sein ?


Das würde zu viel Zeit kosten. Ich beschränke mich auf das wesentliche!


was genau würde denn viel zeit kosten und warum wohl ?
die analyse von einerperson, die man lediglich aus ein paar sätzen her kennt ? das denke ich aber auch ! ausdiesem grund würd ich das auch einfach ganz lassen und mich auf das thema beschränken
und das mit argumenten , logik und deiner meinung, ohne dabei jemanden anzugreifen.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:50
@spiegelchen
Es ist aber interessant und enthält viel Wahrheit. Denk mal drübernach.
Man kann daraus auf vieles schließen!


es geht hier um dieexistenz der seele ,die du absolut in frage stellst .du sagtst behauptetst sogar ,es gäbekeine und das auch nur ,weil du ateist bist .

und nun soll ich dir deingeschreibsel glauben ,nur weil du es für die wahrheit hälst .
willst mir abermeinen glauben ,im grund immer wieder erneut madig machen .
wenn ich eier hätte ,würde ich sagen das du mir auf diese gehst , so kann ich nur sagen ,glaube du was duwillst und lass mir meinen glauben .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:59
ich glaub ich hab ein problem mit menschen, die die wörter ,ich glaube', ,ich denke',,vielleicht', ,eventuell' nicht kennen.
hier auf allmy sollten wörter wie ,ichweiß', ,beweise', ,real', ,fakt ist...' verboten werden! ;-)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:08
@spiegelchen, miyu, lilie, hugh

gönnt euch mal bitte eine verschnaufspause - dashier ist ja mehr ein wortkrieg als eine diskussion...

ich bitte darum, euchselbst an der nase zu nehmen und in normalem tonfall und etwas sachlicher zu diskutieren.

DANKE!


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:09
fosolif! geschätzter diskussionspartner!

bereichere uns doch mit deiner meinungüber die existenz der seele! ;-)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:11
danke foso

ich nehm dann aber glaube ich lieber miyu und denise an der nase.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:13
@Kayleigh
es geht hier um die existenz der seele ,die du absolut in frage stellst .dusagtst behauptetst sogar ,es gäbe keine und das auch nur ,weil du ateist bist

Es ist doch auch alles andere verkehrt.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:19
lol

und da fragt man sich, warum aus intoleranz kriege entstehen! ^^


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:20
sorry ich bin realist


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:20
"fosolif! geschätzter diskussionspartner!

bereichere uns doch mit deinermeinung über die existenz der seele! ;-)"

Aber gerne doch, liebe Shiny... =)

Also ich bin überzeugt, dass mich nicht das ausmacht, was ich im Spiegel sehe.Ich bin mir bewusst, dass ich ein materielles Bewusstsein habe - das Hirn - aber aucheine Seele, welche bei manchen als auch als das Unterbewusstsein bekannt ist...
Unddann gibt es nach meiner Ansicht Menschen, welche ihr Bewusstsein stärker durch sich (dieSeele) beeinflussen können, ABER auch solche, welche mehr als Zuschauer anwesend sind,während ihr materielles Bewusstsein irgendwas wurstelt.

Grüsse
Fosolif


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:22
@spiegelchen
Warum versuchst du anderen deine Meinung aufzuzwängen? Nur weil duglaubst, dass die Meinung der anderen falsch ist? Weil du sie belehren willst?
Nehmenwir an du hast Recht und es gibt wirklich keine Seele, keine Religion und das ganzeandere pipapo. Dann hat trotzdem jeder Mensch das Recht an das zu glauben, was er möchte- das solltest du als mündiges Mitglied dieser Gesellschaft tolerieren können. Und wennjetzt jemand ankommt und dir erzählt, dass er an einen Gott "Toastbrot" glaubt, der mitvielen Toastern im Himmel ist, dann solltest du das auch tolerieren können - denn insolchen Fällen gibt es nicht die reine WAHRHEIT oder UNWAHRHEIT - jeder glaubt an das,was er möchte und das sollte TOLERIERT werden.

Noch eine Frage an dich: Glaubstdu an die Liebe?


@Topic
Ich denke es gibt eine Seele, denn ich halte esfür sehr wahrscheinlich, dass hinter der rein biologischen "Lebensenergie" des Menschennoch eine weitere Energie stehen muss, die das Gesamte Gefüge zusammenhält. (nein, dashabe ich nicht in den Medien gesehen, sondern größtenteils selbst erfahren...)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:24
@spiegelchen
Es ist doch auch alles andere verkehrt.

klar allesandere ist falsch ,nur das was du schreibst ist richtig .*kopfschüttel*


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:24
die liebe ist eine rein chemische angelegenheit! ;-)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:25
ich hoffe mal er schreibt das jetzt nicht... ^^


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:27
ich frage mich, was menschen wie spiegelchen in einem tread wie almy zu suchen haben.

wie ich immer sage:
ich als vw fahrer geh ja auch nicht in einen tread überopel!^^


Anzeige

melden