Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Existenz, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:31
@das geschlechtslose spiegelchen

wenn du an keine religion glaubst ,wundertmich
doch sehr deine aussage .

Warum gibt es wohl die Seele ? Weil derMensch
Hoffnung zum Leben braucht ! Weil der Mensch Phantasie hat !


solldoch
jeder denken was er möchte ,oder was er sich erhofft .

was macht dich sosicher
das er mensche eine seele benötigt ?

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:33
@Kayleigh
@spiegelchen
Das haben sich auch nur Menschen ausgedacht. Die Richtigkeitgarantiert niemand! Die Bibel soll Menschen Angst machen und ihre Gedanken kontrollieren.Klarer Fall von Manipulation und Gleichschaltung!
Erst Angst machen und dannmanipulieren, das alte Spiel !

was macht dich da so sicher ,daß das so ist ? esmag deine meinung sein ,aber aufzwängen .oder einreden lass ich mir das von dir nicht .

Was glaubst du von wem der Text in der Bibel kommt?
Von Gott persönlich?

Ich vermute nur stark, dass das so ist. Man muss der Masse Angst machen, es istimmer das gleiche Spiel, Menschen dürfen nicht glücklich gemacht werden.
Soldaten imKrieg darf man auch nicht glücklich machen, sonst würden sie nicht kämpfen wollen!
Dulässt dir von mir nichts einreden , in Wirklichkeit hast du dir aber von anderen viel zuvieles einreden lassen ! Man hat dir vieles aufgezwungen, wenn du gläubig bist !
Dir muss vieles als Kind schon aufgezwungen worden sein.
Wie sehr die Meinungder Menschen beeinflußt ist, sieht man daran, dass
man nur in eine Richtung denkendarf! Bestimmte Dinge dürfen nicht in Frage gestellt werden, warum nicht?
Man wirdals verrückt und durchgeknallt abgestempelt, wenn man selbstständig denkt. Genau so , wiees eine obere Elite von Menschen will...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:36
@shiny

etwas wie die seele oder wiedergeburt etc. kann man mit tatsachennicht beweisen. sorry...

Das klingt, als ob du unter "Tatsachen" nur diefaß- und meßbare grobstoffliche Welt meintest?!?



@spiegelchen

Aggressiv? Ja, das wäre eine Formulierung, aber, du sprichst dir doch schon deineigenes Urteil: Deine Antworten sind zu dumm, sry, ich hab keine Lust lange zuantworten.

Menschen wie du befinden sich in derartigen Threads nur, um zustören und zu provozieren, denn daß du nicht an eine Seele glaubst, hast du ja bereits zuAnfang gesagt, alles andere von dir war ab da eigentlich nur noch dem Zweck dienlich dieAnderen mit nicht haltbaren "Argumenten" lächerlich zu machen.

Das Tuch vordeinen Augen, das hast du dir selber aufgesetzt, abnehmen läßt du es dir nicht also istjede weitere Konversation mit dir in diesem Thread unnütz.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:37
@Kayleigh dachte bist bei mir in psychiatrischer behandlung? aber wie es scheint, ist hierjemand der alles ganz anders in deiner kindheit und deinem leben sieht.
ist zwarabsolutes laiengeschwafel, aber lustig :D


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:37
@spiegel
du nervst ,was willst du von mir ?
mir meinen glauben abspinnstigmachen ,du üngläubiger ateist ? mein gott du hast null ahnung von analysieren der miyu .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:39
@Kayleigh
Eine Frage an dich:

Glaubst du eigentlich auch, an das was dir imFernsehn erzählt wird, oder das was du in Zeitungen/Magazinen liest?
Im politischen,religiösen und geschichtlichen Bereich?

Glaubst du an eine Presse undMeinungsfreiheit in Deutschland?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:40
@Lilie
ich sitze hier und lache über soviel dünnschiss den spiegel hier losläßt .
da habe ich hunderte von euros bei dir berappt und spiegel ,macht es kostenlos unddann noch ganz anders . woran soll ich nun wieder glauben ..hmmm ?
ich denke ichbleibe bei meinem glauben ..... ;)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:40
@Lilie
ich sitze hier und lache über soviel dünnschiss den spiegel hier losläßt .
da habe ich hunderte von euros bei dir berappt und spiegel ,macht es kostenlos unddann noch ganz anders . woran soll ich nun wieder glauben ..hmmm ?
ich denke ichbleibe bei meinem glauben ..... ;)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:40
wow das ist zu 100 % off topic... :D


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:42
@Sidhe

Übertreib mal nicht gleich! Ich will weder stören noch provozieren.
Ich zeige nuuuur Menschen ihre Fehler auf.
Ihr seid intolerant! Akzeptiert nochnichteinmal andere Meinungen, kann ich genauso schreiben.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:45
@spiegelchen
was hat das bitte mit der existenz der seele zu tun ? zumindens glaubeich nicht den mist den du hier abläßt .

ja zu einem gewissen teil glaube ich andie medien .
meine meinung setzt sich aus vielen informationsquellen zusammen .

und wieder ,was hat das mit der seele zu tun ?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:45
@ sidhe

vesteh doch, spiegelchen weiss, was alles falsch und richtig ist :D


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:49
@spiegelchen
halllooo ,wir sind intolerant ,geht´s noch .
du willst uns einesbesseren belehren , da hakts doch aus .....


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:49
@Kayleigh
@spiegel
du nervst ,was willst du von mir ?
mir meinen glaubenabspinnstig machen ,du üngläubiger ateist ? mein gott du hast null ahnung von analysierender miyu .

häh^^anylysieren der miyu^^

Nun ja, du bist miraufgefallen, weil du seltsam bist.

DEIN WELTBILD IST KRANK, FERN VON SINN UNDLOGIK UND REALITÄT.
DU HAST WOHL ALLES GEGLAUBT, WAS MAN DIR ERZÄHLT HAT.

Glaubst du auch, dass Jesus (60-80 Kg Mann , schätz ich ma) übers Wasser
gelaufen ist?
Hast du Angst, dass dein Weltbild, ein krankes , von menschenhandgeschaffenes Bild ist?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:51
Du wirst den Sinn später noch erfahren miyu ^^

ja zu einem gewissen teil glaubeich an die medien .
meine meinung setzt sich aus vielen informationsquellen zusammen.

Aus welchen denn genau? Zu einem gewissen teil kann man glauben, ich glaubeaber, dass du zuviel glaubst.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:53
@spiegelchen
ich bin seltsam ,ja pass auf ,daß du du dich bei mir nicht infizierst .
und höre auf mir meinen glauben madig zu machen ,du schaffst das eh nicht . geheanderen deinen mist erzählen .


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 15:55
@spiegelchen
und du glaubst zu wenig ,ganz schön verbissen ,kleinen sprung imspiegel würde ich mal behaupten ,ohne es zu wissen ,daß habe ich von dir gelernt .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:00
Jetzt seid ihr aber alle offtopic :)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:28
spiegelchen

du nervst !
erstens nervt es, daß du das, was du von anderenkopierst nicht kursiv setzt oder es wenigstens sonst irgendwie kenntlich machst.
daswürde einem besseren unterscheidungbild dienen.

dann nervt es, daß du hierandere regelrecht angreifst, nur weil sie nicht deiner meinung sind und eine andereweltanschauung wie du haben.

du kannst deine behauptungen überhaupt nichtbeweisen, also hast du auch keinen grund anderen einreden zu wollen sie wären im unrecht.

was aber auf gar keinen fall angebracht ist, sind deine herablassenden und hierunangebrachten äußerungen andern gegenüber. darüber hinaus steht es dir auch gar nichtzu, andere hier analysieren zu wollen, ich denke das kannst du sowieso nicht.

zum thema
ich glaube eigentlich nicht daran , daß es die seele gibt, eben aus demgleichen grund wie miyu, weil in der bibel steht, daß der mensch eine seele ist und nichtdaß er eine seele hat, was bedeutet, daß seele einfach nur ein anderes wort für lebenist.
ich häte aber nichts dagegen, wenn der mensch eine seele hätte.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 16:31
Miyu ist es dir nicht aufgefallen, dass Medien, hauptsächlich in eine Richtung berichten?Die Fernsehsender, auch wenn es sehr viele sind, gehören nur 5 großen Firmen bzw.Unternehmen. Einer der beim Fernsehen arbeitet, darf nicht einfach alles aussprechen waser will/weiß , sonst würde er seinen Job verlieren. Mit einer Karriere wäre es dannvorbei und man würde ihn unter Druck setzen.
In den Zeitungen genau das gleiche(Spiegel, Stern, Focus etc.)...
die Menschen sollen USA/Israel/Juden freundlichgestimmt werden.
Dinge werden verschwiegen oder verharmlost.
Ohne Massenmedienwäre es auch nie zu einem Irakkrieg gekommen.

Es ist verboten Juden als normaleMenschen zu sehen und diese zu kritisieren!!!
Tut man das, gilt man sofort alsAntisemit und Rassist!
Wo bleibt da noch eine freie Meinung?
Die Juden besitzenviele Banken (viel Geld) und haben eine Kontrolle über die Massenmedien(weltweit). Diemeisten Nachrichten kommen ja auch noch aus anderen Ländern, die Deutschen sind vonausländischen Inf
ormationsquellen abhängig. Und dürfen nicht frei berichten.
Journalisten, die dies machen , verlieren ihren Job. Die Nachrichten die an dieÖffentlichkeit geladen, durchlaufen viele Stationen und sind nicht "frei".
Selbstverständlich sind nicht alle Juden, aber viele von denen!!! Die kritisieren istes verboten, da sie einen Deckmantel haben!

Oder durfte das Volk entscheiden, obder €uro eingeführt werden soll?
Es sprachen sich alle großen Parteien dafür aus, manhatte keine Wahl.
Die Ziele der Parteien waren ähnlich, man konnte nur zwischenunwichtigen Dingen entscheiden, wie der Umweltpolitk etc. Die Politiker labern über sowasunwichtiges (wie jetzt : Umweltkatastrophe--->Treibhauseffekt) , haben Gesprächstoffund lenken von eigentlichen Themen ab!!! Vor 20 Jahren war die Umwelt geschädigter alsheute, das verschweigt man gerne!
Man will den Bürgern das Geld außer Tascheziehen...autos erwärmen den Planeten kaum, das verschweigt man auch.
Journalistenmüssen das verschweigen um ihre Arbeit zu behalten.

Du siehst, es ist immer dasgleiche Prinzip, Angst machen, manipulieren, genauso wie mit der Kirche und Religionen.

Man muss den Menschen erzählen, wie kaputt die Umwelt ist und wie ungesund dasist, damit die Menschen Angst oder ein schlechtes Gewissen bekommen und neueFilteranlagen für ihr Auto kaufen.
Kinder kann man manipulieren , ERWACHSENE AUCH!
Vorausgesetzt diese sind dumm und / oder unwissend!

Miyu besonders!

Die Realität schaffst nicht du Miyu , sondern Medien und Mitmenschen .


Anzeige

melden