Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 07:44
Ich mache eine Therapie, bei meiner Therapeutin, der ich sehr vertraue. Ich nehmekeine
Medikamente mehr, da ich es nicht möchte, weil sie mich zu stark verändern &auch, weil
mein Phychater findet, dass ich stabil genug bin & dieser Herr kennt michso gut & kann
mich immer richtig einschätzen!! Ich vertraue ihm mein Leben an!:)

@icemind: Eine
Überlegung ist es Wert, jedoch wüsste ich nicht inwiefernfalsch erzogen...

Anzeige
melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 07:54
Sicherlich sind psychische Krankeheiten vererbbar, doch es muss nicht unbedingt sein dasdu auch davon betroffen bist. Depressionen zu haben ist kein Weltuntergang, sovieleMenschen sind davon betrofen, vergesse nicht was du schon alles miterlebt hast, das musserst mal aufgearbeitet werden.

Selbstmordgedanken zu haben ist wohl der letzteAusweg den manch einer hat wenn er nicht mehr weiter weiss. Gib jetzt nicht auf nur weildun denkst dich könnte das gleiche Schicksal treffen, er ist ein harter Kampf gegen sichanzutreten ich bin überzeugt du schaffst das, du musst an dich glauben.


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 08:03
Ich finde es auch klasse das du die Medikamente abgesetzt hast, da du ja merkst das esdir schadet und du dich dadurch veränderst. Auch mir zeigt das, dass du einen starkenWillen hast. Ich kann dir nur einen Rat geben, sei geduldig mit dir selbst, alles brauchtseine Zeit.


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 08:50
- lRacheEngel - schreibt: >>> Ich vertraue ihm mein Leben an! <<<

HallolRacheEngel,
ui, du bist aber sorglos und vertrauenvoll im Umgang mit deinem Leben.

Wenn Gott dir bereits deinen Liebsten Engel nahm, ( siehe dein Profil ) wasglaubst du kann dein Phychater deiner Seele geben ?

Lieben Gruß


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 09:31
Slyney

und was kann Gott seiner Seele geben?


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 12:40
auf Gott vertrauen ist sicher eine Möglichkeit, aber die Frage ist doch ob es auch eineLösung ist,
ich muss dazusagen ich glaube nicht an Gott, aber an meinem Schutzengelder auf mich aufpasst


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 13:06
Readon6

da gebe ich dir recht, ich sehe es auch so


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 14:32
@ Slyney : Du kannst es nicht verstehen, wenn du keinen Menschen hast, der über dich,deine Probleme Bescheid weiß, ausreichend studiert & Lebenserfahrung hat. Mein liebstenEngel nahm mir Gott, dass ist wahr. Ich glaube nicht an alles, was die Geschichten umGott angeht, jedoch auch ähnlich wie Readon6 an meine Schutzengel, die auf michaufpassen. Mein Psychiater kann meine Seele schützen & vor Leid & Schmerzen bewahren, dieich erfahren könnte, durch meine Familiengeschichte.

@Hornisse "und was kann Gottseiner Seele geben?" welche Seele meinst du?!
Danke, dass du so darüber redest... soetwas zuhören, macht mich auch stolz, weil ich dann auch gesagt bekomme, dass meinVerhalten gut ist. "Zeit heilt alle Wunden" Auch die, die über Generationen immer wiederin die Seelen gebrannt wurden..... :)

Ich muss sagen, für mich ist es zwar einKampf, ein schwerer & langer, doch ich werde ihn gewinnen! Weil ich ihn gewinnen will,auch wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich meinen Kindern diese Depressionen nichtvorenthalten kann, arbeite ich doch am meisten für sie an meinen Problemen.

LgRache Engel


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 14:55
Ich habe die einstellung das ich nicht wirklich viel falsch machen werde, am "Ende" werdeich zu meinem Ziel kommen und dann war es der richtige wenn vielleicht auch nicht derleichteste Weg den ich gegangen bin


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 20:54
Dass ist eine gute Einstellung!!


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

26.02.2007 um 21:06
Und wahrscheinlich die einzig Richtige.

Nachdenken über das was man getan hat: ja.Aber darin gefangen sein? Nein auf keinen Fall. Man sollte immer nach vorne schauen.Irgendeinen Weg wird einem das Leben immer weisen.


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

28.02.2007 um 07:24
Man muss nur stark genug sein um auch schlimme Tage zu überleben, mit ihn geistig klar zukommen & über Schmerzen auch wieder lachen können!!


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

28.02.2007 um 22:25
Ja das stimmt wohl RachEngel aber woher soll man diese Stärke nehmen? Ich weiß, dass sieirgendwo in jedem liegt, aber wie findet man sie?

Irgendwie ne blöde Fragen aberwas soll man tun wenn man sie mal grad nicht hat?


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

01.03.2007 um 15:29
Die stärkste innere Kraft in uns, sitzt tief & kann man selber denke ich nichtaktivieren, dass macht der Körper von alleine, wenn er sieht, dass der Mensch sonstverloren wäre..

Aber diese Kraft, die ich sonst meine... diese habe ich... ichweiß es selber nicht, woher diese Kraft kommt, doch sie hat mich unheimlich starkgemacht. Ich könnte sagen, es liegt an zwei verstorbenen Menschen, die mir sehr nahe sind& mich so stark machen... aber ich weiß es nicht & könnte es auch nicht beweisen.


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

03.03.2007 um 15:19
"Überlegung ist es Wert, jedoch wüsste ich nicht inwiefern falscherzogen..."

nicht im sinne von schlechten manieren.
fällt mir schwer genauer zuwerden.
eltern beeinflussen ihre kinder nicht nur durch bewusste erziehung, es gibtauch verhaltensweisen, auf die das kind mit anderen verhaltensweisen reagiert. und diekönnen krankhaft sein.
falls dem so ist gilt es den teufelskreis zu durchbrechen.

ich sage nicht du hättest ein krankhaftes verhalten, wie könnte ich.
es kammir nur in den sinn.


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

03.03.2007 um 20:27
Mmmh... ich denke nicht, dass etwas Krankhaft ist bei meinem Verhalten... auch nicht,dass ich irgendeinen Teufelskreis durchbrechen muss....


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

04.03.2007 um 14:59
wenn das so offensichtlich wäre hätten wir alle weniger probleme:)

ich glaube allemenschen haben krankhaftes verhalten, schau dir die welt doch an.
auch wenn es denmeisten gut geht, es gibt leute denen es schlecht geht. die müssen das irgendwoher haben.stells dir wie ne rezessive genkranheit vor, manche sind überträger, damit sie ausbrichtdarf aber kein dominantes, gesundes gen da sein.
die gene wären in diesem fallirgenwelche umstände, faktoren, kp...

will dir nix einreden, könnte auch falschliegen.
nochmal: nur ein gedanke.

ich hör jetzt auf, sonst magst du mich nichtmehr^^


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

05.03.2007 um 13:05
Ach wegen so etwas mag ich oder mag ich dich nicht weniger!! Ich finde deine Denkweiseirgendwie interessant.... aber ich sehe es nicht als Beleidigung oder ähnliches.... wiegesagt, interessant, aber nicht wahr! ;)


melden

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

10.03.2007 um 11:47
naja, eins würde mich noch ma interessieren, ganz zum anfang, du sagst, deine mutter wäregestorben, war das auch ...ähm... selbstmord?


melden
lracheengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fiktion, sondern Veranlagung...

11.03.2007 um 11:42
Jap


Anzeige

melden