Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval - Fest des Pöbels

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 20:59
Ich mag Karneval nicht!
Diese aufgezwungene Fröhlichkeit ist zum ko****...
Ich
brauche keinen bestimmten Termin im Jahr um Fröhlich zu sein und um Spass zuhaben!

Anzeige
melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:04
"Es wird doch hier einen sich bekenneden Karnevalliebhaber geben, oder ?"

Verdammt, jetzt muss ich anscheinend den Karneval verteidigen oder wie?

Ja,beim Karneval (richtig gesprochen: Fasching!) gibt es zurzeit Alkoholexzesse, Prügeleien,und weitaus schlimmere Dinge. Fasching an sich ist mir egal, Saufen und mit Freunden Spaßhaben kann ich an jeden Wochenende. Was aber nicht heißen soll das ich mich hier indiesen "Alles ist in der heutigen Zeit so schlimm" anschließen will. Denn wenn ich someinen Großeltern zuhöre, dann ist klar das Fasching immer so war, ist und bleibt, früherwar’s aber anscheinend normal, jetzt kann man sich in die Reihe der Taliban,fundamentalistischen Christen und den typischen sozialistischen Kulturpessimist ins „DieDekadenz der modernen Gesellschaft“-Meckern eingliedern. Ehrlich gesagt schockt mich auchnicht das ganze "Kinder saufen sich ins Delirium"-Geheule, sicher sie machen es, aberwenns außerhalb des Faschings passiert ist nicht einmal der Lokalzeitung nen größerenBericht wert.

Das jetzt mal alls erste Eindruck von denn ganzen.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:06
Ich brauche meinen Termin wann ich Lachen darf, den Rest des Jahres sitze ich weinend zuhause und komm mitm Stock im Arsch nicht ausm Haus aber Karneval in Eschweiler da kommter raus...


Man man man die Leute die Karneval feiern haben auch noch ananderen Tagen Zeit zum Lachen und Feiern.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:07
man man so lange weinst du^^?


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:09
Ja klar habe ja sonst nix zu lachen


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:10
@caps
noch mal:Die Stadt Bonn meldete 900 Notrufe allein bei weiberfassnacht, Kölnund Düsseldort 1100 erfasste Fälle von Körperverletzung.

Ich selbst bin allesandere als ein Karnevalsmuffel, auch wenn ich dieses jahr nur eingeschränkt feiern kann,wegen Notdienstbereitschaft.

Aber die Frage ist: Hat sich der Karnevalverändert, oder war es immer schon so?


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:15
Karneval spiegelt die "Exzesse" unserer Gesellschaft in ritualisierter Form.
Wer esbraucht? Na ja. Die Geschmäcker sind verschieden.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:16
@caps
Zum Thema Aachen, ein link von Polyprion:

Ein elfjähriger Junge istan Weiberfastnacht in Aachen mit zwei Promille Alkohol im Blut in ein Krankenhausgebracht worden. Zuvor hatte er an einer Kinder-Faschingssitzung teilgenommen

Stolze Leistung: Hellau und Alaaf!


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:18
Karneval hat sich minimal verändert, die Menschen haben einfach einen Ratsch am Kappes.habe ja gesagt das 3/4 der Leute nur noch zum Saufen rausgehen.

Wenn sie dennnur saufen würden wäre ja auch ok, aber dann Flaschen zerwerfen, Auto demolieren, Frauenbelästigen das sind alles Nebenerscheinungen die dann natürlich auffallen.

Wennman nun dreisst ist sagt man: 1100 Notufe hochgerechnet auf die Feiernden in Köln undDüsseldorf ist doch noch akzeptabel, aber darum gehts ja nicht.

In Eschweilerhatte ich n Gespräch mit einem DRK Helfer und der meinte das es seit Jahren stetigbergauf mit der Zahl der "Alkoholeichen" ginge, dabei die Zahl der jüngsten immer mehrfallen würde.

12-13 jährige ,dicht und orientierungslos, dafür muss ich abernicht den Karneval haben, das gibts jedes Wochenende.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:19
DUL daran ist nicht der Karneval schuld, sowas passiert jedes Wochenende.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:19
Was das Verhalten angeht, sollte man sich mehr Gedanken um die Gesellschaft allgemeinmachen, und nicht um das Fest an sich.
Ist meine Meinung.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:20
"DUL daran ist nicht der Karneval schuld, sowas passiert jedes Wochenende. "

caps war schneller


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:35
@anonymus
Caps war schneller - ja , leider ;-)


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:35
Helau aus Määnz am Rhoi
Hier geht jedes Jahr die Post ab an Karneval.

Hierund da mal ein paar aussetzer. Bei der Menschenmasse und dem ständig fliesenden Alkoholauch kein wunder.

Aber sonst ein Herrliches, Frohsinniges, Lustiges,Herrzliches.................u.s.w.
zusammensein.

Es is koi Mathematik, koiPhilosophi des is kokolores Kikeriki.
Tätätätä.
Helau


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:40
@Lamm
Na herzlichen Glückwunsch.

Jetzt weiß ich auch warum ihr bei einem soflachen typischen mainzer Kommentar am Samstag in berlin was auf eure Narrenkappe kriegt.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:42
Die lachen halt nur von Donnerstag bis Mittwoch. Dann erst wieder im nächsten Jahr!Helau! ;)


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:46
Ich mag Karneval nur in Kölle!
Hier in Schwaben find ich ihn öde!

In diesemSinne,


Düsseldorf ALAAF !

Kölle HELAU!




nein bitte schlagt mich jetzt nicht dafür ! *fg*



melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:46
Freut euch nicht zu früh.
Entweder sind die Määnzer gut drauf am Samstag mit dervorfreude auf's Feiern im schönen Mainz und ihr bekommt die Hütte voll.

Oder dieTruppe hat schon am Donnerstag angefangen zu Feiern und hört erst wieder amAschermittwoch auf. Schwere Beine und Co.
Dann bekommt ihr Punkte geschenkt.
*mökl *


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:52
Lamm,
du hast mich nicht verstanden - ich habe blaues Blut in den Adern, da inGelsenkirchen geboren. Alles klar, jetzt?


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:54
Also jetzt hat das Outing begonnen! Weiter so! ;)


Anzeige

melden