Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval - Fest des Pöbels

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 21:59
Jetzt weiß ich auch warum ihr bei einem so flachen typischen mainzer Kommentaram
Samstag in berlin was auf eure Narrenkappe kriegt.</i<

Wenn das nichtauf
Fußball bezogen war, hab ich immer noch nicht gerafft, sorrry.
Gehör nurzum
einfachen Pöbel.
Erklär es, als würdest du es einem Kinderklären.

muuuuuuhhhahahahaha

Helllllllllaaaaaaaaaauuuuuuuuuu


Anzeige
melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 22:02
@Lamm
Ich geb es auf. Hat keinen Sinn mehr. Aber einen Tipp für dich persönlich:Stell dir mal vor, du würdest nur so aus Spaß den link www.deutscher-meister-2007.deanlicken. Was denkst du, wo du dann landen würdest?


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 22:05
Anhang: mg34363,1171659929,bse.wav


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 22:11
LÖL
Ähhhhmm, eventuell auf der Homepage von Mainz 05 ???
* kopfgratz *


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 22:12
Ne, das stammt noch aus der guten alten BSE-Zeit. Aber ich find es immer noch lustig.Passt doch gut zum Karneval, oder? ;)


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 22:13
war heut bei nem nachtumzug...an der halte standen da jugendliche total besoffen. dereine wie verrückt tritt die ganze zeit auf die haltestelle ein....die wär futsch gewesenwenn nich einer dazwischen gegangen wär....


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 23:19
@just.nobody
das ist das was ich meine.
Ausfallende gab es wohl schon immer, wennAlkohol im Spiel ist - aber ich werde den Verdacht nicht los, das es einfach bei KarnevalÜberhand nimmt.

Oder bin ich einfach nur von gestern?


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 23:41
Der Mensch ist ein Tier! Und er Alkohol legt das tierische im Menschen frei! :(


melden

Karneval - Fest des Pöbels

16.02.2007 um 23:42
Um es gleich im Vorhinein zu sagen: Ich bin KEIN Fasching/Karneval-Fan. War nur als Kindbis zum Alter von etwa 10-12 Jahren gerne dabei und dann nochmal als Jugendlicher/jungerErwachsenerganz kurze Zeit. Sonst mag ich das ganze Theater auch nicht und meide es ganz.Doch wieso soll das mit Dummheit zu tun haben? Viele feiern gerne ausgelassen. War das,so zu feiern, bei der Fußball-WM etwa niveau- und anspruchsvoller? Keiner, der nichtwill, muss mitmachen, doch alle, die mitmachen allgemein als dumm, PÖBEL und PROLLS zubezeichnen ist unfair und zu verallgemeinernd. Es stimmt sicherlich, dass gerade auch diegerne mitmachen, doch auch genug Intelligente, die einfach nur gerne sich mal "gehenlassen" wollen und "wild feiern" sowie die, die sich gerade zu der Zeit mal gerne an paar"Weibchen" ranmachen :D Also, seht es gelassen:

Wer diese Feierei nicht mag,muss nicht mitmachen, doch andere Feierende generell zu beleidigen, ist ungerecht.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 03:42
Ich hasse Karneval... man setzt sich einen Cowboyhut oder ne rote Nase auf und hat dieLizenz zum saufen und dumm rum machen... Ätzend... Gestern war im Ort bei uns derFaschingsumzug und dementsprechend Party. Irgendwann nachts wurde an dem Auto meinesFreundes der Spiegel abgerissen... na toll ...

Helloween dagegen find ich sehrgeil. Vor allem wird sich da wenigstens noch richtig und vor allem Kreativ verkleidet.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:08
von 0815denker:

Denn wenn ich so meinen Großeltern zuhöre, dann ist klar dasFasching immer so war, ist und bleibt, früher war’s aber anscheinend normal, jetzt kannman sich in die Reihe der Taliban, fundamentalistischen Christen und den typischensozialistischen Kulturpessimist ins „Die Dekadenz der modernen Gesellschaft“-Meckerneingliedern.

Stimmt schon,
aber was ist dekadenter als Karneval bitte.
Das geht ja schon in Richtung Soddom und Gomorra. fg*

Mich kotzt nichtunbedingt die betrunkene Menschenmasse an, sie wiedert mich nur leicht an. Richtig zumkotzen finde ich die Narren die auf diesen Podesten auf der Bühne sitzen mit ihrenelenden versoffenen Pennernasen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht - es heisst "widerden tierischen Ernst".

Die Typen bauen sich eine streng strukturierte Hirarchieauf, überschütten sich gegenseitig mit Spendengeldern und bandeln mit Politikern und Wirschaftsgrössen an bzw sind welche, um das nächste Steuerzahlerschwarzbuch 2008 zufüllen, sind hackedicht und absolut unlustig.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:12
Richtig, ich brauch kein Karneval um "Jeck" zu sein. Ich lache das ganze Jahr über,ausser an Fasching, da ist mir nämlich absolut nicht mehr zum lachen wenn ich mir dieganzen bescheuerten Büttenreden ankucken muss, wo jedes Jahr die gleiche scheisse kommt.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:21
@esmell Du sprichst mir aus der Seele....bei uns gibts zwar kein Karneval sondernFasnet.aber es artet immer mehr aus....wird dem Karneval ähnlicher...es nervt mich an aufKomando lustig sein zu müssen und alle lieb zu haben ..und noch mehr das ganze Jahrziehen sie übereinander her und kennen sich nicht und an Fasching gibts dann die reinstenOrgien...jeder mit jedem..


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:28
Jo bei uns heisst es eigentlich auch Faasend, aber mir is um ehrlich zu sein ziemlichegal wie diese Veranstaltung heisst. Und wie deadpoet schon sagte, diese "Veranstaltung"hat mehr mit Politik zu tun als sonst was. Deshalb, Helloween... wenn man sich denn malgeschmackvoll verkleiden möchte und eine kleine gruselparty schmeissen/besuchen möchte.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:29
Narrenverbände sind kriminell und haben Logencharakter, ja doch ehrlich ;)

@DeadPoet,

ist sovieles Dekadent geworden, was früher einmal Hoffnungsträger undSprachrohr für den Bürger war.

@ esMell,

Büttenreden find ich gut,aber von "den Richtigen" gehalten !


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:33
Wer sind denn die Richtigen? Nee kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Lieber negeschmackvolle Comedyveranstaltung. Die gibts sogar das ganze Jahr über. Und vollkommenohne "Tataaa Tataaa Tataaa"


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:42
@esmell
"Deshalb, Helloween... wenn man sich denn mal geschmackvoll verkleiden möchteund eine kleine gruselparty schmeissen/besuchen möchte. "

Das ist eine gute IdeeHeloween. Ist ja ursprünglich auch ein altes Fest, wird aber reformiert über die Usaimportiert sozusagen. Nun wird Helloween zumindest in Deutschland, ersteinmal so gefeiertwie es sein sollte, ohne grossartige Komitees, ohne Gesellschaften die daraus ihrenNutzen ziehen wollen, ohne übertrieben festgelegte Bräuche oder so ausser eben das was imGrundkern das Fest ausmacht.

Die einen feiert es traditionell mit demHintergrund andere nur wegen dem Spass an Verkleidung und zum Feiern. Ist doch vielbesser und lockerer.

@Sister
Es ist klar das, Karneval auch ein Sprachrohrdargestellt hat, und auch wichtig war. Nun ist dem nicht mehr so die Zeiten ändern sich.Heute ist ein ein Gelage in der sich Dummheit und Kriminalität zumindest in Bastionen derGrosstädte gegenseitig überbietet.

Viele meckern zwar über neue Feste, und überden angeblichen Zerfall der Kultur, aber ich meine, gerade in solchen Punkten muss esimmer einen Relaunch geben.
Sonst wirds nervig.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 04:49
Aber seit wann gibt´s die ?

Karneval hat ne alte Tradition, quasi auchregional-gesinnungsmässig, hast du ne Ahnung, wer den Weg für diese Commedy geebnet hat,waren nämlich unteranderem politisch motivierte Spassvögel, die ihre Karierre in der Büttgestartet haben, zumindest im Rheinland und noch ein paar anderen Regionen die alsHochburgen des deutschen Karnevals gelten...ich glaub uns sterben solangsam die echtenVolksnarren aus, das wird´s sein ;)

Was ich verstehen kann ist, dass man keinenBock auf extremes Kampftrinkergelage in dieser Zeit hat, die auch schon fast traditionellals "Grosse Zeit des Grabbschangriffs" gesehen werden kann (zumindest hat sie sich dazuteilweise entwickelt, aber zeigt Karneval nicht immer den Bürgern ihr Spiegelbild?)...aber wenn du nicht weisst, wer die Richtigen für den Job sind...hm, was meinstewieviele von den Komikern heute ihr Erbe von Grössen der karnevalistischen Zunftübernommen haben ?

Ist nicht alles schlecht, es kommt darauf an wie man Festeund Veranstaltungen begeht, ist auch sowas wie Brauchtum, aber huch ich vergass, einsolches darf der deutsche Michel ja nicht abhalten...up´s !


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 05:03
Zu den Comedians sei nur gesagt das ich die grösstenteils nicht gut finde.
Ich magHumoristen Kabaretisten undLeute die was drauf haben.

Wie zB Helge Schneider,Reinald Grebe, Dieter Nur.

Nicht leiden kann ich solche Atze Schröders und diese7 Tage 7 Köpfe Spastis.
Die repräsentieren auch irgendwo dieses Närrische StockimArsch und Witzig sein.

Tradition schön und gut, aber wie ich schon meinte, esbedarf eines Relaunch,
die Nachfrage ist da.

Ob die Leute wirlich auch übersich selbst lachen können das merkt man nicht dadurch das die lustige Verkleidungentragen sondern darüber, wie sie damit umgehen können wenn ihnen der spiegel vorgehaltenwird.

Der Karneval ist eine Schunkel und Klatschveranstaltung wieMusikantenstadl.

Spülen nicht vergessen.


melden

Karneval - Fest des Pöbels

17.02.2007 um 05:09
Genau mit anspruchsvoller Comedy meinte ich auch sowas wie Dieter Nuhr. Den ich übrigensbald live sehe, am 01.03. Und ich würde meinen Arsch darauf verwetten das der mitKarneval rein gar nichts zu tun hat. Der Grebe... der is auch klasse... ich sag nur "undwenn das Gemüse aus em Ausland kommt, dann hats Glück gehabt"

Ja richtig, die 7Tage 7 Köpfe Fraktion, das sind genau die die man mit Karneval verbindet. Einfach nurlaut, nicht komisch. Und vor allem die Witze sind so uralt..


Anzeige

melden