Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Indien

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Frauenrechte, Witwenverbrennungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Indien

24.02.2007 um 01:14
"warum lügen wir nicht?" weil unwahrheiten ärger mit sich bringen.
warumsind
uneheliche kinder früher bei uns so undenkbar gewesen, dass sie gleich ertränktwurden
usw? in dieser überspitzten art eigentlich nicht ganz sinnvoll. deshalb habenwir das
hier auch größtenteils abgeschafft. es gibt regeln, die bringen nur stress mitsich.

Anzeige
melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 03:03
Ich reduziere mich gerne bei der Frage um meine wirklichen inneren Antriebe auf einarchetypisches Bild. Was z.B. das Verhältnis Mann zu Frau und umgekehrt anbelangt. Wiewürde das aussehen, wenn ich in einem kleineren Stammesverband leben würde? WelcheGrundlagen würden dort herrschen? Ich glaube, daß unsere sogenannte Zivilisation diesegrundlegenden Dinge nur bedeckt, besser gesagt zuschüttet. Es hat, so glaube ich, dortkeinen Fortschritt im geistigen Sinne gegeben, sondern im Gegenteil: Die Frauen werdenjetzt auf eine subtilere Weise unterdrückt und mißbraucht, weil sich das Bewusstseinnicht wirklich entwickelt hat. Diese Sache mit der Gleichberechtigung ist eine dicke Shownach amerikanischer Art. (Ich glaube z.B. auch nicht, daß die Sklaverei wirklichabgeschafft wurde, nur die Form verändert)
In Indien sind diese Dinge nochsichtbarer. Das ist nur symptomatisch. (Natürlich traurig) Ich glaube nicht, daß dieseHaltung dadurch verschwindet, daß man so etwas verbietet. Das muß natürlich erstmal alsSchutz geschehen. Wie kann ein jahrtausende alter Glaube dies hervorbringen. Da stimmtdoch was nicht in der Auslegung.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 03:13
hmmmm, nur kurz so... ich hab mal gehört, dass es in irgendeinem teil von Indien (obs nunnen Kuhkaff war oda net, keine Ahnung... :D) es bei 500 abtreibungen 499 weibliche Babyswaren... warn alter Zeitungsartikel, den man uns in der schule ausgeteilt hat.
Unddass manche Mütter ihren frischgeborenen Babys, insofern sie weiblich sind, oft malzerstoßene Oliandersamen in den Rachen stopfen, und es so vergiften, damit es daskommende nicht erleben muss-
aber wie gesagt, ich weiß nicht, aus welchem Jahr dieArtikel stammen.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 04:08
Feney


abtreibung ist neuerdings seit denn lezten 15 jahren ilegal inindien, der arzt darf nicht mal das geschlecht sagen welches das kind hat bei derultraschall untersuchung, und mit bestechung ist da auch nicht denn es stehen hohe geldstraffen bis zu 100.000 rs(ca2000 euro) als straffe wenn man das geschlecht frei gibt,das hat die regierung gemacht um die kinder zu schuezen.


bism_7_8_6

was schreibst du da, indien hat eine 8000 jahre alte kultur die aelteste der welt ,was eine kultur hast du denn???

warst du schon mal in indien?

ausserdemleben in indien nach indonessien mehr moslime als in der gesamten arabischen weltzusammen. ca 135 milionen


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 07:36
greehenilinie,
glaubst du tatsächlich, dass der original arabische moslem dich (undalle anderen nichtarabischen moslems ebenso) für voll nimmt ?
ihr seid nur zählvolkeiner ortsansässigen religion

n.i.n.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 07:43
MuratKurnaz


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 07:44
Link: www.frauennews.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

der link oben war natürlich blödsinn, sry

ich wollte topic verlinken

n.i.n.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 12:49
@greenline
hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe:
Wie kannein jahrtausende alter Glaube dies hervorbringen


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 12:55
ausserdem müsste Dir ja bekannt sein, daß Witwenverbrennung u.ä. den Praktiken imHinduismus entsprang. Obwohl ich nicht glaube, daß es ursprünglich so geplant war...
Du müsstest auch wissen, daß diese gesetzlichen Regelungen zumeist unterlaufenwerden. Es hängt von der Einstellung des untersuchenden Arztes ab und ob er empfänglichfür Bakschisch ist.
Warum polterst Du oft so los! Was ist mit dem sabr?


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 16:17
Seht es mal positiv. Durch so ein Verhaltenskodex tuen sie was für ihre Überbevölkerung.Weniger Frauen, weniger Kinder = mehr Singles sterben aus ohne jemals Kinder zu zeugen =Bevölkerungszahl geht zurück.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 16:25
>>greehenilinie,
glaubst du tatsächlich, dass der original arabische moslem dich (undalle anderen nichtarabischen moslems ebenso) für voll nimmt ?
ihr seid nur zählvolkeiner ortsansässigen religion<<

WAS? Original arabische Moslem? Häaah.


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 17:00
ja deswegen gibt es auch aids. diese virus wurde entwickelt um die bevölkerungswachstumeinzudämmen. gerade wenn es bei sex geschieht! genau da sollten sie dadurch sterben. isteiner der krassesten virenentwicklungen überhaupt. so getarnt und wird nur dann aktivwenn man sex macht.

ja aids gibt es nur in dritten weltländern wo wachstum amhöchsten ist. in europa, amerika sehr sehr gering. warum? weil sie wollen ja die macht ansich reisen. aids soll sich nur bei gegnern verbreiten. selbst schuld wenn man zuvielschwängert...


melden

Frauen in Indien

24.02.2007 um 19:48
n.i.n.

so steht erscim hadith:
ein arabischer moslem ist nicht besser alsein nicht arabischer moslem, ein nicht arabischer moslem ist nicht besser als einarabischer moslem.

im islam ist jeder gleich ein bettler bettet ,neben eienkoenig.

im islam ist jeder moslim egal welche rasse gleich, bestes beispielmekka dort kommen moslime von ueberall der welt her.


islam kenn keinrassismuss

Experiment
habe ich hauch gedacht koennte was wares dran sein,das extra ein paar menschen verseucht werden die sich testen lassen.


schauteuch mal http://www.jeevansathi.com/ doert kann man heiraten heute zu tage ueberinternet.


http://www.jeevansathi.com/index.php?source=A09&gclid=CJiX4_zTx4oCFROwbgodhG19hA


melden

Frauen in Indien

25.02.2007 um 18:57
@the sorcerer

irgendwann rutscht das ins negative und es werden zu wenige kindergeboren..

..außerdem..du solltest nich so oberflächlich denken..jedes kind hatein leben verdient..und nur wegen dem geschlecht oder der religion umgebracht zuwerden..das ist nicht fair..


melden

Frauen in Indien

05.05.2007 um 13:39
Wenn ich mir vorstelle wie weit wir in unseren demokratischen Ländern sind,mit denRechten der Frau und wie in vielen Ländern ,den Frauen schon ganz banale Rechte einfachabgesprochen werden.Mir wirds mir manchmal schon etwas mulmig ,dass bei uns etwasverloren gehen könnte,wofür sich um 1900 viele Frauen grün und blau schlagenließen.
Es wird von vielen Frauen für ganz selbstverständlich genommen ,das da malSuffragetten um unser Recht gekämpft haben.Das ist noch garnicht so lang her.

1900
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) tritt in Kraft. Mit seinen Regelungen zu Eheund Familie verankert es die Rechtsstellung der Frau im Sinne der patriarchalischenTradition, d.h. dem Ehemann kommt das Entscheidungsrecht in allen Fragen des Ehe- undFamilienlebens zu......



Artikel 3 Absatz 2 Grundgesetz wurde 1994 im Zugeder Verfassungsreform ergänzt um den Satz: "Der Staat fördert die tatsächlicheDurchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigungbestehender Nachteile hin."

Damit wird dem Gesetzgeber ein unmissverständlicherAuftrag erteilt, überall dort, wo Frauen benachteiligt und diskriminiert werden, tätig zuwerden.


melden

Frauen in Indien

15.06.2007 um 22:00
Indien: Falscher Arzt trieb Mädchen ab

In Indien hat sich einKlinikbetreiber als Arzt ausgegeben und gezielt Mädchen abgetrieben. Die weiblichen Fötenwurden offenbar durch eine Toilette in einen Brunnen gespült.


Grausamer Fundin einem Brunnen in Indien: Auf dem Gelände einer Entbindungsklinik in der Hauptstadt NeuDelhi hat die Polizei halb verbrannte Knochen und Schädel weiblicher Föten entdeckt. DieBehörden gingen davon aus, dass die Föten nach einem Geschlechtstest gezielt abgetriebenwurden, berichtete die indische Presse. Der Betreiber der Klinik soll sich fälschlich alsArzt ausgegeben und mit einem Ultraschallgerät Geschlechtstests durchgeführthaben.

Der zehn Meter tiefe Brunnen war außerhalb des Gebäudes versteckt gelegenund durch ein Rohr mit einer Toilette verbunden. Vermutlich wurden die Föten durch dieseToilette in den Brunnen gespült, teilte die Polizei mit. Nun suchen Experten in demSchlamm des Brunnens nach weiteren Überresten.

In indischen Familien sind Jungenbegehrter als Mädchen. In der Altersgruppe zwischen null und sechs Jahren kommenbeispielsweise in der Hauptstadt Neu Delhi auf 1000 Jungen 868 Mädchen. (mitdpa)

Quelle: www.zeit.de/news/artikel/2007/06/15/2322169.xml



melden

Frauen in Indien

15.06.2007 um 22:15
Ihr werdets nicht glauben überall werden sich männer finden die denken das eine frau wieein tier zu halten und zu pflegen ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in Indien

15.06.2007 um 22:27
Ich mach mir keine Sorgen um die indischen Frauen, in Indien vollzieht sich gerade imZeitraffer, was in Europa Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauerte :)


melden

Frauen in Indien

15.06.2007 um 22:48
Noch so ne Geschichte. Irgendwie krachen heute nur Horrormeldungen auf mich ein. Echttoll.

Ich hasse die Menschheit.


melden

Frauen in Indien

15.06.2007 um 23:17
Wenn ich manchmal lese was hier für ein Mist gepostet wird dreht sich mir der Magen um!

In Indien werden immer noch massenweise Mädchen nach Ihrer Hochzeit wegen einerMitgift angezündet und mißbraucht !

Tödliche Mitgift !

Das tragischeSchicksal vieler jung verheirateter Frauen in Indien !
Von Georg Breuer

InIndien heiraten viele junge Männer vor allem deshalb, weil sie oder ihre Eltern an derMitgift der Braut interessiert sind. Nach einigen Jahren Ehe, wenn quasi nichts mehr zuholen ist, wird dann oft ein Unfall vorgetäuscht oder die Frau in den Selbstmordgetrieben. Die Tatsachen sind allgemein bekannt, doch nur in den seltensten Fällen werdendie Männer bestraft. Nach offiziellen Angaben hat es in Indien in den 90er Jahrenjährlich etwa 6.000 derartige Morde gegeben. Himendra Takur, eine in den USA ansässigeOrganisation, die sich mit diesem Problem beschäftigt, schätzt die tatsächliche Anzahlauf 25.000 Fälle pro Jahr.

Solche Morde finden nicht nur in entlegenen,rückständigen Gebieten statt, sondern auch in den Städten. Die Opfer stammen aus denverschiedensten Bevölkerungsschichten, auch aus dem wohlhabenden Mittelstand. Angehörigealler Religionsgemeinschaften, Hindus, Moslems, Christen und Sikhs, sind betroffen. Auchin Pakistan und in Bangla Desh gibt es diese barbarischen Praktiken, ebenso in manchenehemaligen britischen Kolonien, wo größere indische Minderheiten leben.

Baldev RajSharma, Gerichtsmediziner am Government Medical College Hospital in Chandigarh Pandjab,berichtet in einer Studie, dass in diesem Spital zwischen 1994 und 2001 385 Opfer vonVerbrennungsunfällen gestorben sind, davon 292 Frauen. Die meisten von ihnen warenzwischen 16 und 30 Jahre alt. Die Zahl dieser angeblichen Verbrennungsunfälle iststeigend:

1994 waren es 12 Prozent aller im Spital verstorbenen Patienten, 2001nahezu 30 Prozent.
Der Ablauf ist fast immer gleich:

Der Gatte und dieSchwiegereltern bringen die jung verheiratete Frau ins Spital und behaupten, dass siesich bei der Explosion eines Petroleumkochers die Verbrennungen zugezogen habe. Die jungeFrau selbst bestätigt die Angaben. Wenn sie noch einige Tage im Spital überleben,erzählen manche Frauen, dass sie der Gatte und die Schwiegereltern ermorden wollten, oderdass man sie so gequält hat, dass sie in einen Selbstmordversuch getrieben wurden. Dochdie meisten bleiben dabei, dass es ein Unfall war. Die Schwiegereltern haben ihnengedroht, dass ihre Eltern ermordet würden, wenn sie die Wahrheit sagen; oder man hat derjungen Frau gesagt, dass niemand für ihre Kinder sorgen würde, wenn sie stirbt und ihrGatte angeklagt wird und ins Gefängnis kommt. Und überdies müsste sie, wenn sieüberlebte, zu ihrem Gatten und den Schwiegereltern zurückkehren.

In einertraditionellen indischen Familie beginnen die Mädchen mit etwa 13 Jahren, kochen zulernen. Die angeblichen Unfälle in der Küche ereignen sich aber fast nie im Elternhaus,wo die noch unerfahrenen Mädchen mit Küchengeräten hantieren lernen, sondern fastausschließlich bei jung verheirateten Frauen im Haus der Schwiegereltern. In einersolchen Familie hat eine Ehe nur wenig oder gar nichts mit persönlicher Zuneigung zu tun.Die jungen Menschen suchen sich ihre Partner nicht selbst aus, sondern werden von ihrenEltern verheiratet. Mädchen meist zwischen 16 und 20 Jahren. Die Eltern sind daraninteressiert, ihre Töchter möglichst früh an den Mann zu bringen, denn zu Hause sindsiebloß unnütze Esserinnen, die kaum die Möglichkeit haben, etwas zu ihrem Lebensunterhaltbeizutragen.

Auch wenig bemittelte Familien sind deshalb bereit, für die Mitgift,die Voraussetzung für eine Eheschließung ist, tief in die Tasche zu greifen. Früherbrachten die Bräute Juwelen mit, Gebrauchsgegenstände oder Bargeld. Heute haben sich dieAnsprüche modernisiert, die Eltern des Bräutigams verlangen Fernsehgeräte, Kühlschränke,Waschmaschinen, manchmal auch Autos, und sie versuchen, oft auch nach der Heirat, unterden verschiedensten Vorwänden noch mehr zu bekommen. Gelingt das nicht, kann das das Endeder jungen Frau bedeuten.

Die indische Gesetzeslage ist eindeutig und fordert einestrenge Bestrafung solcher Untaten. Doch große Teile der Gesellschaft sind bereit, diesePraktiken zu tolerieren, oder sie unternehmen jedenfalls keinerlei Anstrengungen, sie zubekämpfen. Wenn das Opfer sagt, dass es ein Unfall war, gibt sich die Polizei in denmeisten Fällen damit zufrieden. Polizeiliche Untersuchungen werden, wenn überhaupt, nichtsofort nach dem angeblichen Unfall aufgenommen, sondern erst dann, wenn die Fraugestorben ist. Das lässt der Familie reichlich Zeit, belastendes Material verschwinden zulassen.Oft wird nicht einmal überprüft, ob es im Haushalt der Verstorbenen tatsächlicheinen Petroleumkocher gegeben hat.
Das ist heute keineswegs mehr soselbstverständlich wie vor einigen Jahrzehnten, weil unterdessen viele Familien aufGasherde umgestiegen sind.Auch die Obduktion der Verstorbenen wird meist nur sehroberflächlich durchgeführt. Es wird in vielen Fällen nicht einmal überprüft, ob sich dieBrandverletzungen tatsächlich an Körperstellen befinden, wo sie durch einen Unfall in derKüche verursacht sein könnten.

Bei den 292 tödlichen Verbrennungen jungverheirateter Frauen, die Sharma untersucht hat, hat die Polizei in 97 Prozent der Fälleakzeptiert, dass es ein Unfall war. Wenn die jungen Frauen vor ihrem Tod doch noch dieWahrheit sagen, und dies den Behörden auch zur Kenntnis gebracht wird, versucht man oft,das als "Fieberfantasien" abzutun. Und wenn das nicht gelingt, können Verwandte durchBestechung von Polizisten, Gutachtern, Staatsanwälten und Richtern meist einer Strafeentgehen.

Am Victoria-Spital in der südindischen Stadt Bangalore gibt es einegroße Abteilung für Verbrennungsunfälle, die bis vor wenigen Jahren in einem erbärmlichenZustand war. Ohne Bestechungsgelder konnte man dort nicht einmal eine Injektion bekommen.Unter dem Druck einer in der Stadt tätigen Frauenorganisation ist diese Abteilung vorkurzem modern eingerichtet worden, und es wurden Sozialarbeiter beschäftigt, diedafürsorgen, dass die Frauen ordentlich behandelt werden.

Allein in dieser einenStadt sterben jeden Monat laut offiziellen Angaben rund 100 jung verheiratete Frauen anunnatürlichen Ursachen wie Verbrennungen oder Vergiftungen. 70 bis 80 Prozent dieser Todewerden von den Behörden als Unfälle betrachtet.Selbst wenn es zu Gerichtsverfahren kommt,enden sie meist mit Freispruch. Nach Angaben von Michael Saldanha, Richter am OberstenGericht der Provinz Karnataka, gibt es in solchen Fällen nur etwa 5 ProzentSchuldsprüche, von denen dann noch ein Teil vom Obersten Gericht aufgehoben wird. WährendMord in Indien sonst meist mit einem Todesurteil be-straft wird, kommen die wenigenMänner, die wegen Mordes an ihren Ehefrauen verurteilt werden, fast immer mit wesentlichmilderen Strafen davon. Das Gesetz schreibt überdies vor, dass in solchen Fällen,unabhängig davon, ob der Gatte des Unfallopfers verurteilt wird oder nicht, die Mitgiftjedenfalls an die Familie der Frau zurückzugeben ist. Doch die meisten Richter in Indienscheinen diesen Paragrafen nicht zu kennen, oder sie "vergessen" darauf, ihn anzuwenden,sagt Saldanha.

Tut mir bitte einen Gefallen, informiert euch mal !

Das istda sozusagen Schwiegermutter Volkssport !!!

Nächster Post folgt direkt !


Anzeige

melden