Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Indien

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Frauenrechte, Witwenverbrennungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:33
ja das ist es ja..in indien ist es nicht nur ausschließung, sondern schlimmeres. manwird
als witwe zB nur selten angefasst weil man als was böses gilt..deswegen machendie
frauen,was man von ihnen verlangt.und ich glaube auch ich würde das machen was mirdie
männer oder die götter befehlen,wenn ich sonst ausgeschlossen und wie sonst wasbehandelt
werde.

Anzeige
melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:42
Bloedsinn, scon wieder so ein hetz thread ,


das war einmal, heute gehn dietoechtern genau so in schulen und universitaeten,

weibliche pilotinen undakademiker gibt es viel

indien hatte die erst weibliche minister persidentenbefor so was im westen gab>

weibliche ministerin indragandhi
Indra20Gandhi

miss universeashwarya rai und internatinale sauspielerin


und noch viele mehr

geh mal in einer unversitaet in einer gross stadt wiebombay und schaut einfach mal selbst:

uebrigends hat mumbai(bombay) hoeheregrundstueks preisse als new york oder tokio und es leben dort mehr dollar milionaere alsin ganz europa

indien hat ein wirtschafts wachstum von ueber 6% jahrlich in dennnechsten 20 jahren wird es reicher sein als stade in europa.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:49
als witwe zB nur selten angefasst weil man als was böses gilt..deswegen machen die
frauen,was man von ihnen verlangt.und ich glaube auch ich würde das machen was mirdie
männer oder die götter befehlen,wenn ich sonst ausgeschlossen und wie sonst wasbehandelt
werde.

---------------------------------------------------------------


luegenund vorurteile


touristen werden bei uns sehr willkomen behandelt(jder dermal dort war kann es mir bestaedigen), wir wiessen was gastfreundschaft heist,

und nicht alle inder sind dunkel, wir haben verschiedene farben und rassen


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:52
ja, indien ist in großen teilen sehr modern geworden.
und keiner sollte sichaufregen über solche verhaltensweisen... das sah bis vor wenigen jahren noch überall aufder welt so aus.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:53
Solange sich niemand wehrt wird dieser Zustand noch ewig weiter gehen. Es ist nur eineFrage der Zeit bis mal jemand auftaucht der seine Würde nicht verloren hat, nicht andiesen Schwachsinn glaubt und im Herzen ein Mensch ist und sich dagegen stellen wird.

Mit vereinten Kräften wird dann diesem Irrsinn der Kampf angesagt. Ich hoffe es,besser gesagt ich wünsche es mir für all diese unterdrückten Frauen.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:56
nagut kann sein dass ich zu wenige informationen hab.ich hab einfach meine meinung zu demwas ich im internet und in büchern gelesen hab und was mir meine freundin erzählt hatgeäußert.

aber mir is schon klar dass nich alle inder sowas machen.ich meine, zBchinesen...da gibt es sicher auich einen großen teil,der keine hunde isst.oderdeutschland.deutschland ist weiterentwickeltr und es gibt nurnoch ganze wenigenazis..trotzdem denken viele ausländer deutschland besteht aus nazis und hitler würdenoch eben - das hab ich auch schon mal gehört xD


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:58
@hornbisse

aber wer weiß? vllt wird die frau, die sich gegen allem wehrt einfachnur ignoriert und wie schon gesagt von der geselschaft ausgeschlossen?wenns so seinsollte,wird es ( wenns dort überhaupt so ist) so bleiben.danach würde sich keine fraumehr trauen sich gegen allem zu wehren


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 20:01
greenline


gut zu wissen, dass sich schon was geändert hat^^


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 20:04
sniffynglue

weisst du wie schnell die Masse sich dirzuwendet wenn du ein guter Redner bist, wenn du überzeugt bist und Verbesserungversprichst, viele haben es schon geschafft, ich brauch keine Beispiele aufzuzählen.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 20:16
hier aktuelle fakten ,kannst du dir anschauen


hier ein paar qeelen:

http://www.censusindia.netesults/provindia3.html

http://www.businessportal24.com/de/a_19588_Indien_auf_dem_Weg_zur_Weltmacht_.html


indien hat sich die lezten 15 jahren total veraendert.

heuteschiessen in denn gross stadten ,fast food wie mc doof und co und riessen grosseinkaufs zentren wie pilze.

heute ist ein neuer mittelstand in indien entsanden


pc spiele und dvd fime bekommt man heute auf der strasse verkauft

in delhi fahrt eine neue metro und verbindet die menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in Indien

23.02.2007 um 13:48
Unmenschliche Behandlung von Frauen gibt es überall. Sonst bräuchte es in der BRD keineFrauenhäuser.
Wenn Religion die Ungleichheit der Geschlechter betont, ist sie einVerbrechen.
Wenn Tradition die Unterdrückung der Frau begründet, ist sie esebenfalls.


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 14:12
@Hornisse

was meinst du damit?


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 15:23
für mich wirft sowas immer die frage auf, was solche regeln den kulturen denn bringen?
für indien (und andere länder) heißt sowas auch entwicklungshemmung.
wer diehälfte seines volkes unterdrückt bringt sich eben auch um eine menge potenzial.


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 15:27
greenline
ja in der oberschicht bei den glücklichen gibt es das, im arabischen raumübrigens auch. eigentlich überall. aber es gibt auch eine breite arme schicht, die völligunterentwickelt ist.
in indien sind die sozialen unterschiede riesig, deshalb dieseverschiedenen, oft kontrastierenden phänomene.
was nützt entwicklung, wenn sie nurfür wenige nutzbar ist und sich dann darauf ausgeruht wird?


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 18:36
sniffynglue

damit meinte ich das ein Mensch es möglich machen kann eine ganzeNation auf seine Seite zu bringen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in Indien

23.02.2007 um 18:40
ich zieh nach indien


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 18:45
@Hornisse

dazu muss man aber echt großen charackter und viel selbstbewusstseinhaben..und eine frau,die ihr ganzes leben unter unterdrückung lebt, besitzt meist nichtviel selbstbewusstsein.

@ningit
"was nützt entwicklung, wenn sie nur fürwenige nutzbar ist"

das nützt meiner meinung viel,denn es ist einanfang..allerdings solltren sie,wie du es chon erwähnt hast, sich nicht daraufausruhn,sondern mehr frauen auf ihre seite bringen.


"für mich wirft sowasimmer die frage auf, was solche regeln den kulturen denn bringen?"

das istgenauso wie unser glaube..warum lügen wir nicht?weil das gegen die 10 gebote ist.warumwehren sich die frauen nich?weil in den heiligen büchern steht,sie sollen die männerehren.manchmal ist der glaube einfach zu groß.


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 18:45
du keks xD


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 19:01
sniffynglue

es gibt Menschen die werden geboren die haben es in sich, denstarken Willen, egal was kommt sie setzen sich durch.


melden

Frauen in Indien

23.02.2007 um 19:58
dann können wir wohl nur auf soeinen menschen warten.


Anzeige

melden