Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aussteigen um nach Indien zu reisen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, Trampen, Aussteiger, Wwoofen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:32
Hallo,

Im Frühjahr 2013 will ich mir meinen Lebenstraum erfüllen und auf dem Landweg nach Indien gehen. Zu Fuss, trampen und Bus und Bahn werden meine Fortbewegungsmittel sein, wobei ich Bus und Bahn nur in Ausnahmefällen nutzen möchte.

Ich werde meine Wohnung und meine Arbeit kündigen, mein Inventar bei Bekannten lagern und mich mit Rucksack und Zelt auf den Weg machen. Ich habe keine Eile Indien zu erreichen und alle Zeit der Welt.
Geld, bzw. Kost und Logis möchte ich unterwegs mit Gelegenheitsarbeiten verdienen wie z.B. wwoofen.

Ich plane diesen Ausstieg seit ca. einem Jahr und ich kann es kaum erwarten :)

Nun würde ich gerne mit euch darüber diskutieren.

Habt ihr Tipps für mich? Anregungen oder sonstiges, was ich wissen sollte?

Oder gibt es gar jemanden, der selbst einen solchen Aussteig oder eine solche Reise unternommen hat?


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:42
Hut ab vor diesem Vorhaben, allerdings würde ich an deiner Stelle den Weg über Russland und China wählen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:45
Die idee an sich ist ganz interessant
Aber kannst auch auch mehrere Fremdsprachen ?
Sonst wird es schwer mit den Jobs , wenn du dich nicht in den jeweiligen Ländern wo du Zwischenstopps machst und die Sprache nicht kannst


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:48
@deet
Nette Idee. Warum gerade Indien und was versprichst du dir im Allgemeinen von deinem "Ausstieg"?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:48
@deet
Ich find das Klasse. Erinnerst mich an den Typen von "Into the wild". Respekt!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:49
@deet

Welche Route willst du denn nehmen?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:49
@ayashi
Meine Route steht soweit. Es soll durch Deutschland-Österreich-Ungarn-Balkan-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan gehen. Ich weiß, dass einige Länder recht gefährlich werden können, aber das Risiko gehe ich ein. Ausserdem möchte ich möglichst viele verschiedene Kulturen und Menschen kennenlernen. Ich stell mir eine Reise durch Russland einfach sehr eintönig vor.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:50
@deet

Hast du denn schon entsprechende Visa etc?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:50
Du solltest auf jeden Fall für Notfälle etwas Geld und evtl. ein Telefon dabei haben. Ärztliche Behandlung etc.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:51
@deet

Nebenbei ist im Grenzgebiet Tuerkei Iran die PKK und ihre Moerderbanden aktiv, im Iran, naja die irren Mullahs. und in Belutschistan hast du auch grade Kaempfe...


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:52
@deet

Wieso stellst du dir die Reise durch Russland eintönig vor?Versteh ich nicht.Gerade da sind die Menschen auch sehr gastfreundlich und herzlich.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:53
@Häresie

Hust....ahahahaha..genau.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:53
@deet

... wobei ich nicht sagen würde das Russland "eintönig" ist. Aber Pakistan und der Iran sind bestimmt sehenswerte Länder.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:53
@Puschelhasi

Höre ich da etwa Ironie heraus?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:54
@Häresie
Na das hoffe ich sehr. :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:54
@deet

Das klingt irgendwie nach der Reiseroute eines Mannes, er sich für den Freitod entschieden hat, aber nicht selbst Hand an sich legen möchte....


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:54
@Häresie
@Puschelhasi

Meine Frau ist Russin, dementsprechend kann ich nur bestätigen das die Russen sehr Feier....äh..Gastfreundlich sind ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:55
@Puschelhasi

Ah ok,wie siehst du das denn? :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:55
@deet

Das waere offtopic, aber ich setze keinen Fuss auf russischen Boden.


melden
Anzeige

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 15:56
@Pappnase
Ich verspreche mir davon zu mir selbst zu finden :)
Es ist eine Suche und eine Flucht zugleich.
Ich habe mein ganzes Leben gehabt was ich wollte. Habe verschwendet und Geld für unnütze Dinge ausgegeben. Ich habe mittlerweile einfach die Überzeugung, dass man Glück nicht in materiellen Dingen findet. Ich bin letztes Jahr im Sommer für einige Wochen durch die schwedische Wildnis gelaufen und da wurde mir einiges bewusst. Wenn man mal einige Zeit ohne Strom, Handy, PC jenseits der Zivilisation lebt, dann wird einem erst mal bewusst, dass man all diese Dinge nicht braucht. Zudem möchte ich Wissen und Erfahrungen mit den Menschen dieser Welt teilen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eine Welt ohne...!!110 Beiträge