Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in Indien

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Frauenrechte, Witwenverbrennungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:40
hallo!

ich hatte die hausaufgabe,in erdkunde ein referat über frauen in indienzu halten..und ich habe sachen herausgefunden die mich erschüttert haben..
hiererstmal 2 storys:

eine witwe sprang in den sacheiterhaufen, umarmte ihren totenmann und so starb sie.die anwesenden leute taten nichts dagegen sondern waren eher frohdarüber.ich kann sie auch verstehen,denn als witwe in indien zu leben ist nichtleicht.man kriegt die schuld für den tot des ehemannes,man darf keinen schmuck und nurarme kleidung tragen,nur eine mahlzeit am tag, die haare werden kurz geschoren und ihreanwesenheit ist überall ein böses omen.
hat die witwe töchter,so wird ihr schuld amtode ihres ehemannes nur bestätigt.hat die witwe söhne, dann haben die götter ihr einteil der schuld verziehen.
außerdem dürfen sie nicht zurück zum elternhaus,sondernmüssen bei den schwiegereltern bleiben.diese sind aber nich verpflichtet die witweaufzunehmen.
eine witwe darf niewieder heiraten.
es gibt auch fälle, da sind 11jährige schon witwe und werden ihr ganzes leben lang verstoßen.

junge mädchenhaben es auch schwer.sie sind nichts wert und werden nur aufgezogen,damit sie später derfamilie des ehemannes übergeben werden kann.viele mädchen werden deswegen auch schon alskind umgebracht oder direckt nach der geburt..echt mies..




undeinmal musste ein 15-jähriges mädchen einen 30 jahre älteren mann heiraten.ihre elternbezahlten die ganze hochzeit und dazu kauften sie sachen ,die der mann verlangte.dazusollte das mädchen arbeiten verrichten, die keiner machen würden..i-wann verlange derehemann einen motoroller und noch mehr geld.die familie des mädchen konnten ihm nichtsmehr geben.sie hatten schon ein berg von schulden.
wenige monate nach der hochzeitverbrannte das mädchen in der küche . ihr sari war mit potrolium durchgetränkt.ihr mannwar direckt danach für eine nächste gewinnbringende hochzeit bereit.

ich finddas echt grausam.

und dann hab ich da noch was im internet gefunden:

Jährlich erblicken in Indien 12 MIO. Mädchen das Licht der Welt.
1,5 MIO:sterben schon vor Vollendung des ersten Lebensjahres, und nur 9MIO.

werden 15Jahre alt. Im Alter von 0 bis 4 Jahren liegt die Sterblichkeitsrate bei

Mädchen um 5% höher als die der gleichaltrigen Jungen. Wenn eine Familie schon

eine Tochter hat, so liegt die Sterblichkeitsrate für die nächste Tochter bei 53% !




und noch was:


Verhaltenskodex ( wird Manu genannt )

Dort steht folgendes :

* Eine Frau soll erst essen, nachdem der Manngegessen hat.

* Wenn der Mann steht, soll die Frau nicht sitzen.

*Sie soll nicht schlafen bevor er schläft.

* Sie soll am Morgen aufstehen bevorer aufsteht.

* Wenn er sie mit Verachtung straft, soll sie sich nicht rächen.

* Wenn er sie mißhandelt, soll sie nicht die Geduld verlieren.



ich find das echt mies.was meint ihr dazu??

gruß ,sniffynglue

Anzeige
melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:41
* Sie soll am Morgen aufstehen bevor er aufsteht.


Logisch wenn sieFrühstück macht


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:44
Der Verhaltenskodex sollte auch bei uns eingeführt werden. Gute Sache die Manu.;)


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:44
wieso sollen unbedingt die frauen frühstück machen?die männer kjönnten uns doch auch malwas gutes tun :)


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:46
echt mies @woodstock

ich hoffe im nächsten leben wirst du eine indischefrau,dann weißt du wi die sich fühlen lol


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:46
Ich denke mal das es mittlerweile gar nicht so schlimm ist wie es war also zumindest kannich es mir nicht vorstellen.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:48
@sniffynglue

Lieber ein indischer Mann.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:49
Die Unterdrückung der Frau in den verschiedensten Kulturen ist wirklich haarsträubend!Ich denke dieses Denken wird man nie auslöschen können, das sitzt zu tief und wird voneiner Generation zur nächsten weitergegeben.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:51
lol du horst

@karankan
meine freundin kommt aus indien und sie bestätigtdiese sachen.allerdings kennt sie das nur von verwanten ,doch in ihrer familie ist sowasnicvh üblich!


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:52
@melody
ich denke mal i-wann wird die welt moderner und gleichberechtigung wird mehrbeachtet..ich meine,jetzt hats ja schon einben großen schritt gegeben,frauen verichten zbarbeiten dier früher nur männer gemacht haben.und soi wird es sich hoffentlich immer mehrsteigern


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:55
schon erschreckend dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.

Und da fragtman sich doch was sich solche Menschen dabei denken?


Echt unfassbar..


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:56
Ich glaube ich muss kotzen, warum lassen sich Frauen sowas gefallen.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:56
ja das is ja meist auch so dass die männer dass einfach nur toll finden und die frauensich von den männern beeinflussen lassen..


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:57
Ja, das stimmt. Aber dann kommt die Frau nach einem langen Arbeitstag nach Hause, unddarf sich dann auch noch in der Küche abrackern. An der üblichen Rollenverteilung hatsich kaum etwas geändert. Sie bekommen weniger Geld für die gleiche Arbeit.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:58
@Hornisse
weil sie angst haben vor der ausschließung und vllt auch vor den göttern


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 18:58
ja stimmt @Melodie, aber darüber wird auch immer mehr diskutiert,da es gegen dasgrundgesetzt ist.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:23
* Wenn er sie mißhandelt, soll sie nicht die Geduld verlieren

...das find ichpersönlich am Schlimmsten! Gibst ya nicht....


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:25
Ich verliere allmählich den Respekt vor bestimmten Kulturen wenn ich sehe wie da mitFrauen umgegangen wird.

Gerade die Frau die wirklich soviel leistet,psychischen Druck viel besser aushält, mehrere Dinge gleichzeitig kann ohne gleich zuheulen , Kinder kriegen sowieso, die Erziehung des Kindes meist alleine übernimmt,einfach alle Pflichten bewälltigt das ein harmonisches und ordentliches Zuhausegewährleistet ist.

Ist es denn wirklich so das ein Mann so ist da er der Fraunicht in geringster Weise das Wasser reichen kann? Wie sollte so ein Verhaltengerechtfertigt bzw. erklärt werden?

Ich schäme mich für all die Männer dieeinfach keinen Charakter haben und ihren Frust und ihre körperliche Überlegenheit anFrauen ablassen.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:27
Hornisse, super Beitrag von Dir !


Solche Kulturen sollte es einfach nichtgeben, das ist unmenschlich was
da passiert.


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:29
@Hornisse...
Süpa Einstellung ich schliesse mich an^^


melden

Frauen in Indien

22.02.2007 um 19:30
Hornisse

wenn die ganze gesellschaft so drauf ist? wenn die sich gegen dieregeln stellen würden, werden sie noch mehr ausgegrenzt, vllt auch schlimmeres...also tunsie lieber das, was man von ihnen verlangt


Anzeige

melden