Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Hypnotisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
callistra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hypnose

25.02.2007 um 13:10
hallo,
ich bin hier ganz neu,also im voraus schon mal sorry,fuer evtl.auftretendefehler...

meine frage:
kann ich lernen jemenden zu hypnotisieren?wenn ja wieoder kann mir jemand helfen,der sich damit auskennt.
ich weiss mir keinen anderenausweg mehr,es geht um eine mir sehr nahe stehende person,die ein riesen problem mit sichund dem alkohol hat.
da diese person sehr egoistisch und unbelehrbar ist,zu keinemarzt geht,um sich elfen zu lassen,frage ich mich,ob man das ganze evtl.so in den griffbekommt?

die person ist nicht in der lage,den konsum einzustellen,obwohl siebereits schwere gesundheitliche schaeden aufweisst.
weiterhin weiss die person nachzu viel alkohol genuss nichts mehr,von dem,was sie getan hat,nachdem sie getrunken hatte.

bsp:10 bier, totaler ausraster,taetlicher angriff auf andere person,in die nasegebissen,am naechsten tag keinen schimmer mehr gehabt.

wenn mir jemand helfenkann,waere ich sehr dankbar,da mir die person sehr am herzen liegt.
bin auch fuerjeden anderen tipp dankbar.

Anzeige
melden

Hypnose

25.02.2007 um 15:35
soweit ich weiß, ist es verboten, wenn irgendein menschlein bei jemand anderem sowas wiehypnose macht . und einfach so ne gebrauchsanleitung für sowas gibts auch nicht, daskannste bei autos machen, aber nicht bei menschen .


melden

Hypnose

25.02.2007 um 15:42
*kopfkratz* Gabs da nicht mal einen Thread zu?

Sturm


melden

Hypnose

25.02.2007 um 15:44
darf ich fragen warum du glaubst das es was mit hypnose was bringen soll?:)


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:27
Wenn dir diese Person so sehr am Herzen liegt wie du schreibst, dann helfe auch richtig.

Wenn sie sich wirklich schon in so einer Verfassung befindet und sie nur nochAussetzter hat und damit sich und andere gefährdet, so lasse sie doch einfach abholen.Das ist ohne weiteres machbar.

Eine radikale Einweisung ist am besten, ichglaube bei Alkohol ist der Entzug gar nicht mal so lange. Nach einem Entzug sieht es mitdem Verstand schon etwas besser aus, deine Chance nochmal das Wort zu ergreifen und diePerson zu Vernunft zu bringen.

Im Normalfall werden solche Personen die soextrem sind aber auch nicht wieder so schnell raus gelassen. Ein beschissener Weg ichweiss, aber der einzige sinnvolle Weg in dieser Situation.

Mach hier keineExperiemente mit Methoden von denen du ja wie du selbst sagst keine Ahnung hast.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:38
Hypnosen sollten nur leute durchführen, die dazu ausgebildet worden sind.
Btw, einentzug ist nur wirklich erfolgreich, wenn die betroffene person ihre lage erkennt,akzeptiert, dass sie ein problem hat, und sich helfen lassen will.
Aber wenn es schonso weit ist, dass man andere angreift und sich dazu auch noch selber gefährdet, ist dervorschlag von hornisse gar nicht so falsch. Auch wenn er krass klingt. Vielleicht führtso eine einweisung auch schließlich zur einsicht, dass hilfe nötig ist.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:45
diese Einsicht kommt dann, wenn diese Person es geschafft hat und es ihr besser geht.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:48
Was hat es eigentlich mit diesen Hypnoseauftritten in Shows auf sich, wo sich die Leutezum "Narren" machen? Ist das "echt" oder alles nur gespielt?
Habt ihr sowas schon mallive gesehen?


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:48
Dem Stimme ich auch zu. Selbst wenn du jetzt schnellstmöglich das hypnotisieren erlernst,wirst du keinen Erfolg haben.Soetwas lässt sich damit nicht behandeln.
Bei demspeziellen Problem hilft meiner Meinung nach wirklich nur ein (auch wenn es sich schlimmanhört) Entzug in einer Klinik mit Fachkundigem Personal.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:51
Show-Hypnose ist meistens schon echt. Allerdings sehr umstritten. Ich halte, genauso wieTherapeuten, die mit Hypnose arbeiten nichts davon.

Man kann aber keinenMenschen zwingen, Dinge zu tun, die ihm wiederstreben, auch nicht unter Hypnose.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 16:53
ich war einmal bei einer Hypnose dabei, es war in der Disco ist schon ein Weilchen her.Da konnte mitgemacht werden, ich schaute nur zu da ich nicht daran glaube, sagen wir malso bei mir funktioniert es nicht.

Auf jeden Fall wurden da ein paasreingelümmelt, also mit ein paar Sätzen waren die weg und schliesslich sagte er ihnen siesein jetzt Waschmaschinen im Schleudergang.

Ich konnte nicht glauben was ich dasah, die ganze Disco hat sich kaputt gelacht, ich dachte das muss gespielt sein, doch einBekannter von mir war auch dabei, er erinnerte sich an nichts mehr.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 17:06
Da scheint das ja tatsächlich "echt" zu sein!
Klar sie Leute tun nicht gegen ihrenWillen, aber wenn Du Hitze/Kälte suggerierst wird jeder schwitzen bzw. frieren!
Aberich glaube nicht, daß man mich hynotisieren könnte! ;)


melden

Hypnose

25.02.2007 um 23:53
Eigentlich ist jeder mensch hypnotisierbar. Ein unterschied besteht nur in der tiefe dertrance, die bei der hypnose erreicht wird/werden kann. Es gibt allerdings einige menschendie man nicht hypnotisieren sollte, z. b. menschen die an bestimmten krankheiten wie zuniedrigem blutdruck leiden. Es könnte sogar sein, fäll mir grad ein, dass man auchalkoholiker besser nicht hypnotiseren sollte. Bin mir da aber nicht sicher.


melden

Hypnose

25.02.2007 um 23:55
Wie wärs mit Ärztlicher hilfe, bei den Hobbypsychologen hier wirst zumindest sicher nedfündig!


melden

Hypnose

25.02.2007 um 23:59
jupp, stichwort einweisung z.b.


melden

Hypnose

26.02.2007 um 07:43
Gut das du es erwähnst König Rasta, es wäre sonst keine Sau drauf gekommen, bei sovielMöchtegernpsychologen.


melden

Hypnose

26.02.2007 um 12:26
Also das geht theoretisch schon mit Hypnose aber nur wenn die Person auch den Wusnch dazuverspürt. Ansonsten klappt das einfach nciht.

Und selbst wenn das so ist weiß ichnicht ob du das durchführen könntest.

Lernen kann man das aber wie schnell?Erfahrene Hypnotiseure können viel erreichen aber die machen das eben auch schon seitJahren.


melden

Hypnose

26.02.2007 um 12:30
Gut das du es erwähnst König Rasta, es wäre sonst keine Sau drauf gekommen, bei sovielMöchtegernpsychologen.


Entschuldigung, ich hab leider vorher nichtgesehen, dass du nen Doktortitel hast, und als Psychologe Praktizierst, mein Fehler!


melden

Hypnose

26.02.2007 um 13:08
König_Rasta


kein Problem, es sei dir verziehen.


melden

Hypnose

26.02.2007 um 13:36
Das mit der Hypnose und deinem Freund finde ich auch nicht richtig, da er, wie schon vonvielen anderen hier gesagt, sein Problem erkennen muss und es selber überwindenmuss!

Aber fast jeder hier wurde schon einmal hypnotisiert... wenn man einspannendes Buch liest und z.B. von einer Person angesprochen wird, dieses aber nichtwahrnimmt, dann ist das auch eine gewisse Art der Hypnose, die man da erlebt hat!


melden

Hypnose

26.02.2007 um 21:01
Ich will auch mal Hypnotisiert werden.. ^^
ich glaub nämlich garnich dran.. will michselber mal hypnotiesieren lassen und guggn ob des wirklich funktioniert..


Anzeige

melden