Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 08:48
@belphega

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Ski fahre, hätte er mir längere Füsse gemacht.

Aber keine Angst: Ich mag Österreich, bin ein- bis zwei Mal pro Jahr geschäftlich in Wien. Ich liebe diese Stadt.

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 08:52
@Doors
Na dass du mal von Gott redest.. ;)

Aber wien ist zwar unser Bundesland - aber so ziemlich alle Bundesländer können Wien nicht leiden. Nicht mal Wiener können Wien leiden.

Wien zu mögen macht dich in Österreich nicht sympathisch ;) Eher umgekehrt.

/dateien/mg34692,1263455560,groupAvatar4a47454679af9


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 08:55
@belphega

Burgenland ist auch schön. Niederösterreich auch. Berge sind mir als Bewohner der Norddeutschen Tiefebene eher suspekt. Als Schleswig-Holsteiner hat man schon Respekt vor Maulwurfshaufen.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 08:57
schön das du in wien bist - gehört nur für alle anderen bundesländern nicht zu österreich :)


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 09:00
@Doors
Na siehst du, so pirscht sich der Doors-Tiger langsam aber doch in die Herzen der Österreicher. Auch wenn du Tirol nicht mitgezählt hast, was wohl rein optisch (oder "bergisch") gesehn der schönste Sichtblick ist.

Deutsche finden Berges sowiso seltsam attraktiv. Als ich das erste mal die Eltern von meinem Freund in Heilbronn besucht hab, sind wir mit den Motorrädern auf die "Löwensteiner Berge" gefahrn. Ähm.. son kleines Weinhügelchen dass ein bisschen höher is als die anderen Weinhügelchen.. und dann warn sie mal bei mir in Tirol.. dann gings los: *booooooaaah* :D

Schon süß irgendwie.

@no_BODY
Genau das hab ich ihm gerade erklärt ;}
Aus welchem Bundesland bist du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 09:02
@belphega
@no_BODY


Hey, ich kenne sogar ein paar Burgenländer-Witze. Aber wir sollten hier nicht zu sehr Offtopic werden, sonst gibt's Mod-Mecker.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 09:54
*mal meinen Senf dazugeben will, ohne alles gelesen zu haben*:

Ich denke, dass das Internet heutzutage genauso ein Medium für die Partnersuche sein kann wie es früher z.B. Annoncen in Zeitungen waren. Auch ein Gang in die Kneipe ist oftmals abgelöst worden von Besuchen in Chaträumen. Davon kann man halten, was man will: so hat es sich halt entwickelt.

Ich denke: wenn man Sex will, kann man sich schnell auf die Suche begeben und fündig werden, manchmal muss man nicht mal suchen, sondern wird gefunden :)
Beim Thema "ich heirate meine Internetliebe" backe ich mal kleine Brötchen: ich habs nämlich getan und war nach 1 Jahr und einer Woche Beziehung (inkl. Zusammenziehen und Heiraten) wieder getrennt: man merkt halt doch nicht soooooo genau, obs passt, weil Papier (bzw. der Monitor) geduldig ist und man alles so tippen kann, wie man meint, dass es der andere lesen will. Auch telefonieren ersetzt nicht "Auge - in Auge - Gespräche" und eh man sich versieht, stellt man fest, dass man ausser dem Chat und somit dem Kontakt zu SüsseLinda45 (Bürokauffrau Anita H. aus G. mit einem Lebendgewicht von 156 kg) oder BigBoss (arbeitsloser Versicherungskaufmann Bernd B. aus P.) kaum eine Gemeinsamkeit hat ;)

Will eigentlich sagen:
kann gutgehen, muss es aber nicht!

Mein 2.Mann ist keine Internetliebe, sondern ein "Discoaufriss": der beste Aufriss, den ich je gemacht habe :)

PS: alle Personen sind frei erfunden ;)


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 10:09
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Beim Thema "ich heirate meine Internetliebe" backe ich mal kleine Brötchen: ich habs nämlich getan und war nach 1 Jahr und einer Woche Beziehung (inkl. Zusammenziehen und Heiraten) wieder getrennt
O.O WoW.
Aber da kann man nur - so leid es mir tut - "selber Schuld" sagen :-/
Nach nem schlappen Jahr soll man noch nicht heiraten. Das liegt nicht an der Internetbeziehung, sondern dass Beziehungen sich im Laufe der Zeit ändern, egal wo wie und wann man sich kennengelernt hat.

Ich hatte vor meinem jetzigen Freund ne 4jährige Beziehung, ne sehr schöne und intensive, wo ich mir auch dachte "Das ist es". Er wollte sich sogar verloben, ich wollte aber noch Zeit. Und ich hatte Recht - etwa beim Knackpunkt 3 1/2 Jahre kam die Routine. Ich kochen, er Fernsehn. Er machte sich zum weggehn kaum noch hübsch, hatte plötzlich die Schnapsidee doch noch zu studieren und nen Studentenjob anzunehmen, dann hat er sich plötzlich ein Auto gekauft was weder zu ihm gepasst hat, noch was er sich hätte leisten können. Nach knapp 4 Jahren war ich so weit den Schlussstrich zu ziehen, nachdem ich ein halbes Jahr lang teuflisch um Besserung gekämpft hab.

Jetzt bin erneut seit recht langer Zeit mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns ursprünglich auch übers Internet kennen gelernt - wobei wir nicht darüber zusammen gekommen sind. Wir haben uns an nem Wochenende um halb 5 Uhr morgens recht angeschlagen im ICQ angeschrieben (kannten uns eigentlich kaum O.o) und sind dann auf die spontane Idee gekommen was trinken zu gehn (450km Entfernung). Wir habn die Telefonnummern ausgetauscht (rein freundschaftlich), warn beide genervt von unsren Freundeskreisen und hatten dann vereinbart dass ich das darauf folgende Wochenende zu ihm rauf fahr. Bett steht bereit, wenn wir was trinken wolln können wir das zuhause machn oder sein Bruder fährt uns dass keine Komplikationen da sind bla bla bla.

Ich fuhr nach oben, wir begrüßten uns (nachdem wir uns kaum erkannt hätten ^^) und waren uns von anfang an sympathisch. Joah, dann lief es irgendwie so wies nicht geplant war - wir hatten Sex, obwohls eigentlich nicht so zügig meine Art ist :o aber er is halt schon ziemlich geil vom Körperbau her :-/ - auf alle Fälle schliefen wir dann im selben Bett ein und am nächsten Morgen gabs sogar schon nen Guten-Morgen-Kuss ^^
Sehr unromantisch, ich weiß.

Wir unterhielten uns am darauffolgenden Abend ob wirs trotz Entfernung versuchen wolln - was wir auch taten. Es war nicht einfach, aber wir habens gemeistert. Wir sind jedes Wochenende gefahren und es gab kein Wochenende und keinen Urlaubstag wo wir uns nicht gesehn haben. Seit 2 Monaten richten wir die Wohnung ein, seit letzter Woche wohnt er dort - ich zieh im Februar nach oben.
__

Übers Internet verlieben? Kp - könnte ich nicht glaub ich.
Übers Internet kennenlernen und real verlieben? Warum denn nicht?


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 10:21
Ob Internet oder die gute, alte Zeitung...
Die Wünsche der Frauen ändern sich nie, wie mir eine längere Studie aller möglicher Kontaktanzeigen wärend meiner *hüstel* "wilden Jahre bestätigte.


Man(n) muß sensibel sein,am besten auf Knopfdruck heulen können. Er darf aber auch nicht abgeneigt sein mal nen Profiboxer zusammen zu schlagen,wenns denn mal sein muß. Er muß Kinder und Katzen lieben-weil sie von jedem schon mindestens zwei hat. Er sollte gebildet sein,gerne Akademiker. Sportlich-gerne Bodybuilder. Er muß Stil haben...also Dressmenmäßig. Er sollte natürlich und häuslich sein,jedoch kein Stubenhocker. Er sollte mit beiden beinen fest im Leben stehen, aber natürlich muß man auch Pferde mit ihm stehlen können. Des weiteren muß er ein guter Erzähler und noch aufmerksamer Zuhörer sein. Er sollte über viel Humor verfügen und auch über das Geschlechtsteil eines Grizzlybären.
Ach ja....Reichtum ist natürlich kein Hindernis!


Hab ich noch was vergessen? :)


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 10:22
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nach nem schlappen Jahr soll man noch nicht heiraten
@belphega

Nicht ganz korrekt: nach dem knappen Jahr waren wir getrennt, verlobt waren wir nach 7 Tagen, nach 4 Monaten verheiratet....

Denke jedoch, dass die Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt....scheitern kann eine Ehe auch, wenn man vorher 10 Jahre zusammen war....jedoch stimmt es, dass man in dieser kurzen Zeit (4 Monate inkl. Planung, Zusammenziehen.....also mit allem beschäftigt, aber nicht mit Kennenlernen) nicht herausfindet, obs passt....aber nen bisken Schwund ist immer :)

Im Übrigen mag ich es...sagen wir mal..."naiv" nennen, wenn man zu einem völlig Unbekannten 450 km weit fernt, um "was Trinken" zu gehen......Freut mich, dass es bei Euch klappt!


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 10:31
@Metanoia
Wo du natürlich recht hast. Scheitern kann eine Beziehung/eine Ehe immer.
Egal ob nach ner Woche, oder nach 20 Jahren. Aber das was man nach 4 Monaten von einer Beziehung sieht, sind lediglich Sonnenseiten und ein paar kleine Schatten. Wenn dann erstmal der Alltag und die Routine einkehrt - und sich die Lebenspartner dann mal richtig öffnen, wie auch zu Freunden - dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Und meistens - ich trau mich fast zu sagen in jeder Beziehung - gibt es Seiten am Partner die man nicht leiden kann. Und da braucht man dann noch sehr lange um sich darüber klar zu werden, ob man damit wirklich ein Leben lang leben kann - oder eben nicht.

Mein jetziger Freund zB hat ne recht miese Vergangenheit. Seit wir ne Weile zusammen warn, iser fast schon ein süßes Schoßhündchen :} Also nicht, dass ich ihn irgendwie erzogen hab - aber er hat den Wert einer Beziehung kennen gelernt und tut wirklich sehr viel für uns. Er ist da wenn ich ihn brauche ohne dass ich ihn darum bitten muss. Und das wo er vor mir als längste Beziehung 2 Monate vergeben war und sich danach recht lange quasi rumgehurt hat. Ich wusste nicht, ob ich damit klar komme, dass ich halt eine von vielen Frauen bin mit denen man einen Beziehungsstart wagt - aber er hat mehrmals fast unter Tränen gebeten seine Vergangenheit nicht mehr zu erwähnen weil er ein anderer Mensch geworden ist und nie wieder so sein will wie früher. Ne Bekannte von ihm, die mich aus irgendeinem Grund nicht leiden kann, erzählt mir sobald wir uns übern Weg laufen stets von ner Exfreundin von ihm, um mir weh zu tun. Anfangs hätte mich das fast von ihm weggebracht, mittlerweile kann ich darüber lachen und dank mir "Pfah, was solls ^^ Er hat sich ja trotzdem für mich entschieden und nicht für eine von früher".

Dass es naiv war rauf zu fahren stimmt natürlich auch. Aber in dem Moment hatte ich nichts zu verlieren :-/
__

@Trapper
Dass Frauen solche Ansprüche haben stimmt nicht.

Nicht alle Männer lieben Fußball, Bier und mega große Titten.
Und nicht alle Frauen brauchen weinende Männer mit sanften Händen die nur kuscheln wolln.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 11:18
@belphega
Und ich versteh nicht, wie man auf die Vergangenheit seines Partners eifersüchtig sein kann? Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Dafür muß sich doch niemand entschuldigen. Es kann doch wohl niemand erwarten das der Partner so lange im Kloster gehockt hat, bis man ihn traf.

Wer will denn schon der erste sein, der sich mit jemandem einläßt?
Viel sinnvoller ist es, wenn Mann (und auch Frau) sich schon ordentlich ausgetobt haben, damit sie die Unterschiede zwischen den Menschen kennen.
Und vor allen Dingen haben sie dann nicht später das Bedürfnis ertwas verpasstes nach holen zu müssen.
Wenn sich dann jemand für einen entscheidet, dann weiß man wenigstens das er sich auch etwas dabei gedacht hat.

Mit jedem Ex-Freund meiner Frau trinke ich jederzeit gerne ein Bier zusammen und es stört mich auch nicht wenn sie mit denen ein Bier trinkt. Das selbe kann ich mit meinen Ex-Freundinnen auch.
Ist doch viel besser als irgend so ein Zickenterror.
Frauen tun sich da zwar meißt etwas schwerer mit , es zu aktzeptieren, wenn die Ex sich mal im selben Raum befindet.... aber wenn man in Frieden auseinander ging, kann man doch noch netten Kontakt halten.
---------------------
Natürlich war mein erster post scherzhaft gemeint und sollte auf die wiedersprüchlichen Wünsche hinweisen.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 11:20
@Trapper
Könnt mich kaputtlachen... sehr realistisch, gut erkannt und aufs Wesentliche zusammengefasst ;)

@belphega
Es gibt sehr wohl genug Frauen, die solche Ansprüche haben! Nicht alle, aber auch nicht keine!


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 11:28
@Metanoia
Ich hab nicht gesagt dass keine Frau diese Ansprüche hat.
Ich hab gesagt dass nicht alle Frauen diese Ansprüche haben.
Erst lesen.

@Trapper
Ich hab doch nichts über "eifersüchtig" auf die Vergangenheit geschrieben.
Da hast du mich falsch verstanden.

Mein Freund hat alle Freiheiten der Welt - lediglich hat er sich von seiner Einstellung her um 180° gedreht was seine Vergangenheit betrifft - und so einen extremen Wandel zu akzeptieren is ein Kraftakt. Weil es normal nicht der Fall ist dass sich ein Mensch schlagartig ändert.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 12:07
Zitat von belphegabelphega schrieb:- aber er hat mehrmals fast unter Tränen gebeten seine Vergangenheit nicht mehr zu erwähnen weil er ein anderer Mensch geworden ist und nie wieder so sein will wie früher.
Er hat also von sich aus darunter gelitten, das er früher viele Frauen in kurzen Abständen hatte?
Erstaunlich. Hört man selten.
;)

Ich frage mich warum du seine Vergangenheit so oft erwähnt hast, wenn er unter Tränen drum bitten mußte dies zu unterlassen. *grins


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 12:23
natuerlich soll es faelle geben, wo sich partner uebers internet finden.

ich allerdings habe bislang keine wirklich guten erfahrungen gemacht. am anfang war immer alles schoen, es ging sogar in richtung verliebtsein (da gab es allerdings auch telefongespraeche), aber bis zum heutigen zeitpunkt scheiterte immer alles am nicht vorhandenen kennenlernen. gut, das liegt auch an mir, ich habe krepelige arbeitszeiten, zu wenig urlaub und wohne nicht dort, wo eventuell vorhandene partnerinnen wohnen.

vielleicht aendert sich das ja mal, aber bis dahin bin ich kritisch und sehr vorsichtig


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 12:39
@Trapper
Hm.. ich weiß zwar nicht warum du dich dafür interessierst aber bitte:

Als wir im Sommer letzten Jahres grad im Bett rumgelegen sind und es richtig schön hatten, klingelte das Haustelefon welches wir logischerweise ignorierten (wer geht schon ans Telefon wenn man was besseres zutun hat?). Der Anrufbeantworter ging an und ne frühere Sexbeziehung spricht - während er in mir ist - dass sie letztens wiedermal an ihn gedacht hat und Bock auf Sex hätte - und dass sie neue Strapsen hat und gerne ihr Zungenpiercing anderwertig ausprobieren würde.

Dass ich keine Lust mehr hatte konnte mir in dem Fall glaub ich keiner böse nehmen und dass ich etwas niedergeschlagen war ebenso nicht. Er hat kurzerhand das Telefon ausgesteckt und mir gesagt dass er ne neue Nummer holt sobald die Läden wieder offen haben. Ich habs nicht gefordert - das war auch der Moment wo er gesagt hat dass es ihm so Leid tut dass ich immer wieder so einen Scheiß hören muss, obwohl das gar nicht mehr Teil seines Lebens ist. Ich war ihm dankbar dafür - aber er hätte es nicht tun müssen. Irgendwann hätte es sowiso aufgehört.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 13:02
@belphega

Klasse.*lol
Die Geister die ich rief....


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 13:05
@Trapper
Du findest das lustig? ^^

Jau jetz son Jahr später lach ich auch drüber.
Aber wenn sowas passiert gehts echtn bisschen an die Nieren.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 13:19
@belphega

Stimmt schon.
Meine frau hatte früher nen jüngern guten Freund...den sogenannten, berümten "kleinen Bruder".

Irgendwann gestand der ihr dann auch seine Liebe.(Logisch)
Erst nehm ich das ja mit nem Grinsen zur Kenntnis, aber wenn der dann ständig nach der Altstadt besoffen anruft....
Sagen wir mal so: Sonntags Morgens um 6 Uhr, kann einem das schwer auf den Sack gehen. ^^


Anzeige

melden