Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worte gleich wie Waffen!?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:37
@Bcu:
>>>eine zeit in der worte mehr wert sind als geld, informationenmehr
wert sind als menschenleben.<<<
da stimm ich Dir vollkommen zu, nurdie Frage
ist welche Art von Worte? ich für meinen Teil hab festgestellen können, dassnur eine
ganz bestimmte Art von Wissen glücklich macht..........

Anzeige
melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:40
@Hornisse: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen ziemlich beliebt sind.Also bei den Leuten, die sie nicht fertig machen. Es wird oft als lustig empfunden undsomit sympathisch. So lang man eben kein Opfer ist.

@emanuel: Wie willst du dasdenn nachweisen? Aber der Betrag scheitn mir auch ein wenig hochgestochen ;)


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:42
Denkt doch auch mal an die "guten" Worte.
Diese sind doch eigentlich viel wichtigerals die negativen


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:42
@emanuel81

Eigentlich schade! Dein Thema hätte eine bessere Diskussion verdientgehabt.

Zu Deiner These: JA. Worte können Waffen sein. Können verletzen. MitWorten kann Unglück heraufbeschworen werden. Worte können Beziehungen beenden. Wortekönnen sowohl im Kleinen als auch im Grossen Kriege auslösen.

Wie oft schon habeich Worte bedauert, die ich wütend herausstiess...
Da ich früher mal selber in derLage war mich nicht adäquat verbal wehren zu können, weiss ich wie das ist, diese verbaleHilflosigkeit. Heute kann ich mich wehren und kann meinerseits verletzend sein. Und ichhabe auch DARAN zu arbeiten....

Das Worte auch das Gegenteil von dem sein könnenist klar - aber darum gings Dich sicher hier nicht.


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:43
Mit Beweisen ists immer so ne Sache, ABER DU kannst es ja selbst für DIch austesten,indem Du einfach mal neugierig in der Bibel ließt, oder einfach nur ganz viele Romane, andie WORTE darin glaubst und mit deinem Leben verknüpfst, ganz easy, und schwuppdiwuppsgeht Dir ein Licht auf ;O)


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:45
Sind in Wut gesagte Worte die Ehrlichsten? Zumindest sollte man diese nie Vergessen da inihnen Gefühle des Innerin stecken.


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:45
@jafrael:
wieso, wir sind doch erst am warm werden und stehen erst am Anfang derhitzigen Diskusion, nur ein wenig Geduld ;)


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:47
ich für meinen Teil hab festgestellen können, dass nur eine
ganz bestimmte Art vonWissen glücklich macht..........

---

und welches wissen spielst du an?


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:49
@emanuel81
<"...wieso, wir sind doch erst am warm werden und stehen erst am Anfang derhitzigen Diskusion, nur ein wenig Geduld">

-gg*


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:49
HEiLiges Wissen, denn es gibt auch UNheiliges Wissen *waaaAAAaa* der ewige Kampf zw gutund böse ......... ;O)- sooo, einen feinen & wundersamen Abend wünsch ich noch ;)


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:50
aromakomatisierend.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:55
Welche Worte verletzen euch denn mehr, die wahren, oder die Unterstellungen?


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:56
@wraith

>>Sind in Wut gesagte Worte die Ehrlichsten? Zumindest sollte man diesenie Vergessen da in ihnen Gefühle des Innerin stecken.<<

Das sehe ich etwas andersals du, denn ich finde das grade die in Wut geäußerten Worte, zumeist die kopflosesten,eben einfach durch Gefühle hinausgeschleuderten sind, welche man dann oftmals völligübertrieben darlegt, was einem hinterher meistens leid tut.
Natürlich rühren sie voneinem Teil des Inneren her und beinhalten damit eine Form der Ehrlichkeit...aber manchesMal entstehen dabei dann auch Aussagen, die man "so" vielleicht nicht gemeint hat...


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:57
Lügen und Unterstellungen finde ich sehr schlimm


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:58
weder noch, mich können solche aktionen für kurze zeit verwirren.
jedenfalls beimersten mal.
( sofern es freunde waren )

bei fremden, oder wiederholtem"spielen" kann ich nur müde drüber schmunzeln.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:59
Ich finde die auch schlimm, aber mich treffen glaub ich die Wahrheiten, die ich mirselbst nicht eingestehen wollte mehr.....


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 19:00
In unserer heutigen Welt sind es sowieso mehr die geistigen Werte die zählen als diekörperlichen (jedenfalls mehr als noch vor ein paar tausen Jahren). Deshalb können Wortesehr wohl verletzend sein.

Was wären wir ohne unser soziales Umfeld? Und wirkommunizieren eben über Worte mit diesem. Worte können immer verletzen und diese Wundenbrauchen oft lange zum Heilen.

Ich kenne Menschen, die an Mobbing kaputt gegangensind. Damals konnte ich das noch nicht erkennen aber aktiv war ich auch nichtdabei.

Jeder wurde wohl mal von Worten verletzt. Wenn es bei mir der Fall war habeich mich immer gefragt warum diese Person mich nicht einfach schlagen konnte oder soetwas in der Art denn das tut kurz weh und geht dann wieder weg.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 19:05
dabei muss man noch unterscheiden zwischen mobbing, oder bewussten psychospielchen, dievorallem in gruppen extreme wirkungen erzielen können.
handelt es sich jedoch nur umeine einzelperson, so ist die last geringer, das spiel zu durchblicken jedochschwerer.

psycohspielchen können den betroffenen dazu auch noch paranoid werdenlassen.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 19:06
Wenn man körperlich unterlegen ist, aber Techniken beherrscht sich verbal zu verteidigen,ist man selbstsicherer.
Das kann aber auch sehr gefährlich für einenwerden.


*Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe,hast du deine Waffe nicht dabei*


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 19:10
@nornia:
Ich glaube es steckt, egal was gesagt wird, immer ein winziger wahrer Funkendarin. Auch wenn es Kopflos in Wut herausgebrüllt wurde muss doch irgendwie ein Gedankedahin geführt haben. Habe selbst erlebt dass im Streit dinge bereits herauszuhören warendie sich später so oder ähnlich bewahrheitet haben. Höre nun genauer hin was im Streitgeschieht. Aber vielleicht redet man dann Teils auch einfach nur Kopflos. Wie oft wirddenn schon der all zu bekannte Satz "ich bring dich um" herausgerufen. Aber zwischenGedanken und Taten ist doch ein weiter Weg.


Anzeige

melden