Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterilisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren

03.03.2007 um 19:12
Wer sich 100% sicher ist , mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben - warumnicht
?!

Anzeige
melden

Sterilisieren

03.03.2007 um 19:51
da der eingriff beim mann wesentlich unkomplizierter,billiger(muß man ja glaub ich selbstbezahlen,oder?),schneller(geht sogar ambulant) und nich ganz so umfassend ist,würde icheher dazu tendieren,das der mann sich sterilisieren lässt!

jeder sieht das fürsich anders und manchmal sprechen halt auch gesundheitliche gründe dafür,aber 30 findeich doch noch sehr früh,für so eine endgültige entscheidung!

mein mann und ichhaben uns das limit gesetzt,wenn ich 35 bin und wir dann keine kinder mehr wollen(habenschon drei),dann wird er sich auf jeden fall sterilisieren lassen.

im momentwollen wir zwar keine kinder mehr,aber so ganz ausschließen kann man das ja nun dochnicht-sind doch noch verdammt jung:)

wenn man mal bedenkt,das andere erst mit35jahren mal anfangen überhaupt an kinder zu denken,ist das für mich eine ganz gutelösung!


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 10:24
Hallo Lino, Sterilisation klingt so entgültig. Du bist doch erst 30, was ist, wenn du in ein paar Jahren vielleicht doch noch ein Kind möchtest?
Wenn das mit der Pille fürdich zu umständlich ist, wäre doch z.B. die 3-Monate-Spritze eine echte Alternative oderdu drückst die Verantwortung einfach mal deinem Mann in die Hand. Ob das gut geht? VielSpaß auch weiterhin beim Verhüten und so ...


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 10:27
Ich kenn mich "gottseidank" mit der Materie nicht so gut aus. Gibt es da Voraussetzungen,z.b. ein Mindestalter oder eine Mindestkinderanzahl usw., bei Männern und Frauen. Könnteeine ledige/r Mitdreissiger ohne Kinder, auch einen Eingriff vornehmen lassen? Ich weissvon meinem Kumpel, da musste die Ehefrau mit einwilligen.


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 11:06
Hallo Lino,

so kann dir mal aus Erfahrung sagen, dass der Entschluss zurSterilisation nicht nur den Aspekt haben sollte nicht mit Hormonen verhüten zu wollen!

Hab dir mal bezüglich medizinischer Fragen nen Link bei gepackt. Ich weiß nicht,hätte mich damals meine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht zu dem Schritt bewogen,hätte ich den Eingriff wahrscheinlich nicht machen lassen.

Gruß Sis


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 11:07
Link: www.novafeel.de (extern)

*grrr* Link vergessen !


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 12:58
Link: www.vasektomie.de (extern)

Hi Lino,

habe vor 7 Jahren eine Vasektomie machen lassen, ambulant mit örtlicherBetäubung. Während der Arzt meine Osterstücke bearbeitete habe ich mich mit denKrankenschwestern unterhalten. Nach 15 Minuten war alles vorüber. Danach noch 1 Wocheschwarzblaugrünedicke E*er und seit dem ist der zwischenmenschliche Flüssigkeitsaustausch1000mal besser intensiver und freier. Meine Lebensabschnittsgefährtinnen die mich seitdem kreuzten, waren alle total begeißtert und haben während unserer Zeit sogar die Pilleabgesetzt. Sämtliche Zweifel und Ausreden aus der Männerwelt, stammen nur von Feiglingen.Darüber hinaus ist es beim Mann, im Fall der meisten Fälle, auch wieder umkehrbar. Auchbrauch keiner Angst haben das dann nix mehr "kommt", denn bei der Vasektomie wird nur dieZufuhr der Samenzellen unterbrochen, nicht die Samenflüssigkeit, die kommt nicht aus denE*ern. ...und was die Menge betrifft, so werden einige Männer einen (+)Schreck bekommenzu was sie fähig sind, wenn die unterschwellige Angst verschwunden ist. Ein riesen Gewinnfür euer Sexleben, immer und überall.........

hab mal einen link dazu gepackt


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 20:26
Ich mach es wahrscheinlich bei mir, aber spätestens mit 35 oder so..


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 20:54
@raupi
Sollte man sich überlegen. Heute denkt man so und übermorgen vielleichtdoch wieder anders.
Zumindest ist es ein Unterschied sich temporär sterilisieren zulassen oder für immer.
Ich Könnte mir z.B. die Samenstränge durchtrennen lassen, wäreunfruchtbar und könnte sie mir später (im Bedarfsfall, huhu) trotzdem wiederzusammennähen lassen.


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 21:14
Hm aber ich will es irgendwie schon irgendwann machen lassen.. und zwar für immer ;)


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 21:33
ich habe mich vor vier jahren sterilisieren lassen. das geschah im zuge eines geplantengynäkologischen eingriffs. ich hab es nicht einmal bereut, zumal ich wegen meiner migränenicht auf hormonolle verhütung zurückgreifen konnte und die spirale nicht vertragen habe.ich wäre sogar soweit gegangen und hätte ´ne total-op machen lassen, ich hab seit ewigerzeit probleme mit dem unterleib, dann wär endlich ruhe^^


melden

Sterilisieren

04.03.2007 um 21:50
warum sollte es beim sterilisieren ein problem geben? man muss nur sicher sein, dass manes auch wirklich will...


melden

Sterilisieren

05.03.2007 um 19:44
beim sterilisieren werden doch die eileiter abgebunden oder abgetrennt, hat dann die fraunoch ihre periode? eigentlich ja nicht oder?!......


melden

Sterilisieren

05.03.2007 um 19:54
Doch auf den Monatszyklus hat die Sterilisation keinen Einfluss !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

06.03.2007 um 15:14
Als Frau sterilisieren lassen ist mit grösseren Komplikationen und Risiken verbunden alsdie Sterilisation des Mannes. Das würde ich als Frau meinem Partner anraten. Gehtambulant ganz fix und schmerzarm!


melden

Sterilisieren

07.03.2007 um 12:24
ich würde es niemals machen...man weiss nie, da man als mann bis zum ende kinder zeugenkann, vielleicht heirate ich ja nocheinmal und die partnerin möchte noch ein paar kinder,ja dann bin ich doch bereit dafür...meine meinung,bitte nicht totschlagen....


melden

Sterilisieren

07.03.2007 um 13:49
Mir doch egal...


melden

Sterilisieren

07.03.2007 um 13:52
@ The.Secret...danke:)


melden

Sterilisieren

07.03.2007 um 13:58
Eine Vasektomie ist nicht unbegrenzt reversibel, nur ca 10 Jahre dann schiesst manLebenslang nur noch mit Platzpatronen....

Ich habe 2 Kinder (also ich und meineFrau^^, sprich wir) und ich würde das gern machen lassen, bin aber leider zu feige *duck*


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 02:57
laberblubb:


"Doch auf den Monatszyklus hat die Sterilisation keinenEinfluss !"


Echt jetzt? Das heisst, den ganzen Mist hat man trotzdem noch ?Inkl. Schmerzen dazu?


Anzeige

melden