Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterilisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren

14.03.2007 um 13:25
@chbinsdochnur & laberblubb:

Ok, jetzt fühl ich mich besserinformiert. ;-)


wie gesagt, meine Schulzeit liegt eine Weile zurück udn das Thema"Serilisation" war
für mich nie ein solches. Das mit der Zerstörung der Eierstöcke habich übrigens hier aus
dem Thread weiter vorne.

CU m.o.m.n.

Male..................[X]

Female..............[ ]
first avalible.......[ ]

Anzeige
melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:10
@ Lino,

sorry, aber du sprichst da über unseren Uterus, als wär´s einMittelklassewagen mit verschiedenen Extras aus der OP-Werkstatt *ggg*

Klarkosten die OP´s geld, aber solche Operationen müssen auch medizinisch indiziert sein, soeinfach wie ein Metzger ein Stück Filet aus´n Schwein schneidet, so werden wederSterilisation noch Kastration (total OP) gemacht. Kaufen wie in der Schönheitschirurgiekann man sich diese Operationen nicht...zum Glück !

Ich sage ja, wäre es bei miranderst gegangen ich glaube so leichtfertig hätte ich nicht zugestimmt, ich wurde damalsnur auch nicht richtig über die Folgeproblematik aufgeklärt, dass Sterilisation bei derFrau ein irreversibler Eingriff ist und welche Gefahren sonst von Seiten der OP entstehenkönnen.

Also wenn man noch garkeine Kinder hat und so um die 30 ist sollte mandoch froh sein, noch Frau zu sein...oder, heute wünschte ich manchmal ich hätte mich niefür den Eingriff entschieden. Es fehlt einem eine wichtige Erfahrung als weibliches Wesen: Mädchen, junge Frau, Mutter und alte Frau/Großmutter...auch wenn´s geschwollen klingtMutterschaft ist etwas heiliges, heilendes !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:24
das kann ich ja garnicht glauben. ich habe mich vorher sehr lange mit der thematikausaeinandergesetzt.


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:39
Ne, wo der Artzt damals die Vordiagnose Epilepsie und Diabetes las, meinte der gleich eswäre dann wohl die beste Lösung um nicht ungewollt schwanger zu werden...und ich wargleich bereit, weil ich Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft hatte, weil es hießbei Diabetes mit Neigung zum Unterzucker und Epilepsie wäre die Schwangerschaft fürMutter und Kind zu riskant. Ich glaub ich war damals so 25 Jahre alt !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:41
ich kann das echt verstehen, finde das vom arzt aber total unverantwortlich. er hättedich trotzdem richtig aufklären sollen. mehr oder weniger hat er dir ja die entscheidungabgenommen! mist sache das!


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:46
Naja...fehlt wirklich was, aber da kann ich leider nicht´s mehr daran ändern, ich glaubman tut sich als Frau auch im Altern schwer, wenn man diese Phase als Mutter nicht erlebthat !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:47
Ersetze Altern mit Reifen ;)


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:48
das kann ich wiederum nicht beurteilen. ich bin da mit mir im reinen, auch was diefamilienplanung angeht. ich war echt froh, eine möglichkeit für mich gefunden zu haben,nachdem ich ja an vielen anderen gescheitert bin.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:51
Epfängnisverhütung ist schon ne nervige Sache. Würde ich so eine wichtige Sache meinemMann in die Hände legen, würde ich ehrlich gesagt nur noch in Angst leben.


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:51
Aber du hast Kinder und würdest es wieder vorziehen Kinder zu bekommen oder, also ichmeine du hast dein Muttersein doch genoßen oder ? ?


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:52
war an ibdn !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:54
oh ja, meine kinder sind das größte für mich. und ich würde mich in der tat immer wiederso entscheiden. auch wenn ich bei anda sehr jung war, ich habe meine entscheidung niebereut!


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:58
Das freut mich *ggg*...scheiße entspreche ich nem üblen Klischee *räusper*

Dieolle Jungfer mit Katzen und Dosenfutter im Alter...o.O


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 21:59
quark, diesen zustand hast du ja nicht freiwillig gewählt!


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

14.03.2007 um 22:06
@DieSache
Bist du ansonsten zufrieden mit deinem Leben? Oder fehlt dir dasMuttersein zu sehr?


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 23:50
@shona,

hm...ja also wenn ich ehrlich sein darf, doch ich vermisse es Muttergewesen zu sein. Ich zähle diese Lebensphase einer Frau als sehr wichtig für dieemotionale eigene Entwicklung an !


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

14.03.2007 um 23:56
Tut mir aufrichtig leid für dich. Weiß ja nicht wie alt (reif) du bist, aber vielleichtkannst du dich ja dann mit Adoption oder Pflegekindern anfreunden. Ich weiß, dass dasnicht das Selbe ist, aber ist halt schade, wenn eine Frau so sich danach sehnt und Liebegeben könnte. Sag´wenn es dir zu persönlich wird.


melden

Sterilisieren

15.03.2007 um 00:06
Adoption ist schwer, weil die ziemlich krasse Statuten haben wie das Adoptionsehepaarwirtschaftlich, sozial und gesundheitlich da stehen. Bin dieses Jahr 36 und dieWartelisten sind lang. Schwer überhaupt eine Adoption, oder Pflegschaft zu erhalten !


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

15.03.2007 um 00:12
Schade. Was ich jetzt noch sagen könnte, wären Phrasen, das widerstrebt mir.


melden

Sterilisieren

15.03.2007 um 00:20
Ist ok, wenn einem etwas fehlt heißt es ja nicht gleich, dass man sich in den Gedankenverfängt warum einem das verwehrt bleibt, was man selber als wichtig erachtet, auf deranderen Seite weiß man ja nie, wozu es gut ist und ob man vielleicht einfach eine andereErfahrung machen muss um etwas für sich daraus zu lernen. Klingt vielleichtwidersprüchlich, aber nur dem hinterher trauern ist ja auch nicht gut...nur manchmalüberkommt mich so ne Sehnsucht, wenn ich junge Mütter mit ihren Kindern seh...findeKinder sind sowas wie ein hm ideelles Erbe an die Nachwelt, so ein Stückchen von einemselbst was weiterlebt...


Anzeige

melden