Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterilisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren

14.03.2007 um 03:54
>>>"Doch auf den Monatszyklus hat die Sterilisation keinen Einfluss!"
<<<

Halte ich jetzt auch für falsch. So wie ich es gelernt habe,wird
der ganze weibliche Zyklus gesteuert durch eine Reihe von Hormonschüben, die sichreihum
auslösen. Wenn die Eierstöcke zerstört wurden (oder die Eizellen darausentfernt)
unterbleibt der Hormonschub der bei Einnisstung der Eizelle in derGefährmutter ausgelost
wird und der ganze Kreislauf bricht zusammen.

Ich mussallerdings zugeben, dass
meine Schulzeit auch schon etwas zurückliegt.

CUm.o.m.n.

Anzeige
melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 06:08
aua at oben


bei einer sterilisation werden doch die eierstöcke nichtzerstört. es werden die eileiter durchtrennt. die eierstöcke bleiben unversehrt undkümmern sich nach wie vor um die hormonproduktion!


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 08:08
@MyMyselfAndI,

bist du selbst männlich oder weiblich ?

Kann mich da nuribdn anschließen, bei einer Sterilisation wird nicht´s von den Teilen entnommen, die fürdie Hormonproduktion entscheident sind. Anderst verhält es sich bei "Kastration" (auchtotal OP/ Hysterektomie genannt), bei der Gebärmutter und im Einzelfall je nach Vorbefundauch Eierstöcke entfernt werden z.B. bei Gebärmutterkrebs.

Gruß Sis


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 08:15
@raupi,

ja an den Qualen (wenn Frau unter Monatsbeschwerden leidet) ändertsich durch die Sterilisation nicht´s, habe heute noch Krämpfe, wenn die Blutung malkommt. Hatte schon vor der Sterilisation Zyklusstörungen, Schmerzen und Krämpfe, die sichauch auf den Darm auswirkten. Muss im Großen und Ganzen auch heute noch auf schmerz undkrampflindernde Medikamente zurückgreiffen (z.B. Buscopan).

Auch auf die Stärkeder Monatsblutung hat die Sterilisation keinen Einfluß, nur eben die Empfängnisverhütungist gewährleistet !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 08:20
Noch einen Rat an alle, die sich überlegen eventuell diesen Eingriff durchführen zulassen !

Der Einwand, dass die Sterilisation beim Mann weniger Gefahren brigtstimmt, denn im Gegensatz zur Frau, kann beim Mann dieser Eingriff auch mit örtlicherBetäubung durchgeführt werden. Bei der Frau ist trotz labroskopischer Operation nochimmereine Vollnarkose nötig, ausserdem ist der Eingriff komplizierter, weil die Eierstöcketiefer im Körper liegen, als die Samenleiter beim Mann !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 08:48
Oh Je das hört sich ja auch nicht so wirklich toll an mit der Vollnarkose.
Heute kommt man ja auch gleich danach nach Hause hat mir meine Frauenärztin gesagt. Ob das sogut ist???
Wie wir das genau gemacht? wird der Bauch auch aufgeblasen?

ichhatte wirklich gedacht ich lasse es machen,aber ich habe schon Angst vor der Op. Nichtdavor weil es ein endgültiger entschluss ist,denn ich habe mit Kinder bekommenabgeschlossen das steht für mich fest.
Die Op,die Narkose macht mir Angst.


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 08:55
Link: www.onmeda.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2006)

Hier nochmal ein Infolink !


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 10:45
laberblubb, das ist ja echt blöd :( Ich dachte, das Problem wäre dann auch gleichbeseitigt.
Das wäre ja richtig toll, denn mir gehts auch jeden Monat übel.
Dasbeste bist auch noch, daß ich davor erstmal 2 - 3 Tage übelstes Kopfweh habe und kaum wasmachen kann :(.


bei einer Sterilisation wird nicht´s von den Teilenentnommen, die für die Hormonproduktion entscheident sind. Anderst verhält es sich bei"Kastration" (auch total OP/ Hysterektomie genannt), bei der Gebärmutter und imEinzelfall je nach Vorbefund auch Eierstöcke entfernt werden z.B. bei Gebärmutterkrebs.


Wie ist das denn mit der Kastation? Darf man das auch machen lassenwenn
man es unbedingt will, oder ich das nur erlaubt wenn man z.B Gebärmutterkrebshat....?


Und wie ist das mit den Kosten? Kostet nur das Sterilisieren wasoder nur die Kastration ?


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 11:10
So viel ich weiß ,kostet das Sterilisieren 650 Euro.Kastration?Keine Ahnung!


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 11:12
Oh mein Gott, wieso ist das so teuer ?


:|


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 11:15
So gesehen ist es nicht teuer,denn du hast ja auf ewig Ruhe.Wenn du immer die Pillekaufen müßtest ,bezahlst du viel mehr.
Oder ein Implantat kostet ca. 300 - 400Euro,dann hast du 3 Jahre Ruhe,aber nach drei Jahren was dann ,zahlst du wieder.
Also finde ich 650 für das ganze Leben nicht teuer.


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:05
ich hatte glück, bei mir wurde es noch von der kasse bezahlt^^


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:13
Vor ein paar Jahren...? Du hasts gut.

Lino, ja stimmt, wenn man das mit derPille usw. vergleicht dann ist es wirklich nicht sooo teuer, aber trotzdem ist das vielGeld.
Überhaupt alles, was mit Verhütungen zu tun hat.
Für uns Frauen ist das einNachteil.
Die Männer müssen nicht ganz soviel zahlen ( Die bauen ja keine Pillen usw.)
Ich finde es ein wenig blöd daß wir das heute alles zahlen müssen.


Was machen die, die sich keine Verhütung leisten können? Auf den Spaß verzichten? (jetzt mal hart ausgedrückt ).


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:19
Naja, Gummis kosten ja auch ihr Geld und der Lustverlust. Da zahlt der Mann dann schon neganze Menge :)


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:21
Ja, und dazu kommt, die sind auch nicht immer 100% sicher...


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:37
Weiss jemand, ob das Pillenprojekt für den Mann, welches in Italien durchgeführt wurde,zu einem positiven Ergebniss geführt hat?
ERGO ---> Kann man bereits die Pilleoder das Implantat für den Mann bekommen?


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:38
Wenn man noch keine Kinder hat, würde ich raten es nicht zu tun.
Man könnte es zumspäteren Zeitpunkt bitter bereuen.

Wenn man aber schon 10 Jungen geworfen hat,könnte man es schon in erwägung ziehen *g*


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:42
Irgendwann kam mal n Bericht im Fernsehen, dass sie ne Jugendliche sterilisieren lassenwollte, weil sie kein Bock hatte an die Verhütung zu denken. oO
Das ist dumm... Sorry


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 12:53
ist ja alles schön und gut. das eignet sich aber nur für leute die in festen bindungenleben. sterilisation taugt nicht zum safer-sex!


melden

Sterilisieren

14.03.2007 um 13:02
nicht?

:p


Anzeige

melden