weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das zweite Leben - Second Life

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Anonymität, Second Life, Leben Im Internet

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:03
na posetivo wenn ich das so lese da werd ich doch ganz negativo, gar nichts ist okay,der
scheissdreck muss verboten werden, vorrausgesetzt es stimmt auch alles wasgeschrieben
und gesagt wird.


melden
Anzeige
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:10
na hornisse wie nett!!
und wer hilft?? Du etwa?
Tatsache ist, es ist nich zumeistern.....oder doch???
Vielleicht sollten wir erstma vor der eigenen Tuere kehrenund damit haben wir genuegend zu tun....dann erst koennen wir andere angreifen!

Ach ja, ich persoenlich habe nix mit jenem zu tun

zumal ja Hornisse echtnett is ;0)


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:21
Vielleicht sollten wir erstma vor der eigenen Tuere kehren und damit haben wir genuegendzu tun....dann erst koennen wir andere angreifen!

ich brauche nicht kehren, beimir ist es sauber, ja genau ich greife an, wie gesagt wenn es so ist wie esist.

Aber auch so halte ich von dieser virtuellen Welt überhaupt nichts, Menschenverkriechen sich und zwischenmenschliche Beziehungen gehen verloren. Was soll daswerden?

vielleicht drückst du dich etwas präziser aus, ich kann dir leider nichtganz genau folgen.


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:27
"Krankheit beginnt dann, wenn der jenige es nicht mehr unter Kontrolle hat!! Fuer sichund seine Mitmenschen....."

Wer gewissen Fantasieen auch nur innerlich nachgeht,ist in meinen Augen auch bereits Krank...


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:35
Fosolif
genau Foso du sagst es, für mich sind solche Menschen auch nicht mehrnormal.


Ich frage mich wie man auf solche Fantasien kommt, na anderseits wennman den ganzen Tag abgeschirmt ist vom realen Leben muss man ja irgendwannmal auf sokranke Phantasien kommen. Kriegt man automatisch ein seltsames komisches Verhalten Ist jakeiner da wo einen aufklärt.

Kriegsszenen, Kinderpornografie, ich glaube ichspinne,was ist das für eine Welt, der tolle Fortschritt wird uns Menschen kaputtmachen,wir sehen doch wie es heute schon steht, genau diejenigen die zu schwach sindgehen mit diesem Dreck mit.....

Na und dann wundernn wir uns über dieseEntwicklung...


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:40
Kriegsszenen kann ich noch verstehen... Ich baller auch ab und zu mal rum. Ich mag denNervenkitzel und die strategischen Hintergründe... Aber dies sind nicht Fantasien,welchen ich nachgehe.

Wenn jetzt ein anderer auch Kriegsspiele spielt und diestut, weil er sich innerlich wünscht, im echten Leben auch jemanden wegzuballern, dann istes für mich wieder Krank...

Es ist eine heikle Sache, welche jedoch eigentlichklare Grenzen haben sollte. Wo es um Vergewaltigung oder Pädophilie geht, da ist dieseGrenze bei weitem überschritten.


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:48
ich habe doch auch nichts gegen PC Spiele, doch dieser Schritt geht zuweit, Menschengehen darin verloren, was soll das für einen Sinn haben, dadurch zieht man diese Menschendie sich sowieso schwer tun total in eine andere Welt. Ob sie da dann noch rauskommen?

ich mach mir die Welt.....so wie sie mir gefällt.... so ein Blödsinn, hier spieltdie Musik und da sollte man sich den Tatsachen stellen....


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:50
Vielleicht sollte ich dieses "Second Life" mal "anspielen" um mir ein besseres Bild zumachen...


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:52
ich fand die Sims ja schon so doof, echt was soll das sein?


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:58
Also ich hab nun alletdurchgelesen...
Da:
http://secondlife.com/world/de/whatis/

Klingt nichtgerade interessant... Schaut nach einem "Flucht von der Realität"-Spiel aus.
Ich fragemich da gerade, ob dies bei übermässigem Spielen nicht dazu führt, dass die Menschenplötzlich die normale Realität verschoben wahrnehmen...
Hmmmm...

Meinen Kindernwürde ich glaub eher ein Ballergame vorsetzen, als sowas. *g*


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 19:59
Richtisch:)


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:05
Link: www.computerhilfen.de (extern)

Unglaublich! Mehr Deutsche als Amerikaner in Second Live!

Siehe denBericht:
Mehr Deutsche als US-Amerikaner in Second Life 09.05.2007 12:17Uhr.

In Deutschland beteiligen sich mehr Menschen aktiv an der virtuellenInternet-Welt «Second Life» als in den USA. Das hat eine aktuelle Erhebung desInternet-Forschungsunternehmens Comscore ergeben. -->Link


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:21
@Fos

Kriegsszenen kann ich noch verstehen... Ich baller auch ab und zu mal rum.Ich mag den Nervenkitzel und die strategischen Hintergründe... Aber dies sind nichtFantasien, welchen ich nachgehe


sondern?? Es macht Dir nur Spass? Und mitwelcher Begruendung?? Es ist echt lustig in der Gegend rumzuballern und irgendwelcheIdioten wegzuknallen "HarHarr" PRIMA!


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:25
@Hornisse

ich brauche nicht kehren, bei mir ist es sauber, ja genau ich greife an,wie gesagt wenn es so ist wie es ist.


allein diese Aussage ist doch soetwasvon irrsinn.....sorry

Allein Du siehst es so, vielleicht solltest Du manchmaletwas mehr vor deine tUERE sehen und Du wirst sehen ;-)

was soll ich da nochpraeziser werden???


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:28
allein diese Aussage ist doch soetwas von irrsinn.....sorry!

hm ich finde es nichtirrsinnig, es gibt ja viele die können es nicht:D

was soll ich sehen? klär michauf....


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:31
mannomann

bei dir iss also alles sauber???
Na dann hast Du ja ausgelernt!?`?!Oder???........


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:38
nein Oh Gott ich muss noch sehr vieel lernen, zB wie ich ich jetzt mit dir umgehensoll, du schreist jetzt sicher gleich... in diesem Sinne positivo, du willst es ja ehnicht glauben also, Schwammo drüber......ich schick dir nen Besen, lass dich netärgern:)


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 20:58
lach

den Besen kann ich immer gut gebrauchen :)
danke


melden

Das zweite Leben - Second Life

09.05.2007 um 21:02
:D


melden
Anzeige

Das zweite Leben - Second Life

10.05.2007 um 07:17
Ich habe mir nochmal die Berichte durch gelesen und bin immer noch der Meinung das diesesSpiel verboten gehört. Es wurde erwähnt genaus so wie ich es mir dachte das esJugendliche sind, die in unseren Gesellschaft keinen Anschluß finden. Ich bin aber auchüberzeugt das es genug Erwachsene sind, Vereinsamte, Eigenbrödler...

Gerade dasRotlichtviertel in diesem Spiel wird am häufigsten besucht. Also mir macht das schonSorgen, auf die Dauer wird diese virtuelle Welt den Menschen sicher keine Zufriedenheitverschaffen, diese abartige Fantasien die dort ausgelebt werden halte ich schon fürgefährlich.

Der Frust des nicht richtigen Daseins, der eventuelle Hass auf dieGesellschaft, vielleicht der Hass auch auf sich selbst, Frust der einfach schnell zumAusbruch kommen kann und Fantasien die dann wenn die Situation irgendwannmal nicht mehrauszuhalten ist ,dann auch verwirklicht werden. Und wieder gibt es was auf dem Markt, dasden Menschen in den Abgrund zieht und alles nur noch schlechter macht.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeugniskopie34 Beiträge
Anzeigen ausblenden