Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Geräte klingeln

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Wecker, Geräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:50
Ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik dafür ist... Ich erzähl einfach mal:

Das ganze ereignete sich eines Abends, als ich noch spät am PC saß. Ich war schon Müde und wollte schon Schluss machen, da fängt auf einmal der Alarm meiner Armbanduhr an zu piepen. Das war eigenartig, da ich ihn immer auf 6 Uhr morgens stehen habe.
Ich mache also den Alarm aus und belasse es dabei. Eine Minute später fängt das Ding wieder an zu piepen. Doch das ist nicht alles: In dem Moment, indem ich auf meiner Uhr umher schalte, um den Alarm wieder umzustellen beginnt auch mein Feuermelder an der Decke zu heulen! Ebenso alle anderen Feuermelder im Haus. Zeitgleich beginnt mein Wecker auf dem Nachttisch, der eigentlich nicht Funktionieren konnte (keine Batterie mehr, deswegen die Armbanduhr als Wecker...) an zu Klingeln und das Radio schaltet sich für einen kurzen Moment ein. Als der Lärm nach ein Paar Sekunden aufhört laufe ich überrascht in den Flur, wo auch meine Mutter und meine kleinen Geschwister stehen, die von dem Lärm im ganzen Haus aufgeweckt wurden.

Im ganzen Haus hat sich das gleiche abgespielt. Für ein Paar Sekunden schalten sich allemöglichen elektrischen Geräte ein, machen Lärm und schalten sich wieder ab. Hat irgendwer ne Ahnung, wie das sein kann?

Anzeige
2x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:53
Du hast einen Feuermelder an der Decke?

Wo wohnst Du denn?


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:57
@Bran.
er meint wahrscheinlich rauchmelder(die sind glaub ich in neubauten schon pflicht,oder?)


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:57
Zitat von ChtunChtun schrieb:Für ein Paar Sekunden schalten sich allemöglichen elektrischen Geräte ein, machen Lärm und schalten sich wieder ab.
Dann würde ich mal nen Elektriker rufen, der kann dir bestimmt mehr sagen, meinst du nicht?


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:58
@Chtun
Also bis auf das mit dem Wecker ohne Batterie würde ich auf irgend eine art von Energie tippen, magnetfelder etc pp klingt aber sehr interessant, bzw unheimlich. Hast du im Netz schon recherchiert?


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 22:59
Seltsam. Da die Geräte alle unabhängig voneinander funktionieren, kann man eine gemeinsame Ursache für den Defekt nur durch eine Quelle erklären, die die Geräte alle zeitgleich erreichen kann. Ich denke da an EMP Wellen (Electromagnetic Pulse).
Bin allerdings überfragt, ob EMP Wellen derartige Fehlfunktionen auslösen können. Ist aber die einzige Strahlungsart, die mMn da in Frage kommt.


psych


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:01
@Bran.
Feuermelder, Rauchmelder... Im Grunde das gleiche oder? Piepst wenns brennt.

@Keysibuna
Mein Vater meinte (der hat nichts von alldem mitgekriegt und seelenruhig geschlafen), das es mit unserem Stromnetzt zu tun hat. Aber es waren ja auch Geräte betroffen die mit Batterie laufen. Also wird mir der Elektriker wohl nicht weiterhelfen können.

@zakayogeist
hab mal n bisschen gegoogelt aber nix gefunden. Deshalb poste ich es hier.


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:04
@Chtun

Du hast geschrieben;
Zitat von ChtunChtun schrieb:Für ein Paar Sekunden schalten sich allemöglichen elektrischen Geräte ein, machen Lärm und schalten sich wieder ab.
Und wenn die Geräte defekt sind dann denke ich schon das ein Elektriker das überprüfen könne oder nicht?


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:04
warst bestimmt schon halb eingeschlafen und als
alles geklingelt hat bist du aufgewacht und hast zb
das mit den geräten ohne batterie durcheinandergebracht


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:07
@psycho-wrack
erst die armbanduhr also ging es vom schreibtisch aus, dann der Feuermelder in der mitte des raumes und wecker der am bett stehen sollte, schätze ich mal. Bis alles anfing....würde sagen von Schreibtisch also sicherlich nähe Fenster durchs Zimer und dann explosionsartig im Ganzenhaus ausgebreitet... Unsichtbarer Kugelblitz? Gibt es so etwas?


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:08
@Keysibuna
Wäre in jedem Falle ne gute Idee, Fachkräfte haben meisst einige erklärungen für vermeintlich ,,Paranormales,,


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:09
@Keysibuna
Dann hab ich aber von jetzt auf gleich n Haufen defekter elektrischer Geräte...

@electrala
Ich hab da nichts durcheinader gebracht. Der Wecker hatte keine Batterie drin. Deshalb hatte ich mir die Armbanduhr gestellt. In der Woche danach bin ich kaufen gefahren und hab Batterien gekauft, um den Wecker wieder zu nutzen.


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:13
@zakayogeist
Als Kugelblitz bezeichnet man eine seltene, kugelförmige Leuchterscheinung meist in der Nähe eines Gewitters.
Da es eine Leuchterscheinung ist ist es nicht unsichtbar,oder irre ich mich?



melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:17
@Trinity
das war die Frage, soweit ich das noch in erinerumg habe hat das was mit Plasma und Elektomagnetismus zu tun, deshalb die spekulation das so etwas halt ohne Licht rein gerauscht sein könnte. Mir fehlt da das erweiterte Wissen drüber ^^


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:20
@Chtun
weißt du noch,ob zu dem zeitpunkt ein gewitter war?

Kugelblitze sind oft in der nähe von Gewittern


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:22
@Trinity
Glaub nicht. Es war Herbst und schon recht kühl, allerdings bewölkt.


melden

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:35
@Chtun
Hochspannungsleitungen oder Umspannwerke, Kraftwerke in der nächsten nähe?


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

23.04.2011 um 23:57
Nächste nähe eher nicht. Das nächste Umspannwerk da sich kenne ist 20km weit weg. Das nächste Kraftwerk das ich kenne ist das stillgelegte AKW in Mühlheim-Kärlich.


melden

Alle Geräte klingeln

24.04.2011 um 00:06
@Chtun
Hmm, da solltenn wir mal ein paar Almy-Physiker ins Boot holen


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Geräte klingeln

24.04.2011 um 00:08
@zakayogeist
Die können wohl mehr dazu sagen als der Elektriker...


Anzeige

melden