weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Sterne

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:22
@GilbMLRS
aso danke aber bei so einem bin ich weil ich unter "leichten"wutanfallen
leide


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:22
Dsa sind die bakterien auf deinen Augen, die du dann siehst, wenn du dich auf keine punktin deiner umgebung konzentrierst!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:22
@tommy
Diese.Frage.Ist.Doch.Hoffentlich.Jetzt.Nicht.Ernst.Gemeint....

Dasist ein Gehirnspezialist


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:23
Ich tippe auf winzige Trübungen in der Augenlinse, die beim normalen Sehvorgang vonGehirn "rausgerechnet" werden (es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass bei beiden Augengenau der selbe Punkt verdeckt ist). Wenn du lange starrst oder nachdenkst verkrampfenbzw. entspannen die Augen ein bisschen und die Koordination geht verloren - nicht viel,aber genug dass die Trübungen bewußt gesehen werden können.

CU m.o.m.n.


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:24
@König_Rasta
an sowas glaub ich nich ausserdem sind die so klein dass man die untermmikroskop angucken muss wenn man sie sehen will


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Gilb
Nein, nein, nein.
Ein Neurologe ist kein Psychologe/Psychiater... -.-

Hia bidde. Nachzulesen beim Brockhaus für Arme (Wikipedia)


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:25
Wenn mir z.B. jemand heftig auf den Kopf haut, sehe ich auch Sterne. Bist Du Dir sicher,dass Dir nicht das passiert ist?


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:25
@MyMyselfAndI
das könnte es sein aber dauerd so was wirklich so lange bis es wiederweg is


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:26
@Doors
nein sowas merkt man (Beispiele: Schmerz, Wunde, Blut etc.)


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:30
Bei einigen Mitmenschen auch anders!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:31
Ich habe das, wenn mir mein Kreislauf schwindet.
Aber ansonsten net. oO


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:33
das is bei mir dann noch stärker da seh ich fast nichts mehr oder s/w


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:34
Die Muster und Bilder, die man sieht werden durch den Sehnerv und elektrische Signale indiesem ausgelöst. Wenn man in die Sonne guckt, sieht man sie Minuten später auch noch,selbst, wenn man das Auge offen hat. Wenn das Auge normal geschlossen wird (ohne Blenden)dann mangelt es an Nervenreizungen und dadurch sieht man diese Muster und Sterne dann.Reine Nervensache.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:34
Dann lass dich auf Migräne untersuchen beim Neurologen.
Ich leide auch unterMigräne und habe diese Begleiterscheinungen.


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:35
rofl

bei mir isses genau umgekehrt: wenn ich total hyperaktiv/hysterischrumhüpfe sehe ich solche sternchen :>


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:37
endlich mal einer der sowas auch hat ich dachte schon ich muss mir ernsthafte sorgenmachen


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:39
Dann würd ich beim Rumhüpfen besser öfters mal Luft holen und dem Hirn Sauerstoff geben.-.-
Dann habt ihr zu dem Zeitpunkt Sauerstoffmangel im Blut


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:43
haha das find ich wirklich witzig so doof glaub ich bin ich nich oder du etwa cherry-red


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:44
@Tommy1000:

Wie lang dauert es denn bei dir?

Ich sehe manchmal einenkleinen, unscharfen schwarzen Fleck, der immer herumspringt wenn ich versuche, ihn zufokusieren, der aber z.T. minutenlang sichtbar bleibt.

Außerdem, wenn ich längernichts gegesen und schwer gearbeitet habe (Unterzuckerung) ist fast mein ganzes Sichtfeldeinheitlich hell, als würde ich direht in eine Glühbirne schauen.

Da du ja eineBrills trägst gehst du doch bestimmt regelmäßig zum Augenarzt (falls nicht solltes dudamit anfangen) - der kann dir bestimmt eine Erklärung, auf jeden Fall eine fachlichfundierte Meinung dazu geben,

CU m.o.m.n.


melden

Sternchen sehen wenn man lange die Augen nicht bewegt

22.03.2007 um 15:45
Leute das gibt es doch nicht, muß doch jeder kennen.

Macht die Augen zu, reibtwas rum und diese Flimmerglitzerdinger seht Ihr auch.

Wiki hat auch was dazu:

Durch Erschütterung der Kopfes beispielsweise kann es passieren, dass einePerson vorübergehend weiße Punkte in seinem Blickfeld aufflimmern sieht, die nach kurzemwieder verschwinden. Dieses Phänomen wird umgangssprachlich als „Sternchen sehen“,„Sterne sehen“ oder „Flimmern“ bezeichnet.

Ich selber hab diese Sternchen alskleiner Junge immer sehr fasziniert beobachtet und sie absichtlich mit auf dem Augerumdrücken erzeugt.
Ist ein Riesenspaß gewesen. ^^


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt