Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma und die Natur

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Karma, Fügung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darklady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und die Natur

29.03.2007 um 17:55
Hello hab ne Frage:
gláubt ihr das Karma daran Schuld ist, das z.B.:das wtceingestürzt ist oder der Tsunami....etc.?
Ja klar, der Tsunami hängt von der Naturab...aber rächt sich die Natur evtl. aufgrund unseres Karmas????????????

Anzeige
melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 17:58
Die Natur rächt sich, weil wir unabwägig Treibhausgase in die Luft blasen ... wen wundertes da, aber das Karma ist dafür garantiert nicht zuständig, und schon gar nicht für denEinsturz des WTC!


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:03
glaub auch nich das das Karma an den Katastrophen in der natur verantwortlich ist dasschaffen die menschen doch auch so ganz gut sowas zu vollbringen.


melden
darklady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:04
Wer weiß was die Menschen dort angestellt haben... jeder hat Geheimnisse...
ausserdemgibt es ja auch noch andere Beispiele dafür...


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:11
was denn für welche?
ich glaub das wtc ist eingestürzt, weil tonnenschwere flugzeugedort reingeflogen sind.

Der Tsunami entstand auf Grund von einer Verschiebungder Kontinentalpaltten.
Das ist meines Erachtens nach Geographie 7.Klasse. DiePlattentektonik gibt es glaub ich schon länger, als das Karma.

Wie Bloody Girlschon geschrieben hat liegt die Rache der Natur wohl eher darin begründet, dass wir sieschon seit Menschengedenken ausbeuten und missachten (ausgenommen sind jetz natürlich dieganzen Natürvölker)!
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Natur "denkt" :Komm, heut lassen wir mal wieder den Vesuv ausbrechen, nur weil ein paar Italiener einschlechtes Karma haben!

In meinen Augen seeeeehr unwahrscheinlich!

LG
datrueffel


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:22
ähm ja, seh ich genauso
nur weil wir uns schlecht gegen unsere mitmenschen verhaltenresultiert daraus nicht, dass uns die natur einen strick draus dreht.

datrueffel
anfang klassen 7, kann ich mich noch gut dran erinnern, was hab ich diese lehreringehasst


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:26
genau so war das!!!!
ich hab auch meine lehrerin gehasst und das Thema!
DasSchlimme daran ist, dass ich meine Geo-Abschlussarbeit genau über dieses Thema schreibenmusste!!!
Habs aber überlebt und bin nun ganz passabel in dem Thema :D


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:29
tja, dass ist oft so...
ich konnte biologie und chemie auch nie ab und musste nefacharbeit über augenfarben schreiben... okay, ich durfte mitbestimmen und mit nem kumpelzusammenarbeiten, dann bin ich wenigstens den chemiepart losgeworden


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:30
Egal ob Karma oder durch den Menschen verstärkter Treibhauseffekt -

Ursache undWirkung - Aktion und Reaktion, wie auch immer.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:30
sorry, wir gehen offtopic...
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein karmaexistiert, da dazu jeder daran glauben müsste, damit man etwas erreichen kann, und ichglaube auch nicht, dass man daraus resultierend etwas über die natur festlegen kann.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:32
ja, aber ich kann mir die theorie von DL nicht wirklich vorstellen.
Man dürfte ja imPrinzip nie schlecht drauf sein, sonst könnte man ja schuld an einer Naturkatastrophesein.

Naja, so schlimm vllt nicht, aber ich glaub nicht, das sich die Naturdarum kümmert, wie das Karma der gesamten Menschheit ist. Da müsste dann ja jemand sein,der dieses Karma spürt und ich glaube nicht, das die Natur in diesem Sinn spüren kann,was mit der menschheit los ist.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:34
Das ist eben das Problem. Für die einen ist Karma ein Naturgesetz, für die andernlediglich eine religiöse Erfindung an die man glauben muss.

Und was bittesehr,willst du denn "erreichen"?


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:36
das ist ne recht sinnvolle deutung, gehen wir davon aus, dass die natur durch einenmangel an feinfühliger intelligenz nicht da in zu verder lage ist,
durch eine formvon karma über gewalten


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:38
>>Da müsste dann ja jemand sein, der dieses Karma spürt und ich glaube nicht, das dieNatur in diesem Sinn spüren kann, was mit der menschheit los ist.<<

glaub ichschon. ich stell mir das so vor wie radiosender. verstellt sich ein sender bemerkst dusja auch. und da wir doch permanent schwingungen aussenden wird da auch ,etwas' empfangen.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:42
das wäre ja die sender -> empfänger theorie die wolf schon mal angeschnitten hat.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Es ist ja auch nicht sommer, weil mehrmenschen gute als schlechte laune haben!
es ist sommer,weil die sonne einfachintensiver scheint und aus anderen gründen!
das hat meines erachtens nichts mit einemnaturellen gesamtkarma zu tun.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:44
"aber ich glaub nicht, das sich die Natur darum kümmert, wie das Karma der gesamtenMenschheit ist. Da müsste dann ja jemand sein, der dieses Karma spürt und ich glaubenicht, das die Natur in diesem Sinn spüren kann, was mit der menschheit los ist."

wenn ich mir etwas vorstellen kann, dann, dass der Zustand der Erde, (die Natur vonmir aus) "auch" vom Karma der gesamten Menschheit abhängt. alles wechselwirktmiteinander, wie man es aus Erkenntnissen der Physik ersehen kann.
nur ich seheNaturkatastrophen, wenn, nicht als Rache, sondern Reinigung, aber keine besondere Absichtdarin wo diese Reinigung stattfindet, eben weil alles in Wechselbeziehung steht.


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 18:45
nene, ich denke nicht, daß naturkatastrophen oder andere furchtbare dinge von karmaausgelöst werden. aber ich denke wohl, daß die ,erde' spürt, daß etwas anders ist. wie,oder ob sie das verwertet weiß ich nicht, aber ich denke schon, daß sie es empfängt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und die Natur

29.03.2007 um 20:21
Und wie soll sie das "spüren"?


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 20:31
ja genau das frag ich mich auch. für empfindungen benötigt man ein (ich nenn es jetzt malso) "SEIN". So eine Art Seele oder so.
Die Natur hat evtl eine Seele, aber es istnicht rational erklärbar, dass die Natur "spürt" wie es der Menschheit geht.
Für michsind das alle biologische, chemische und auch physikalische Vorgänge, die sich da bei dendiversen Naturkatastrophen auftun. Diese Katastrophen hat es auch schon gegeben, als esnoch nicht so eine ausgeprägte Ausbeutung gab.
Das Einzige was sich jetztwahrscheinlich geändert hat, ist das die Berichterstattung in den Medien immer besserwird und wir aufgrund dessen bis in den kleinsten Winkel der Welt "reinschauen" können.
Mir ist auch klar, dass sich die Anzahl der Katastrophen deutlich erhöht hat, aberdas liegt an uns Menschen und an unserer Art die Natur zu zerstören und nicht an einemKarma.


Ich möchte aber gerne nocheinmal betonen, dass ich hier nur meineMeinung vertrete!


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 20:45
"aber das liegt an uns Menschen und an unserer Art die Natur zu zerstören und nicht aneinem Karma"

Warum schließt das ein Karma aus? Genaugenommen ist das sogar genaudas, was der Begriff "Karma" bezeichnet- wir dürfen die "Sünden" ausbaden, die unsereVorväter begangen haben. Das "Karma der Menschheit" sozusagen...


melden

Karma und die Natur

29.03.2007 um 20:47
MIt Ausbeuten meine ich das Abholzen von Regenwäldern und abschlachten von Tieren!
Das hat nichts mit Karma sondern mit Sägen und/oder anderen Waffen!


Anzeige

melden