Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma und die Natur

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Karma, Fügung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma und die Natur

30.03.2007 um 18:48
ich persönlich weiss wie bereits net wie man das Karma ohne eso-hintergrunderklären
soll.

Okay es gibt Aktion -> Reaktion, aber ich kann mir nichtvorstellen das
bei der Reaktion ein Karma berücksichtigt wird. Viel mehr seh ich dieNatur als ein
komplexes System aus wissenschaftlichen Vorgängen.

Anzeige
melden

Karma und die Natur

30.03.2007 um 19:59
Wissenschaftliche Vorgänge sind ausschließlich Handlungen von Menschen mit akademischemTitel (und selbst da ist bei weitem nicht alles wirklich wissenschaftlich) oder solcherdie auf dem Weg dorthin sind.

Wissenschaft = Institution.

Die Natur magdir als komplexes System erscheinen - wenn du sie mit den Augen der Wissenschaftbetrachtest. Aber deshalb sind die Vorgänge selbst nicht wissenschaftlich.

+hicks+


melden

Karma und die Natur

30.03.2007 um 21:57
"Okay es gibt Aktion -> Reaktion, aber ich kann mir nicht vorstellen das
bei derReaktion ein Karma berücksichtigt wird."

^^ Das musst du dir auch garnichtvorstellen, weil es nicht so ist. Es ist garnicht so kompliziert, wie du denkst; dieReaktion IST das Karma :)


melden

Karma und die Natur

31.03.2007 um 15:21
Nein. Eine Reaktion ist eine Handlung, die auf die vorherige basiert.

Wenn einBaum im Wald umfällt, dann fällt der um, weil er zu schwach war...evtl weil er schon sehralt war oder weil er von Schädlingen befallen war und nicht weil er ein schlechtes Karmahatte.
Natur = Wissenschaft!
Sonst würde man es ja nicht Naturwissenschaftnennen. Alles lässt sich mit wissenschaftlichen Gesetzen erklären. Ich glaube nicht anKarma, ich glaube auch nicht an Gott, ich glaube an die Evolution und anwissenschaftliche Gesetze.
Irgendwie ist in meinem Gedankenkonstrukt kein Platz fürKarma.


melden

Karma und die Natur

31.03.2007 um 15:41
:D

Wo ist der Unterschied? Manche nennen es Naturgesetz, manche nennen es Karma.Es sind nur zwei verschiedene Begriffe für ein und die selbe Sache. D.h. das Eineschließt das Andere nicht aus ;)


melden

Karma und die Natur

31.03.2007 um 16:23
Ahhhhhhhhhh.....Karma lässt sich aber nicht mit einer Formel erklären.

Ihr könntja gerne daran glauben, aber ihr werdet mich nicht bekehren :D :-P

Nein, ichfind nicht dass das Gleiche ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet der Frühling für euch?
Menschen, 74 Beiträge, am 27.01.2024 von MissMary
kikuchi am 15.04.2005, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.01.2024 »
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »