Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlsstumpf oder was?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlsstumpf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 22:55
@kadamon
ich denke ersteres trifft zu.

Anzeige
melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 23:06
hatte ich au schon, das ich ne bestimmte zeit einfach nix mehr für jemand empfand. hingauch viel mit problemen und depressionen zusammen. aber ich bin rausgekommen und hab nachlangem endlich wieder jemanden getroffen in en ich mich verliebt habe. also mach dir dama keinen kopp genieß es einfach, den wenn du niemanden liebst kann dir auch keiner wehtun ;) und freu dich drauf wenn du doch endlich wen gefunden hast bei dem du dich gehenlassen kannst.


melden
maki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 23:08
also so ein schwachsinn ^^
das redet dir wahrscheinlich dein umfeld ein, oder?
ichselbst bin auch schon seit über einem jahr (glücklich) solo und jeder aus meinemfreundeskreis belabert mich deswegen ...
steh einfach über sowas, ist doch absolutpeinlich wenn man irgendwann nirgendwo mehr hingeh kann, ohne 5 ex-freunde/innen zutreffen ..
diese "jeden-monat-ne-andere"groooße-liebe"-haben"- phase hast du wohleinfach hinter dir, glückwusch


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 23:21
@Co,
tja das ist halt hart wenn man mit sich so sehr beschäftigt ist und probleme hat,kenn das aber auch, naja damit muss man halt selbst fertig werden weil ich ja deineprobleme nicht kenne weiß ich ja nicht was du hast, nun....was ich dir empfehlen kannist, dir ein freund ran zu holen von dem du weißt das er dich nicht gleich wie ein Alienan schaut wenn du mit ihm über tiefere dinge reden willst und halt bei dem schönen wetter(weiß ja nicht wie das wetter bei dir ist) draußen in ein park zu setzen und ein paarbier zu kippen das entspannt beim reden und wer weiß?? vieleicht kann er dir ja rat gebenoder auch nicht auf jedenfall fühlt man sich danach besser auch wenn man nicht auf das zusprechen gekommen ist was man wollte, jeder brauch ab und zu solche tiefsinnigeunterhaltungen das lockert gut auf und man kann besser über sowas nach denken.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 23:26
@nineteen
man kann mir trotzdem noch wehtun. Selbst wenn ich eine bestimmte Personnicht Liebe, und sie mir sagt, dass sie nichts von mir will bin ich ganz schön Depri undverzweifelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

12.04.2007 um 16:34
@Co
"Ich hab ein Problem: Ich kann mich nicht mehr verlieben. Schon seit über einemJahr. Geht es hier irgendjemand genauso?"
Nö, aber ich bin mir sicher, dass sich dasin zehn, zwanzig Jahren oder so wieder gibt. Keine Angst!


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

15.04.2007 um 17:09
@Doors
Und woher weißt du das?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

15.04.2007 um 17:16
@Co

Ach mach dir keine Sorgen, irgendwann triffts dich wieder.
Ich persönlichdachte auch ned das ich mich verlieben würd, einmal ist es dann auch passiert und es warvoll der reinfall ;) .. lol ..
Also ist es oft eh besser nicht verliebt zusein.
Wenn ich so Männer anschau die an mir vorbeilaufen, ich kann mir gar nicht mehrvorstellen jemals wieder verliebt sein werd .. aber wer weis ..


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 13:36
@Co Das kenn ich, nur bei mir ist es schon seit fast 3 jahren so... Ich hatte zwischen drin auch einen Freund,hatte aber keine Gefühle für ihn... Liebe empfand ich nicht... Ich habe gelogen bei den worten: Ich liebe dich,und ich bereue es nicht. Seit vor 3 jahren, mich mein allererster freund,so verletzt, verarscht und ausgenutzt hat fühle ich nichts mehr..Es ist so als wäre mein Gefühlszentrum abgestellt, so als wäre mein Herz das liebe fühlen sollte einfach taub... Taub vom schmerz der vergangenheit... Und ich kann ihn zwar ausblenden, aber da ist er und ich spüre ihn...

Ich habe keine ahnung ob das jemals weggeht... Ich hoffe dir ergeht es anders als mir


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.04.2007:"Ich hab ein Problem: Ich kann mich nicht mehr verlieben. Schon seit über einemJahr. Geht es hier irgendjemand genauso?"
Nö, aber ich bin mir sicher, dass sich dasin zehn, zwanzig Jahren oder so wieder gibt. Keine Angst!
:D :D :D


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 17:08
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich habe gelogen bei den worten: Ich liebe dich,und ich bereue es nicht.
Irgendwie fehlen mir hier echt die Worte -Kotz -Was bist du nur für ein Mensch? mit solchen Worten spielt man nicht- denk mal darüber nach wie du damit jemanden echt verletzten kannst...


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 17:22
@Co
Inzwischen sind gut 4 Jahre vergangen, seit es dir so ging. Wie sieht es denn heute aus?
Ich kenne es auch, zeitweise "ohne" Liebe zu leben. Das ist schon fad, aber Gefühle kommen und gehen, wie sie wollen.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 18:04
@Antonio Wieso? Lieber lügen statt ihn damit zu verletzen keine gefühle für ihn zu haben. Er hat mich auch nicht wirklich geliebt, daher bereue ich es nicht


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 18:21
Zitat von wölkchen2wölkchen2 schrieb am 11.04.2007:Wieso?
Man sagt doch nicht einfach so zu einem Menschen für den man keine Gefühle hat
Zitat von CoCo schrieb am 11.04.2007:Ich liebe dich,
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Lieber lügen statt ihn damit zu verletzen keine gefühle für ihn zu haben. Er hat mich auch nicht wirklich geliebt, daher bereue ich es nicht
er hat dir wehgetan stimmts?


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 18:27
@Antonio doch ich habs schon gesagt,ich wusste schon das es nicht wahr is aber hm..hab nich rüber nach gedacht. Oh ja hat er..


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 18:28
@Co

ein Jahr ist doch keine lange Zeit, zudem tut es dir, der Formulierung deiner eigenen Lebensziele vielleicht auch mal zeitweise gut, die Erfahrung zu machen, dass du auch ohne Partnerschaft leben kannst !

Mitunter braucht man einfach Zeit für andere wichtige Erfahrungen, die es dir dann auch wieder ermöglichen, wenn sie kommt, diese neue Liebe voll und ganz zu genießen...mach dir keinen Stress, alles kommt zu dem der warten kann (blöder Hitparadenbrainfuck !)...


melden

Gefühlsstumpf oder was?

25.06.2011 um 18:34
@Windlicht ich versteh dich sehr gut und es wird auch alles wieder gut.... *drückdich*


melden

Gefühlsstumpf oder was?

26.06.2011 um 00:58
@Co
Es gibt viele die ohne Liebe leben. Reine Einstellungssache...


melden

Gefühlsstumpf oder was?

26.06.2011 um 01:12
Nur mal so als Info..
Co ist seit dem 21.10.2008 abwesend.
;-)

@Antonio
Ich denke, dass viele Menschen so etwas schon getan haben. Mit jemandem zusammen sein, ihn aber nicht zu lieben und es dennoch zu sagen.
Stell Dir nur mal die Situation vor, dass jemand zu Dir ich liebe Dich sagt. Und der erwartet dann natürlich auch eine Antwort. Und eigentlich liebst Di die Person gar nicht. Oder aber Dur bist Dir nicht sicher, möchtest noch abwarten, wie es sich entwickelt..

Es ist einfacher zu lügen (wobei ich es da eher schwindeln nennen würde, klingt nicht so böse), als der Person zu sagen, dass Du sie nicht liebst.


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

26.06.2011 um 01:12
Gefühlsstumpfheit oder Apathie ist gar nicht unbedingt so schlecht. Die griechischen Philosophen der Stoa hielten die Ataraxie, also die Gleichgültigkeit, für das höchste, anzustrebende Ideal eines weisen Menschen.


Anzeige

melden