Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:35
ein wirtschaftlicher Vertrag?
da war mal was....


Bei einem Geschäft istes
immer wichtig, dass beide Vertragspartner gleiche Rechte besitzen (eigentlich gehtes
mehr um Vorteile denn Rechte) und dass die Investition auf lange Sicht gesehenauch
rentabel ist. Deshalb muss vor Vertragsabschluss abgewägt werden ob sich dasGeschäft
denn auch lohnend in Bezug auf den Profit auf das eigene Konto ausschlägt,vor allen
Dingen müssen Sicherheiten vorhanden sein. Denn so gut wie keiner investiertgerne, wenn
das Geschäft sich im Nachhinein als Pleite herausstellen könnte. AlsSicherheiten gelten
Standards wie z. B. Konventionalstrafe bei Vertragsbruch, falls z.B. einer der beiden
Geschäftspartner sich unvorhergesehen aus dem Geschäftzurückziehen will oder falls der
Gechäftspartner noch andere Geschäfte nebenbei laufenhat, die aber im vornherein
vertraglich ausgeschlossen wurden.
Deshalb wird denSicherheiten auch soviel Gewicht
beigemessen, denn Geschäfte auf reinerVertrauensbasis der Geschäftspartner gibt es
sogesehen nicht. Mangelt es anSicherheiten, generell an Kooperationsbereitschaft, führt
das größtenteils schon zuSchwierigkeiten, bevor es zu einem Vertragsabschluss kommen
kann. Diese darausresultierenden Streitigkeiten können schon im Vorfeld eines
Abschlusses hässlicheAusmaße annehmen, was aber viele Investoren nicht daran hindert
trotzdem ein Geschäftabzuschliessen. Es geht eben nur um das Geschäft als solches.
.

KurzzeitigeInvestitionen sind übrigens auch ganz hilfreich das eigene Konto auf die
Schnelleaufzuwerten. Das ist zwar nicht ohne Risiko, aber scheint die bevorzugte
Variante zusein. Ganz abwegig scheint hingegen die Möglichkeit zu sein in ein Geschäft
zuinvestieren, dessen Ausgang man nicht kennt, d. h. nichts anderes als zuinvestieren
ohne unbedingt einen Gewinn zu erwarten, erscheint sehr verrückt, zudemein erhebliches
Risiko, da man dabei viel verlieren kann und da im Grunde es ja imEndeffekt nur darum
geht, ein Plus auf seinem Konto zu verzeichnen. So sieht es heuteaus in der
Geschäftswelt.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:35
Nö, Ehevertrag kommt bei mir gar nicht in Frage :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:37
Entschuldigung, wenn ich das Wort Vertrag lese, dann leuchten mir die Dollarzeichen inden Augen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:38
Ehevertrag ist unter Wohlhabenden, Geschäftsleuten, Ärzten usw. ganz normal! ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:40
die richtige partnerin ist für mich diejenige, die meinem geiste am ehesten entspricht.stellt euch vor ihr würdet euer leben nur träumen, dann bliebe euch nichts als der geist.doch da ihr in einer realen welt lebt, hat sich das weltbild des ich und somit dieeigenen gesetze des seins auf die gültigkeit von körpern aufgebaut und ist somit gültigund wahr. also müsste theoretisch die person die dem geiste entspricht auch in person dempassendsten zweiten teil entsprechen, denn genau das wäre eine solche person, denke ichmal so spontan.
problem an der sache: ehrlichkeit und vertrauen sind auf diesemplaneten am aussterben, zwangs der gesellschaft. die möglichkeit, dass es mehrere nahezuperfekte oder gar perfekte partner gibt, würde ich in einer perfekten welt nach meineransicht nicht ausschließen. doch wäre dann der partner noch perfekt oder doch nurirgendwas? wie auch immer: die welt ist nicht perfekt und somit gibt es unterschiedlichemenschen und anhand der sinne findet sich höchstwahrscheinlich
irgendwann für jede/nder/die richtige partner/in ... hoffe ich, denke ich, wünsche ich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:41
Ich bin arm, bei mir gibt es nicht zu holen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:44
Sei nicht so pessimistisch, ich treffe praktisch nur ehrliche, vertrauenswürdige undliebe Menschen :) Ist doch ein Märchen, dass die Menschen heute ach so schlecht seien ...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 00:45
btt!(back to topic!)
Theoretisch ja! Praktisch eher selten!;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 01:02
vielleicht geht auch nur ab und zu meine paranoia mit mir durch :-)
aber im großen undganzen würd ich mich nicht als pessimist sondern als naiven optimist sehen....nur bei derliebe ist's halt grad'n bissl doof...deswegen der text


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 02:25
Der richtige Partner fürs Hier und Jetzt gibt es... :)
Wäre natürlich schön, wenndieser auch für immer den gemeinsamen Lebensweg bestreiten wird.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 02:45
Rational denke ich, dass es fast unmöglich ist, dass es einen Menschen auf der Welt gibt,der mich mein Leben lang glücklich machen kann... (Umgekehrt natürlich ebenso)
Obwohlich mir genau das wünsche...Liebe ohne Angst, Beständigkeit, Treue, Sicherheit...etc. Undall das nur mit einer Person! Ein Leben lang...

Andererseits habe ich schonerfahren müssen, dass meine Erwartungen, meine Wünsche und die Möglichkeit mich glücklichzu machen, sich verändert haben. Leider ist das so. Am Anfang meiner wichtigstenBeziehung hat es mir gereicht, in seine Augen zu sehen...Ich wollte NUR IHN!
Leiderhabe ich dann irgendwann nicht mehr in seine Augen gesehen, sondern durch ihn hindurch:(

Deshalb wünsche ich mir den Partner, der mit mir durchs Leben geht, aber ichbezweifele, dass ich ihn wirklich finden werde...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 02:51
@Jillrips

Habe Amor informiert...
Gib mir in naher Zukunft bescheid - also wennder Prinz endlich da ist. Werde Amor dann seine Belohnung aushändigen.

Ich wünschdir alles gute und für den Moment auch ohne Partner viel Spass am und im Leben.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 02:56
@ Fosolif

Vielen Dank! Wäre schön, wenn Amor sich einen Mann für mich aussucht,der will und kann und nicht nur vorgibt zu wollen, aber angeblich nichtkann^^

Auch ohne Partner habe ich Spaß am Leben, obwohl ich mich ein wenig halbfühle...
Aber das scheint normal zu sein, oder?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 03:00
Ja, das ist normal... Oder zumindest ist es bei Menschen deiner Art... =)
Ich kennedies auch - von damals... Damals, als ich auf die Tat Amors wartenmusste.

Ansonsten denke ich, dass du mit dem, was du bisher erlebt hast genügendErfahrung besitzt, um den richtigen Mann zu erkennen... Und falls du dir nicht sicherbist, lässt du einfach Amelie einen Blick auf den Burschen werfen. Die wird wohl wissen,ob er OK ist... =)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 03:05
Menschen meiner Art? Was bedeutet das? ;)

Ich dachte auch, dass ich erkennenwürde, wenn es der Richtige ist, aber leider war bisher ich nie die Richtige für einenMann... :(
Über kurz oder lang habe ich alle unglücklich gemacht.

Und Ameliehat "leider" die Angewohnheit, viele Menschen zu mögen. Sie mag ja auch mich^^


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 03:09
Vielleicht liegt es nicht an dir, dass dich die Männer verlassen haben, sondern anihnen?

Ich habe oft das Gefühl, dass viele Männer eine Frau brauchen, welcher siegewachsen sind... Powerfrauen haben in der heutigen Gesellschaft einen schwierigen Stand.Gegen aussen hin tun die meisten Männer so, als ob sie sehr Emmanzipiert wären - aberwird mal an der Oberfläche gekratzt, so besinnen sie sich zumindest innerlich sehrschnell um und suchen künftig eine Frau, welche sich gewissermassen unterordnet.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 03:19
Bisher hat mich kein einziger Mann verlassen, immer bin ich gegangen!
Eben weil ichmir dachte: "Das soll alles gewesen sein?"

Andererseits ist mein Leben durch dasVerlassen nicht glücklicher geworden, was aber auch daran liegt, dass ich niemals meinganzes Glück in die Hände eines Mannes legte. Powerfrauen haben es schwer? Das denke ichauch!

Die Nummer mit Augenaufschlag und "Kannst du mir helfen, du starker Mann"zieht beim "starken" Geschlecht viel mehr als "Ich brauche KEINE Hilfe, ich mach's schonallein"...
Bestimmt haben viele Frauen auch nur deshalb Angst vor Spinnen, weil Männerihnen dann helfen können...

Ich fühle mich nicht schlechter, nur weil ich keinenPartner an meiner Seite habe...klar, es gibt ein paar Momente, in denen ich nicht alleinsein mag...Zurzeit ist es so...Mir steht eine blöde Op bevor und da hätte ich gernejemanden, der mich in den Arm nimmt, mir über den Kopf streicht und sagt: "Alles wirdgut!"
Aber ich kann das auch alleine...ich konnte alles alleine...deshalb dieFrage:

Warum, zum Teufel, denkt man, man braucht einen Partner?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 07:28
Warum, zum Teufel, denkt man, man braucht einen Partner?
----------
Weil es schönist bei jemanden anlehnen zu können. Von jemandem Bedinungslos geliebt zu werden...ohneBedinungen...evt. Urkindliches Verlangen?
Brauchen ist mir in der Sache ein unsichererBegriff, schliesslich verbindet man damit Erwartungen, die jeder Mensch garantiert nichterfüllen wird...
Man profitiert ja nicht nur durch eine Partnerschaft , man gibt jaauch recht viel. Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Man verändert sich , nähertsich dem Partner an. Man verändert sich, wird quasi zu einem grossen Ganzen.
Mansollte sich nie fragen, was die Partnerschaft bringt...da ist die Entäuschungvorprogrammiert.
Und Powerfrau is ok! Bin ich voll für! Nur bin ich gegen Egoismus!Und vielfach wird egoistisches Verhalten dann unter solch ne Kosebezeichnung wiePowerfrau versteckt ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 07:32
Ist doch Illusion zu denken das man auf Dauer alleine glücklich sein kann. Auch wenn manseine Arbeit hat, Freunde, Hobbys usw. Ist doch alles nur ein Ersatz, denn nur Familiekann einem die innere Zufriedenheit auf Dauer vermitteln:)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

14.04.2007 um 08:31
Nein, das glaube ich nicht.


Anzeige

melden