Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

17.05.2008 um 22:27
danke powermaus auch wenn einige buchstaben zuviel sind höhöhöhöhö
der sinn wurde also verstanden.
nun ein wenig lebenserfahrung hab ich halt schon um so reden zu dürfen
lächel

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 10:24
Es gibt keinen perfekten Partner, aber es gibt den Partner fürs Leben!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 10:27
Ja ich hab meine schon gefunden ^^
Also meine Partnerin ^^


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 11:40
Es gibt den perfekten Partner fürs Leben.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 11:42
@sadiyah

Stimmt, den gibt es - alles andere sind faule Kompromisse, die früher oder später vor dem Scheidungsrichter enden.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 11:44
@Thalassa
:D *lol*
auch wenn sich's lustig anhört - Recht hast du...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 11:56
@sadiyah
Das war ernst gemeint - ein bißchen Geduld sollte man schon haben


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:05
@Thalassa
ja, war mir klar das du das ernstmeinst - hab dir ja auch rechtgegeben :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:13
@sadiyah

Jemand, der z.B. "perfekt" zu mir paßt, kann für jemand anderen die reinste Katastrophe sein und umgekehrt. Der "perfekte" oder "richtige" Partner fürs Leben ist doch eine rein
subjektive Sache.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:17
@Thalassa
ja, wir sind alle verschieden und haben unsere verschiedenen Vorstellungen.
Im Endeffekt muss man sehen ob es für einen selbst der Perfekte Partner ist...
Und das ohne sich selber zu belügen...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:19
Also meiner Meinung nach gibt es den richtigen Partner für gewisse Lebenssituationen.
Ändert man sein Leben kaum noch und der Partner seines auch nicht mehr, so kann die Partnerschaft auch bis zum Tod eines Partners dauern.

Jedoch finde ich es schon auffällig, dass relativ wenige Menschen diesen Partner auch wirklich finden.....


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:25
@sadiyah
Aber viele gehen Bindungen ein, unter dem Motto: "Was du hast, hast du - was du kriegst weißt du nicht". Ich hab im Freundeskreis etliche Beispiele miterlebt, vor allem diese krampfhafte Suche nach einem Partner, weil die wenigsten gelernt haben auch mit sich selbst klar zu kommen und sich allzu gerne über einen Partner definieren. Daß sowas schief gehen muß, weiß doch eigentlich jeder.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:45
@Thalassa
du sagst es - dieses krampfhafte Suchen - weil man Angst hat alleine durchs Leben zu gehen ist "voll fürn Arsch"
Ich unterschreib dir das sogar das das schiefgeht...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:48
Nein, suchen ist wirklich nicht erfolgsversprechend.....finden ist da schon besser.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:48
Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.Man kann den richtigen Partner fürs Leben finden,aber genau so gut eine Niete,nur viele Menschen haben Angst vor dem allein sein so belassen sie es weil es für sie einfacher ist,als einen neuen schritt zu wagen...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:50
@ella-ella
auch das unterschreib ich dir :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:54
Es ist doch wahr ich kenne in meinem Umkreis einige Paare,die auch ganz genau wissen dass sie nicht zusammen passen,und sich jeden Tag streiten.Aber sie trennen sich nicht weil sie Angst haben nie wieder einen neuen Partner zu finden...@sadiyah


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:56
@ella-ella

Besser ist es, "gefunden" zu werden :D. Außerdem: wie soll man eigentlich mit einem anderen klar kommen, wenn man nicht einmal mit sich selber klar kommt und im reinen ist - das ist finde, die Voraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft.
Eine Bekannte von mir hat 3 Tage nachdem ihr Ex ausgezogen war, Ersatz über eine Hotline "gefunden"... am 2. Tag nach dem ersten Sehen war sie mit ihm in der Kiste!
Keine Ahnung, was daraus geworden ist, hab den Kontakt wegen Verständnislosigkeit abgebrochen - das war mir dann doch ein bißchen zuviel ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 12:57
finde ICH ... ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:01
Ja aber das sagt schon sehr viel aus über Sie der eine ist weg,also muss gleich ersatz her.Also ganz verstehe ich das auch nicht.Wenn man sich schon trennt dann sollte man sich eine auszeit nehmen um mit sich selbst ins reine zu kommen..@Thalassa


Anzeige

melden