Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:02
@Thalassa
genau aus diesem Grund hatte ich auch eine Freundschaft eingeschränkt.
Nach einer 4-Jährigen Beziehung stürtze sie sich sofort in eine neue Affäre/Beziehung wie man es auch immer nennen mag...
Das war mir dann zuviel und ich hab den Kontakt stark eingeschränkt.
Das war für mich dann auch zuviel.

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:03
Das ist meine Meinung aber jeder definiert Trennung anders...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:09
Dafuer kann ich sagen : Ja den gibt es den richtigen Partner fuer das Leben. Egal welche Umwege das Leben geht, irgendwann kommt man dem Partner gegen , der zu einem passt. Perfektion wird es nie geben. Das waere zu langweilig.

@ella-ella

Das hast du gut gesagt, wenn man demjenigen begegnet, sollte man keine Angst haben den naechsten Schritt zu gehen, aus Angst vor der Bequemlichkeit oder aus Angst vor der Meinung der Gesellschaft.

@Thalassa

Ganz grosses dickes " sign " . Faule Kompromisse eingehen das ist das was einem bewusst wird, wenn man unvermutet auf den Richtigen trifft. Erst dann wird einem klar , das alles andere nur eher ein Kompromiss war oder ist. Der Richtige fuer mich muss nicht der Richtige fuer jemand anderen sein.

@audacia

Finden ist der beste Ausdruck der auf sowas passt. Aber es gibt auch den Spruch : Wer suchet der findet. ;) Trotzdem denke ich das - wenn man nicht sucht - unverhofft auf den Richtigen " stoesst " . Das muss man allerdings auch erkennen und ergreifen koennen in dem Moment.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:16
Genau man soll sich nicht auf dem weg mache auf der suche nach Mr,Right dem kann man überall begegnen,nur mal sollte spüren das es der/die richtige ist..Suchen um nur nicht allein zu sein bringt nichts.@asmodee


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:18
@sadiyah

Ich hab den Kontakt abgebrochen, weil ich auch die Erzählungen nicht mehr ertragen habe, wie wunderbar doch der "Neue" im Gegensatz zum Abgelegten sei...nach 2 oder 3 Tagen simsen und telefonieren, war mir das dann doch zu "fett"


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:20
@Thalassa
kann ich gut verstehen... und dann dieses schönreden die ganze Zeit...
Alles was man irgendwie dazu gesagt hat wurde dann schöngeredet - war mir dann zu doof - und siehe da - hab sie letztens getroffen und da hat sie uns erzählt das es ja jetzt aus sei und er doch ein kompletter idiot war...
frühe erkenntnis sag ich da mal...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:22
@asmodee

Meine Aussage beruht auf meiner Lebensvorstellung.
Was du suchst, das suchst du, was du findest, das findest du.

Wenn ich zum Beispiel meine Schlüssel verlegt habe, dann suche ich sie nicht, sondern finde sie. Seit ich so denke, geht das viel schneller....


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:24
@Thalassa
Das ist immer am anfang so Sie ist jetzt Super verliebt alles ist neu.Was aber wenn der alltag anfängt und sie merkt das der neue nicht viel anders ist als der alte es war,wird dieser dann auch ausgetauscht...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:27
@audacia

Ich denke das hier ein Missverstaendnis vorliegt , ich habe Dir Recht gegeben in Deiner Aussage .

Was ich meinte, ist bloss, das das Finden von dem passenden Partner oder dem richtigen Partner merkwuerdige Umwege gehen kann im Leben, das man eher unverhofft auf den richtigen Partner " stoesst ". Ich denke - meine bescheidene Meinung dazu - meistens unverhofft und wie aus dem heiteren Himmel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:28
Na klar gibt's den. Immer wieder. Und immer so lange, wie's halt gerade dauert.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:28
@ella-ella

:D Na bestimmt, aber diesmal werde ich wohl verschont bleiben von dem Rumgeheule, da sie mir ja vorgeworfen hat, ich würds ihr nicht gönnen und wäre neidisch ;).


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:38
Genau das habe ich auch mitgemacht,meine ehemalige Freundin hat mit das auch vorgeworfen ich würde ihr nicht das glück gönnen.Nach dem ich ihr nur gesagt hatte bei dir geht es zu wie im Taubenschlag,die Männer geben sich die Klinge in die hand soviele sind es...@Thalassa


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:39
@asmodee

Nein, da war kein Missverständnis, ich wollte meine Aussage nur noch etwas mehr erläutern^^


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:42
@ella-ella
:D Dann bist Du also genauso "mißgünstig" wie ish, was? ;)

Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort, daß man mit einem Menschen erstmal einen Scheffel Salz gegessen haben muß, bis man ihn richtig kennt...ein Scheffel ist eine ganze Menge :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:46
naja wenn man ehrlich ist wird es einem halt immer irgendwie "nachgetragen"
Leider können heutzutage nur sehr wenige Leute die Wahrheit vertragen...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:47
Nur viele wissen das nicht,es dauert eine zeit bis man sich kennen gelernt hat,das leben ist und wird nie ein Zuckerschlecken sein.Man muss jeder tag an sich und seiner Partnerschaft arbeiten,aber auch nicht zu allem ja und Amen sagen...@Thalassa


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:55
@ella-ella
„dir geht es zu wie im Taubenschlag,die Männer geben sich die Klinge in die hand soviele sind es“

So etwas sagt man doch auch nicht zu einer Freundin. Meine Bekannte hatte einmal gefragt. „Was hältst Du eigentlich von mir ?“ , als wir uns mal ernsthafter unterhielten. Ich habe mich dann dezent zurückgehalten, so hat unsere Freundschaft noch 3 Wochen länger gehalten. :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 13:58
Ja normaler weise sagt man das vielleicht nicht so direkt,aber wenn da 3 kleine Kinder im Haushalt sind,sollte man doch etwas mehr rücksicht nehmen.@Waldfreund


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 14:00
@Waldfreund
Ich finde es ok die Wahrheit zu sagen - ok der Ton macht die Musik - aber wir wissen ja nicht wie die hier untereinander / miteinander sprechen...

Ich finde es gut das sie es ihr gesagt hat anstatt es schlecht zu finden, ihr nichts zu sagen und weiterhin ins gesicht zu lächeln..


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 14:00
Ich kann verstehen das sie nicht allein sein möchte,sie ist ja noch Jung aber bitte nicht so.Wie will sie einen Menschen nach einem Tag kennen und sagen können,ne er ist nicht der richtige Partner für mich...@Waldfreund


Anzeige

melden