Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Berufe

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Sozial, Heilerziehungspfleger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:38
Scheiße, der Fred ist von 2007 :(

Anzeige
melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:41
@kbvor4

TE dürfte längst mit der Ausbildung fertig sein, oder hat umgeschult :(


1x zitiertmelden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:48
@darkylein

Wenn ich schreibe :Du darfst auf keinen Fall zimperlich sein, dich durchsetzen können, dich vor nichts ekeln.

Das hört sich nach Monstern an ?
Hab ich Monster beschrieben ?


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:49
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Sorry aber ich finde du stellst hier Behinderte Menschen wie Monster dar,
ich finde das nicht


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:52
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du darfst auf keinen Fall zimperlich sein, dich durchsetzen können, dich vor nichts ekeln.
Meine cousine arbeitet in einem Heim mit erwachsenen Behinderten.
Für mich wäre das nichts

Ich hatte früher auch Kolleginnen, die in einem Heim mit behinderten Kindern arbeiteten.
Was die erzählt haben....
Es ist schon ein großer Unterschied zu normalen Kindern
es sind nicht nur die erwähnten Kompetenzen, sondern das ganze rumherum was sich sehr "schlimm" und abwertend liest.

Auch der Topf "normale Kinder" wer sitzt dort drin? Waren es die Kinder die z.b. in Amerika im Bus eine ältere Frau aufs übelste beleidigt und beschimpft haben und das noch auf Video aufnahmen? Denkt man in diesem Ausmass und dann mit dem Hintergrund "schlimmer" entstehen da ja höchst unangenehme Zeitgenossen.


1x zitiertmelden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 11:54
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Auch der Topf "normale Kinder" wer sitzt dort drin? Waren es die Kinder die z.b. in Amerika im Bus eine ältere Frau aufs übelste beleidigt und beschimpft haben und das noch auf Video aufnahmen? Denkt man in diesem Ausmass und dann mit dem Hintergrund "schlimmer" entstehen da ja höchst unangenehme Zeitgenossen.
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun ?


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:00
@darkylein
Du stimmst mir aber doch zu , dass behinderte Kinder einer besonderen Betreuung benötigen.
Auf 5 Kinder eine erzieherin ?
Mindestens.
Das Mädchen in der Nachbarschaft ,4 Jahre, kann nicht laufen, nicht sprechen, ist nicht sauber.
Braucht Medikamente, bedarf besonderer Förderung .

Beschreibe ich hier ein Monster ?

Liebes kleines Mädchen, mit mehreren Operationen


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:06
man freudt sich auf sein frei und was passiert? die station ruft an, sofort herkommen und einspringen,der freie tag ist gestrichen. man plant seine freizeit,aber pech gehabt und wieder ruft der sozialedruck.
meldet man sich krank weil es einen schlecht geht, wird einen indirekt unterstellt das man krank feiert.

der personalstamm wird immer mehr ausgedünnt und dafür wird der arbeitsaufwand erhöht, als ausgleich!

ja ja´, erhöhung des arbeitsaufwandes, kaum freizeit, immer weniger personal, schlechte bezahlung, das wird als innovatives model für diese berufe verkauft!

achso, für die pat hat man null zeit mehr!


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:09
@dasewige
Zitat von killiminikillimini schrieb:schlechte bezahlung
Unsere HEPs haben um die 2,5k brutto + 13. Gehalt usw.
So wenig find ich das gar nicht.


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:15
Es gibt auch erwachsene Behinderte, die unter Medikamenten stehen, sonst würden sie ausrasten.
Da muss man schon durchgreifen können, wenn etwas passiert
Es gibt verschiedene Wohngruppen, je nach schwere der Behinderung.

Ich hab einen Bekannten, in der Familie ist jemand behindert.
Diese Person griff auch Familienmitglieder lebensbedrohlich an, wenn die Medikamente nicht genommen wurden, randalierte in der Wohngruppe.

Kein Monster, aber nicht jeder ist geeignet für die Arbeit mit diesen Menschen


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:22
@DCWS
dann schau dich mal in der amb.pflege um, die liegen max. bei 2000 brutto oder in den privaten pflegeheime liegen die noch darunter.
insbesondere tut sich asklepios mit lohndumping hervor!


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 12:46
@.lucy.
und wieviele Nichtbehinderte gibt es die so ausrasten? Die die eigene Familien umbringen? Die Amok laufen? Wieviele Nichtbehinderte nehmen Medikamente, haben Operationen?

Auch nichtbehinderte können ausrasten..


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 19:13
also ich kann mich gehaltstechnisch auch nicht beschweren für die paar nächte..


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 20:16
Also ich mache momentan mein zweites 1-jähriges Praktikum, im Pflegebereich, in einer Reha-Klinik.
Es macht sehr viel Spaß mit den Patienten zusammen zu arbeiten.

Ich finde es Schade das der Beruf Krankenpflege, als ein Beruf angesehn wird, den jeder machen kann.
Das ist ein richtiger Knochenjob und vor allem hat man auch Psychischen Druck, weil man viele, nicht schöne Dinge sieht.
Und natürlich die Geschichten der Patienten nehmen einen oft mit.

Diesen Druck muss man aber bei Feierabend auch in der Klinik lassen und nicht nachhause nehmen.

Im Sommer wollte ich in einem Herzzentrum ein Freiwilligesjahr machen in der Intensivpflege :)


1x zitiertmelden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 21:56
Wichtig ist eine hohe Frustrationstoleranz, ohne diese brennt man durch. Für mich ebenfalls entscheidend damit man lange auch seine Freude bewahren kann ist keinen zu hohen Idealismus an den Tag zu stellen. Und ja Pflege kann auch etwas eklig sein, wenn man auf Gruppen arbeitet wo es Kotschmierer gibt, oder extreme Inkontinenz, doch da muss man durch. Das gute im Bereich für Menschen mit Behinderung ist, das man jede Menge verschiedenartiger Bereiche durchlaufen kann bis hin zum Ambulant Betreuten Wohnen!!! Unterstützen, individuelles Fördern, Urlaube, Kreatives Gestalten, Inklusion!!!


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 21:58
Zitat von XSweetPeaXxXSweetPeaXx schrieb:Ich finde es Schade das der Beruf Krankenpflege, als ein Beruf angesehn wird, den jeder machen kann.
Das ist ein richtiger Knochenjob und vor allem hat man auch Psychischen Druck, weil man viele, nicht schöne Dinge sieht.
und wieso kann dne nicht jeder machen?


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:07
@25h.nox

Okay habe mich falsch ausgedrückt :)
Wollte damit sagen das viele denken den Job kann jeder machen, weil es einfach aussieht Menschen zu Pflegen etc.

Aber man brauch schon eine gewisse veranlagung dafür.
Also z.B. sich nicht vor dem Menschlichen Körper ekeln.


1x zitiertmelden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:23
Zitat von XSweetPeaXxXSweetPeaXx schrieb:Wollte damit sagen das viele denken den Job kann jeder machen, weil es einfach aussieht Menschen zu Pflegen etc.
es sieht nicht einfach au menschen zu pflegen, trotzdem kann den job jeder machen, muss er vlt auch wenns in der eigenen familie zu nem flegefall kommt.


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:28
@25h.nox
Ein Müllmann kann auch in der Bank stehen und Geld zählen ...
Darauf wollte ich nicht hinaus


melden

Soziale Berufe

05.01.2013 um 22:32
Also ich arbeite auch als HEP und bin auch der Meinung, dass den Beruf nicht jeder machen kann. Theoretisch zwar schon (logisch) aber ich hab viele Menschen, besonders in meinem alten Beruf, kennengelernt, denen ich soetwas nicht zutrauen würde und eigentlich auch froh bin, dass die nicht auf hilfsbedürftige Leute losgelassen werden...

Ich mach meinen Job jedoch sehr gerne, ist immer herausfordernd aber es macht auch Spaß, ich bin froh, meinen alten Beruf hinter mir gelassen zu haben :)


Anzeige

melden