Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Berufe

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Sozial, Heilerziehungspfleger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Berufe

08.01.2013 um 12:53
@Your_Shadow
ja die nächte sind scheinbar immer noch nicht abgedeckt, deswegen müssen die kräfte aus dem tagdienst auch in die nacht gehen. jedoch möchten sie keine weiteren festen dauernachtwachen einstellen.
es wird wohl befüchtet wenn diese dann krank werden, es zu grösseren problemen kommt die nächte abzudecken.

ambulant ist auch ganz nett,habe ich auch schon gemacht ;)

Anzeige
melden

Soziale Berufe

11.01.2013 um 11:55
@zett
da haste aber gute Kollegen, würd ich ehrlich gesagt nicht mitmachen. Da würd ich klipp und klar auf meinen Vertrag hinweisen, in dem ich keine Nachtwache bin sondern tagsüber tätig. Finde das auch viel schwieriger zu koordinieren, denn die ausm Tag müssen dann ja irgendwann vom Rhytmus her wieder zurückkommen, da brauchts mindestens nen Tag frei dazwischen.


melden

Soziale Berufe

11.01.2013 um 12:25
@darkylein
leider haben die mitarbeiter aus dem tagdienst so einen vertrag nicht. sie sind als "altenpfleger" eingestellt genau wie ich. es wird im vertag nicht ausgeschlossen dass sie keinen nachtdienst machen werden. ebenfalls habe ich keinen reinen nachtwachen vertrag. die gibt es schon lange nicht mehr. so gesehen kann mich mein vorgesetzer auch in den tagdienst einsetzen.

viele beschweren sich und bringen atteste vom arzt dass sie aus gesundheitlichen gründen den nachtdienst nicht eintreten können, weil sie dann nicht schlafen können, andere machen es nicht, weil sie rücksicht auf die kollegen nehmen.
ob sie mit diesem attest jedoch erfolg haben werden, weiß ich nicht. sie haben glaube ich vorher schon im personal bogen unterschrieben, dass es gesundheitlich keine bedenken gibt, die tätigkeit auszuüben.
gibt auch dann doch noch einige (nicht viele) die dann doch gerne nachtdienst machen


melden

Soziale Berufe

11.01.2013 um 12:30
@zett
ich habe keine Probleme wenns abgemacht wäre und z.b. 5 Nächte am Stück sind auf der WG wo ich tagsüber arbeite. Unsere Nachtwache übernimmt aber 2 Gruppen pro Nacht. Auch ging es hier schon um einzelne Nächte die von MA abgedeckt werden mussten, ohne spezielle Vergütung. Ich mein klar ist es für die Nachtwache blöd, wenn da paar ausfallen (war hier so wegen Unfällen und Kündigungen). Aber hey unser Plan steht auch schon und dann eben an zwei freien Tagen ne Nachtwache zu machen und einen Tag später wieder nen Tagdienst ist doch hardcore.


melden

Soziale Berufe

11.01.2013 um 13:37
@darkylein
ohne vergütung würde ich nichts machen ^^ und es wird auch nicht ohne gearbeitet ;) die kräfte aus dem tagdienst bekommen selbstverständlich wie die anderen nachtwachen nachtdienstzuschlag und dann natürlich auch tag oder tage (das weiß ich jetzt nicht genau wieviel) frei nach den nächten.
der plan steht auch schon rechtzeitig und ist wirklich muss ich sagen (die dienste) regelmäßig. man kann noch gut planen.
allerdings muss ich dir auch da recht geben, finde ich es auch heftig, 3 wechseldienste zu machen und dann nur so einen kurzen wechsel zu haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »
Menschen: Vom Hobby zum Beruf
Menschen, 38 Beiträge, am 19.03.2021 von hesselbach
Wölfin_89 am 30.10.2020, Seite: 1 2
38
am 19.03.2021 »