Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Utopia oder auf in die Wälder

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Utopia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

18.04.2007 um 19:39
Hi Leute

Ich stelle mir vor, dass es keine Länder Grenzen mehr gibt, sodass ichüberall auf dieser Erde zu Hause sein kann. Das sich überall Menschengruppen in kleinenDorfgemeinschaften zusammen finden, die den Tag hinein leben ohne zu zählen. Ich stellemir vor, dass es in jedem dieser Dörfer Schlafplätze gibt für die, die Welt bereisen undbewandern. Das sich die Jugend auf den Feldern in verschiedenen Kampfkünsten trainiertund abends am Feuer Musik und Gelächter noch weit in die Nacht hinausschallt.
Ichstelle mir vor, dass jeder das arbeitet wo er sich zu berufen fühlt oder wo er geradeLust und Laune zu verspürt. Das Forschungszentren entstehen und jede Technologie immerund überall auf der Welt frei verfügbar ist. Das in der Schule nur noch das gelernt wird,was wirklich wichtig ist. Jeder kann sich spezialisieren. Das es keine Kriege mehr gibtund keine Kriminalität, weil ja jeder hat was er braucht.....
Und dann später stelleich mir vor, dass wir alle unsere Energiefelder wahrnehmen können, weil wir nichts mehrzu verstecken brauchen voreinander und uns alle nur noch als das wahrnehmen können waswir sind, ohne zu urteilen. Das wir alle nach und nach unsere Gedanken lesen lernen. Undich stelle mir vor, dass die Grenzen zu den anderen Dimensionen immer dünner werden undleichter zugänglich. Das wir diese Bereiche erkunden und von den Wesen dort vieles überunseren Planeten gelehrt bekommen. Vieles mehr.....

Aber was stellt ihr euch vorunter Utopia? Was wollt ihr für eine Welt? Wie sieht das Zeitalter aus was kommensoll?
Wie wünscht ihr es euch? Wie sind eure Träume dazu?


Und als 2teswürde ich gerne eine ernsthafte Diskussion darüber anregen, wie es aussieht mit einemTreffen Anfang bis Mitte Mai zu diesen Themen hier. Um vieleicht eine Stammgruppe zugründen die darauf hinarbeitet Utopia zu verwirklichen. Ein Treffen bei dem erstmal eingemeinsames Ideal formuliert und ein Name gefunden werden muss. Utopia bildet das Endeaber wie fangen wir an? Und wo fangen wir an? Ein größeres Waldstück oder eine abgelegeneWiese wäre für ein Treffen gut.
Gibt es denn da Interesse?
Ich bin gespannt wasihr zu sagen habt...

Anzeige
melden

Utopia oder auf in die Wälder

18.04.2007 um 19:50
Naja ich finde das mit keine Grenzen gut jeder sollte so leben wie er es für richtig hältund nicht nur jungs sollten kämpfen lernen auch die mädchen die wollen. Aber ich findeauch das es keine religion mehr geben sollte *da es doch viele glaubenskriege gibt* jedersollte menschen helfen die in not sind und sie unterstützen. Man sollte nicht nur an sichdenken sondern auch an die die man evt nich so mag...


melden

Utopia oder auf in die Wälder

18.04.2007 um 19:52
Hui..........ein Aufruf!!! horch, horch.
sei mir net böse, aber die Vorstellung vonUtopia kann jeder sich selbst bilden.
da wird es verdammt schwer eine, wie du esnennst, Stammgruppe zu finden und EIN gemeinsames Ideal zu formulieren.

Wiegesagt,sei mir nicht böse, aber irgendwie hat dein Thread etwas von den Vorstellungen,wie gründe ich meine eigene Sekte.

So.....angenommen es kommt wer:
folgendeFragen:
1.) wie lang soll dieses Happening denn gehen?
2.) wer bringt die Gitarrenmit?
3.) sind lange Haare Pflicht?
4.) wer kümmert sich um's Weed?
5.) werbesorgt den Alk?
6.) sind auch Frauen erlaubt? wenn ja dann
7.) können wirvorher festlegen, das die nackt kommen?
8.) brauchen wir Zelte oder schlafen wirunterm Himmelszelt auf Gras?


melden

Utopia oder auf in die Wälder

18.04.2007 um 20:48
@timorius

Ich wäre gern bei so einem Treffen dabei!
Aber da ich in Österreichwohne und im Moment hochschwanger bin...
werdet ihr wohl auf mich verzichten müssen.;)

Dennoch finde ich, das es eine wirklich gute Idee ist, die umgesetzt werdensollte...

Wünsche gutes Gelingen...

Alles Liebe
vegan


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 12:53
Ein wunderschöner Text, hast du schon mal von diesen ökologischen Dorfgemeinschaftengehört, von denen sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr gebildet haben?

Abereines sollten wir nicht vergessen: "bevor du dich daran machst die Welt zu verändern,gehe dreimal um dein eigenes Haus." :)


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:04
ui ja, ich mach mit!
ey, vegan, wir gründen sowas in österreich, da nehmen wir haltunsere kinder mit! :-)


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:05
und du bekommst dein kind dann dort, in unserem dorf! kreissal? das schaffen wir auchohne!


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:07
âber da fällt mir gerade was auf: wozu auf den feldern kampfkunst lernen, es gibt keinenstreit und keine kriege mehr, da braucht man auch nicht kämpfen können.


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:21
Wer immer sich mit solchen - zugegebenermassen schönen Ideen beschäftig - tut gut daransich die Erfahrungen von Menschen, die in solchen Kommunen lebten malanzuhören.....

Das Landleben ist nämlich ganz schön fordernd und arbeitsreich ... Wer glaubt nur "Kampfkünste ausübend", Lächeln und singend über Wiesen hüpfen zu könnenund des Abends und Nachts die Klampfe spielend fröhlich-besinnliche Lieder"hinausschallen zu lassen", der sollte doch besser in seinem klimatisierten Zuhaus mitKühlschrank und Steckdose bleiben - das andere wäre zu hart für sie und ihn ...


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:27
ich möchte timorius sehen wenn er nur noch in der freien Natur lebt - nach 4 Wochenwünscht er sich den Jetztzustand wieder zurück - es müssen 5 Menschen arbeiten, damiteiner sich dem Nichtstun widmen kann - nicht Utopia wird kommen sondern das Zeitalter derÜberbevölkerung und der Klimakatastrophen, Wasser- und Nahrungsmittelknappheit


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:29
...und die Welt geht wieder mal unter. Immer das gleiche!


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:38
<-- fragt sich was daran so Mystery ist.....


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:44
@jafrael
müssen wir ,hier', in der zivilisation nicht auch 8-10 stunden arbeiten?


2x zitiertmelden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:45
nicht, wenn man in der sozialen Hängematte lebt


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:48
Darf man da auch Nachtangeln???


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:51
Nacktangeln?


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:56
Genau, Nackt Nachtangeln...:) und was ist mit Verhütung???Darf man da mehrere Frauengleichzeitig haben? Da gibt es doch so eine Sekte, die praktizieren das, ohneSchnack....;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 13:57
Müßt ihr jetzt so spammen?!?


Mir persönlich ist vollkommen klar, daß so einLeben keines ist, in dem man den halben Tag in der Hängematte vor sich hin schaukelt,abermal ehrlich, für wen wäre so eine Trägheit denn auf Dauer zufriedenstellend?
Vielwichtiger ist es, daß die zu verrichtenden Arbeiten freiwillig, mit Engagement und gernegemacht werden, da können es auch ein paar Stunden mehr werden, wer mit Spaß und Eifer aneiner Sache ist wird sich darum nicht kümmern.

Im Vordergrund sollte diemenschliche Entwicklung stehen die den Geist entfaltet, und dazu ist ein naturnahes Lebengar nicht schlecht, weil es den Blick für das Wesentliche schärft und wieder Demut vordem Leben lehren kann.
Mit der Natur im Einklang zu leben heißt nicht, auf allesverzichten zu müssen, höchstens auf überflüssigen Luxus. Vor allem sollte man seinerinneren Stimme folgen, und wenn es einen zu derartigen Schritten treibt, ja warum dennnicht.


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 14:02
Das ist kein Spam, wenn man sich in die Wälder zurückzieht wie bei diesem Beispiel, dannsollte man darüber diskutieren, oder soll man dann Kinder zeugen ohne Ende???Und inmanchen Ländern ist das Nachtangeln verboten, und ich hatte mal eine Dokumentationgesehen, da haben die Leute Nackt geangelt...Das ist wirklich wahr, entschuldige das esfalsch rüber kam....


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 14:03
klar, warum nicht sumpfi! ggg


melden

Utopia oder auf in die Wälder

19.04.2007 um 14:04
Darf man Nacktangeln in Österreich???


Anzeige

melden