Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Utopia oder auf in die Wälder

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Utopia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 11:50
und eines würde mich noch interessieren.

warum wird auswandern mit alleinesein
gleichgesetzt?
Freunde bleiben doch Freunde, egal wie weit man voneinanderentfernt
lebt.

man kann doch alleine auswandern, d. h. ja nicht man müsste ineiner Höhle,
Hütte oder was weiß ich, fern ab der Zivilisation leben.

Anzeige
melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 11:58
sehr interessant und eine perfekte und schöne vorstellung, man kann ja drauf hinarbeiten!


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 13:14
vergesst btw den bullshit, den ich bezüglich der autos geschrieben habe.
kurzestrecken können mit pferden bewältigt werden, besonders lange halt
mit solarzügen odersowas.. sry nochmal dafür =D


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 14:23
shiny : Ich wollte lediglich ein Beispiel aus einer entbehrungsreichen Zeit bringen , diedem ein oder anderen vielleicht noch geläufig ist , warum du darauf so anspringst ,verstehe ich nicht.

So Gesetz dem Fall , alle ziehen sich in die Wälder zurück ,wer baut denn noch die annehmlichen , umweltverträglichen Technologien , wobei ichSolarmodule nicht unbedingt mit hinzu zähle , da ihre unweltgerechte Entsorgung großeSchgwierigkeiten bereitet.


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 14:54
ehm...
Nur mal so nebenbei wie würdet ihr so Etwas bezahlen wollen? Jetzt mal reintheoretisch...


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 15:50
heißt ja nicht, daß wir alle nur noch in irgendwelchen wäldern herumlungern und in dererde nach essbaren wurzeln scharren.
die ingenieure können ja weiterhin anumweltfreundlicheren energieformen arbeiten.
aber muß es wirklich sein, daß deringenieur die 800 m zur arbeit mit dem auto fährt, mittags zu mcdonalds essen geht undabends mit seinem mit antibiotika vollgestopften schweinsschnitzel vor dem fernseherliegt?

gut, die szenerie im eingangspost beschrieben, ist vielleicht etwasübertrieben, aber anstatt gesetze gegen rauchen anzustreben könnte man ja mal darübernachdenken, daß z. b. menschen, die als baumaterial holz verwenden gefördertwerden.
weißt, wie ich es meine? umweltfreundliche baumaterialien, die bringen uns dernatur auch ein stück näher.
bio-schwein statt antibiotika-schwein aus dermassentierhaltung,...


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 17:05
Und überhaupt weniger Schwein und Rind als derzeit... Viel weniger..


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 17:20
Ja ,um im Einklang mit der Natur zu leben, muß man sich nicht zwangsläufigzurückziehen.
Ich glaube , im Ansatz sind wir alle schon längst dabei , umzudenken undressorcenschonend zu leben , Plastiktüten wurden durch Stoffbeutel ersetzt , Bioware wirdin jedem Supermarkt verkauft , es sind kleine Schritte - aber die Richtung stimmt...


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 17:31
stimmt!


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 18:09
https://www.allmystery.de/dateien/mg30256,1157561159,eine_neue_Erde.txt

die neue erde ist keine utopie

ist die vorstellung von einer neuen erde nicht bloßwieder eine utopie? keineswegs. alle utopien haben eins gemeinsam: die vision einerzukunft, in der alles gut ist, in der wir alle erlöst sind, in der frieden und harmonieherrschen und alle unsere probleme ein ende haben. es hat schon viele utopien dieser artgegeben. einige haben mit einer enttäuschung geendet, andere mit einerkatastrophe.
allen utopien liegt eine der strukturellen hauptstörungen des altenbewusstseins zugrunde: die suche nach erlösung in der zukunft. dabei existiert diezukunft einzig und allein im kopf, in form von gedanken, sodass du, wenn du dein heil inder zukunft suchst, es unbewusst in deinen eigenen gedanken suchst. so gehst du in diefalle der form, und das heißt des ego.
"und ich sah einen neuen himmel und eine neueerde", heißt es in der offenbarung des johannes (21, 1). das fundament einer neuen erdeist ein neuer himmel - das erwachte bewusstsein. die erde - die äußere wirklichkeit - istnur dessen äußeres spiegelbild. die entstehung eines neuen himmels und damit auch einerneuen erde ist kein zukunftsereignis, das uns befreien wird. nichts wird uns frei machen,weil uns nur der gegenwärtige augenblick frei machen kann. diese erkenntnis ist daserwachen. erwachen als zukunftsereignis ergibt keinen sinn, denn das erwachen ist dieverwirklichung von präsenz. der neue himmel, das erwachte bewusstsein, ist also keinzukünftiger zustand, der sich erreichen ließe. ein neuer himmel und eine neue erdeentstehen in ebendiesem augenblick in dir, und wenn sie nicht in diesem augenblickentstehen, dann sind sie nur ein gedanke in deinem kopf und entstehen deshalb gar nicht.was sagte jesus zu seinen jüngern?
"denn siehe, das reich gottes ist mitten untereuch." (Lk 17, 21) in der bergpredigt macht jesus eine voraussage, die bis heute nurwenige verstanden haben. er sagt: "selig sind die sanftmütigen, denn sie werden daserdreich besitzen." (Mt 5, 5) wer sind die sanftmütigen, und was bedeutet es, dass siedas erdreich besitzen werden?
die sanftmütigen sind frei von ego. es sind die, die zuihrem essenziellen wahren wesen als bewusstsein erwacht sind und die diese essenz inallen "anderen", in allen lebensformen erkennen. sie leben total selbstlos und fühlen soihr einssein mit dem ganzen und mit dem ursprung. sie verkörpern das erwachtebewusstsein, das alle aspekte des lebens auf unserer erde einschließlich der naturverändert, denn das leben auf der erde ist untrennbar vom bewusstsein der menschen, dasdie erde wahrnimmt und mit ihr interagiert. das ist der sinn der prophezeihung, dass diesanftmütigen das erdreich besitzen werden.
eine neue spezies entsteht auf der erde.sie erscheinen gerade jetzt - du bist es!

(eckhart tolle - eine neueerde)



wer sich mit diesem text identifizieren kann, oder dessen wahrheitspührt, den bitte ich den anhang zu lesen, denn für eben jene unter euch, habe ich einpaar absätze aus diesem buch abgetippt. ich weiß, das viele dessen kraft erkennen werdenund vielleicht kaufen sich auch einige dieses buch, von dem ich nur einen bruchteilpräsentieren kann, es jodoch nur empfehle.

https://www.allmystery.de/dateien/mg30256,1157561159,eine_neue_Erde.txt


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 18:49
Ein sehr schöner Text mit viel, viel Wahrheit. :)

Ich bin dann schon mal draußenam Fluss und errichte das Vorratslager. Ihr kommt dann hoch in den Westerwald, ja? VomBahnhof ab, immer dem Pfeiffen nach. ;)
Bis dann


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 20:36
@sarasvati
Ja ich hab mir den Link angeschaut, sind wirklich ein paar gute Ideen miteingebaut. Und in der Zukunft wird das Glasperlenspiel gespielt. Morgenlandfahreraufgepasst :)

xy, du hast recht wenn du sagst, dass da grad ein Umdenken beginnt.Das denk ich auch.

Aber gleichzeitig ist da noch sovieles was überhaupt nichtstimmt. Es fällt mir so schwer hier in der Gesellschaft ein funktionierendes Glied zusein, wenn ich sehe, dass von dem was der Staat auch durch mich verdient, etwas in Kriegegeht (z.B. Afghanistan), wenn ich sehe, dass von den Ländern von denen ich auch ein Teilbin, alles Steben nur auf gewinnmaximierung ausgerichtet ist und das die Umwelt immerweiter verschmutzt wird (45 neue Kohlekraftwerke in Planung), wenn ich sehe dass vonmeinen Steuergeldern der Überweachungsstaat nach und nach entsteht.... und vieles, vielesmehr.
Ich fühle mich da so ohnmächtig. Irgendwie muss die Demokratie, wie sie jetztherrscht abgeschafft werden und durch was neues ersetzt. Es stimmt so nicht mehr.
Und da ich glaube, dass Kampf nicht die Lösung ist, möchte ich mich dieserMaschinerie verweigern. Um wenigstens das Gefühl zu haben, dass ich nicht beigetragen habzu dem was auf der Erde passiert.
Und je mehr Leute sich zusammenfinden zumAussteigen umso leichter ist das und umso weniger wird das Leben in den Wäldern zumreinen Überlebenskampf.
Grrrrr, mann ej, es könnte so schön hier sein auf derErde.

@lesslow
Es stimmt bestimmt was du da sagst, dass wirklich alles im Hierund Jetzt stattfindet. Wenn ich jetzt danach leben könnte mit dem was ich weiß und wieich werden will (oder bin:) ), dann hätten sich all die Worte hier von selbst erledigt.Dann bräuchte ich nicht nach Menschen zu suchen die mit mir den Traum teilen, dannwüsste ich das ich nur dadurch, dass ich mich selber immer weiter entwickele, dass ichdadurch der Erde am meisten helfe und dass ich immer dazu beitrage, was auf der Erdepassiert, nur dadurch dass ich bin.
Aber ich bin noch nicht heil und nicht ganz unddeswegen suche ich und hoffe und rede mir ein, dass es leichter wäre dieser verwirklichteMensch zu werden in einer Umgebung wo Menschen sind, die sich ähnlich sind und zusammenan diesem Aufstiegsprozess arbeiten. Ich suche und suche und weiß, dass ich es am Ende inmir selber finde.

Und trotzdem suche ich.....


melden

Utopia oder auf in die Wälder

22.04.2007 um 20:47
@timorius

am besten find ich in dem Text den letzten Absatz, die letzen 2-3 Sätze,da am realistischsten und am erstrebenswertesten. ;)

das Glasperlenspiel wird jaauch bereits "vereinzelt" gespielt. ;)


melden

Utopia oder auf in die Wälder

23.04.2007 um 08:26
@timorius

alles, was jetzt ist, passiert hat seinen grund.
es hat geholfen, unszu entwickeln. seh dich nicht als funktionierendes glied in der gesellschaft, sie DICHals funktionierendes glied!
wer weiß, was alleine deine anwesendheit hierverändert?
du kannst so viel ins rollen bringen, alleine durch deineanwesenheit!
WIR sind für die kleinen dinge verantwortlich, für die kleinentaten.
alles andere wird sich von alleinen regeln, die kleinigkeiten werden großwerden.

verstehst, was ich meine, ich kann irgendwie nicht richtig ausdrücken, wasich im kopf hab... :-/


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

23.04.2007 um 14:14
Hey shiny

ja, lieb von dir. Ich glaub schon, dass ich weiß was du meinst. Fühltsich zumindest schön an dein Text.
Hab glaub ich die letzten Tage grd wieder sowas wiene spirituelle Krise. Kann aber auch mit dem Frühling zusammenhängen oder wahrscheinlichbeides. :-/
Ist echt komisch, mich hier im Forum darüber auszudrücken.
so vieleWorte...wo Worte so wenig sagen... Weiß grad gar nicht.... :>
grrrrr,arghhh,,..,.,.,. :) :(
Ich mag dich :|


melden

Utopia oder auf in die Wälder

23.04.2007 um 19:48
Danke....das war echt nett! :-)


melden

Utopia oder auf in die Wälder

23.04.2007 um 22:15
@shiny und timorius

echt schönes, süßes, liebes und vor allem endlich mal echtesgespräch!
hab euch beide lieb ;)


melden

Utopia oder auf in die Wälder

24.04.2007 um 15:04
wie zu geier macht ihr die smileys???
ich bekomm nur die hin: ;-) :-) :-(
ichwill auch die runden!!^^


melden

Utopia oder auf in die Wälder

24.04.2007 um 15:05
Einfach den " - " in der Mitte weglassen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utopia oder auf in die Wälder

24.04.2007 um 15:08
;)


Anzeige

melden