Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 14:05
Zumindest die hiesigen Arten, der Seehund und die Kegelrobbe, haben sich nach derSeuche
1988, die etwa 2/3 ausrottete, und dem erneuten Auftreten des Staupe-Virus2002, im
Bestand wieder stabilisiert.
Es gibt allerdings deutlich mehr Seehundeals
Kegelrobben. Beide Arten sind hierzulande hauptsächlich von Umweltgiftenbedroht.

Anzeige
melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 16:11
Die aaaarmen Robbenjäger *heuchel*

Vielleicht nutzen sie die Zeit und denken malnach, was sie da eigenlich tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 16:13
Ich glaube, wenn Dir buchstäblich der Arsch auf Grundeis geht, denkst Du darüber alsallerletztes nach.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 16:19
Vermutlich. Aber evtl hilfts im Nachhinein ;)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 16:23
was soll man machen, wenn die bordbibel der letzte zunder ist ? ^^

n.i.n.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 16:24
ohje, voll ab..


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 20:57
Gott straft sofort, das nenne ich wahre Gerechtigkeit, sollen die sich doch ihren Arschabfrieren! Mir ists recht...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 21:08
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Dennoch haben sehr viele Leute Ähnliches geschrieben, ohne Konsequenzen. Da sollteman dann die Warnung entweder vorher aussprechen, oder ALLE sperren. Nicht einfachwillkürlich einen rauspicken.
ALSO NOCHMAL "VORHER":

Ich habejetzt nicht die geringste Lust alle 8 Seiten durchzulesen um jene rauszupicken die solcheSätz von sich gegeben haben. Hätte ich es rechtzeitig gelesen wären 3 Tage fälliggewesen. Anderen Menschen den Tod zu wünschen wird mit mindestens 3 Tagen Sperre - imWiederholungsfall mit 1 Woche und dann durch Ausschluss aus dem Forumgeahndet.

IST DAS NUN DEUTLICH GENUG UND VERSTANDEN WORDEN?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.04.2007 um 21:12
Nicht schreien Jafrael ich denke sie habens jetzt begriffen (sollten die meißtenzumindest)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

01.05.2007 um 10:27
jetzt traut sich keiner mehr oder was :D


mir persönlich tun die robbenjägerschon leid. klar ist es schrecklich, was sie für einen beruf ausüben, aber mittlererweilewurde hier ja klargestellt, dass sie keine andere wahl haben. solange es menschen gibt,die pelze kaufen, solange wird das abschlachten weitergehen!
es bringt also herzlichwenig, den menschen dort den tod zu wünschen, man sollte dann doch lieber gegenpelzmäntel etc vorgehen...

mir stellt sich nur grad die frage, mal angenommen, dienachfrage für pelze sinkt erheblich, sodass die menschen dort kein geld mehr mit demtöten von robben machen können...wovon sollen die dann leben??

das passt dochaalles nicht zusammen...:|


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

01.05.2007 um 10:36
sollen die penner verrecken
selbst schuld


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

01.05.2007 um 12:30
bye,bye,Baby, oder wer Jaffraels post lesen kann ist klar im Vorteil ;) :) :D

ZumThema Robbenjagd mal jenseits aller hirnlosen Greenpeace-Agitation und -Romantik ein paarWorte:
Die Robben sind in Nordkanada keine bedrohte Art und die Fangquote ist strengreglementiert.
Die werden inzwischen hauptsächlich deshalb gejagt, weil man sie indort als Konkurrenz für die heimische Fischindustrie sieht und die Bestände kontrollieren will und weil die Pelze außerhalb Europas immer noch gut Kohle bringen. Letzteressichert (und sicherte seit Jahrhunderten) nun mal das wirtschaftliche Auskommen somancher Familie dort oben außerhalb der Fischerei-Saison .Das Fleisch wird eher bei dendort lebenden indigenen Völkern verwendet z.T. als Hundefutter für die Huskies aber auchals (Grund-)Nahrungsmittel für die Menschen (und das seit Jahrtausenden !).

Daßdie Robbenjagd keineswegs risikolos ist und daß es gefährlich ist,sich mit kleinenSchiffen ins Packeis zu wagen, sieht man an den jetzigen Vorkommnissen. Und daß daskeiner aus Jux und Dollerei macht, sondern um trotz der Gefahren seine Familie durch zubringen, sollte auch jedem klar sein,der die Verhältnisse kennt.
Aber das zählt jaoffenbar nicht für Tierschutzaktivisten,die hier im Warmen vor dem Fernseher sitzen undvoll moralischer Entrüstung die Füße hochlegen.
So viel mal zu den Leuten ,die hierbigott so Sachen wie :"Gott straft sofort, das nenne ich wahre Gerechtigkeit " oder"sollen die penner verrecken" u.ä. posten.Hoffentlich kommt Ihr nicht mal in ne ähnlicheLage.:( :( :(


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

21.03.2009 um 18:02
Dann mal zu allen die hier schreiben das man die armen Robbenjäger bedauern ,und denen die hier den robbenjägern kein mitleid aufbringen können in eine ähnliche lage wünschen (was ja fast das gleiche ist oder ?? NUR ANDERS AUSGEDRÜCKT)
dann fühlt euch mal in eine robbe rein deren familie getötet wurde oder verkrübbelt oder im lebndigen leib gehäutet werden und wer weiß welch grausamkeiten noch aber würde das mit menschen passiert wäre das der nächste holocust um es mal übertrieben zu sagen weil im holocoust ja doch ein paar mehr getötet wurden .Ich finde das ein Tier mindestens genauso viel wert ist wie ein Mensch wenn nicht sogar mehr .Aus dem grund weil tiere ein natüliches gleichgewicht auf dem planeten bringen der mensch macht nur kapuut jedes tier hat einen grund warum es hier ist aber komischer weiße fällt mir beim menschen kein richtiger grund ein höchstens der das er hier die nächste apokalypse auslöst durch kriege und neuer technologie aber ich schweife ab warum haben menschen ein recht zu leben die mehr schaden(sie töten ein lebewesen das ihnen nichts getan hat und das einfach nur lebt ) als nutzen machen meine meinung mit begründung und nach zum ende hoffe das die leute die in die lage der robbenjäger wünschen werden im nächsten leben als robbe geboren


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

22.03.2009 um 00:39
Von mir aus sollen sie ehlendig erfrieren, so wie jeder, der in Industrieschlachtereien und co arbeitet.
Da habe ich kein Mitleid für die Menschen. Der Durchschnittsmensch ist ohnehin ein blutrünstiges Monster für mich.
Ich hoffe nur der Weltuntergang wird eines Tages grausam sein, damit jeder Mensch das fühlt was er verschuldet hat.


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

22.03.2009 um 00:59
@all:

Mein Vorschlag: Wirf denen ein paar Baseballschläger und Knüppel ab... und dann sollen sie sich schön selbst durchs Eis kloppen... Ich wünsche ja keinem den Tod... aber in dem Fall sind die selber schuld... und es wird sicher nicht gemütlich...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

22.03.2009 um 01:02
Ihr wisst schon, dass die sicher nicht seit 2007 da festsitzen oder?

Ich hoffe nur der Weltuntergang wird eines Tages grausam sein, damit jeder Mensch das fühlt was er verschuldet hat.


Und aus dem Chaos erhebst du dich als strahlender Held, der von allem verschont wird, während alle anderen Menschen als Verbrecher Höllenqualen leiden und nur du das verheißungsvolle Schicksal der Gerechten erfahren wirst...


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

22.03.2009 um 01:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ihr wisst schon, dass die sicher nicht seit 2007 da festsitzen oder?
Na, so wie's scheint scheint sich keiner dafür bereit zu erklären das Pack zu retten. Vielleicht sindie immer noch dort. :D

Aber den Tod würde ich denen auch nicht wünschen, dann haben sie ja keine Zeit mehr ihr Leben zu überdenken, aber vielleicht beisst sie ja ne Riesenrobbe, das wär fun!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

22.03.2009 um 11:48
>Ihr wisst schon, dass die sicher nicht seit 2007 da festsitzen oder?<
Mancher merkt es halt spät und mancher nie :D :D :D

Aber was aktuelles für alle militanten Tierschützer, Betroffenheitsfanatiker und gefühlsdusselige Stadtkinder :
Kanada hat die Quoten für die Robbenjagd gerade erhöht.Jetzt fahrt mal hin und rettet mal schön.:}


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

23.03.2009 um 20:29
Wenn Robben zum Verzehr getötet werden, darf der Pelz verarbeitet werden. Aber nur für den Pelz zu töten ist ein schlimmes Verbrechen. Den Robbenjägern selbst die Schuld zu geben oder ihnen gar den Tod zu wünschen ist kindisch, das ist ein unverzichtbarer Wirtschaftszweig für die ansässige, weitgehend indigene Bevölkerung.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

23.03.2009 um 20:51
Den Robbenjägern selbst die Schuld zu geben oder ihnen gar den Tod zu wünschen ist kindisch, das ist ein unverzichtbarer Wirtschaftszweig für die ansässige, weitgehend indigene Bevölkerung.


Ich kann ne Robbe auch mit nem Schuss gezielt niederstrecken, da brauchs kein Geknüppel. Robbenjäger sind nunmal Sadisten mit Minderwertigkeitskomplexen. Warum Keulen nehmen, wenn man auch Gewehre nehmen kann? Was kostet ne Patrone? 10 Cent? Als ob sie die nichmehr übrig haben, dann hätten sie aber auch keine Schiffe sondern Kanus. Ich wäre trotzdem für ein paar ausgewachsene Knuts. Und ein Fernsehteam vor Ort muahahahaha sry aber mit solchen Kreaturen kann ich kein Mitleid haben, wenn schon Tiere töten dann schnell. Aber nicht totknüppeln.


Anzeige

melden