Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: dann ist ja alles relevante geklärt
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:47
Link: news.de.msn.com (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2007)

Hunderte Robbenjäger sitzen nach kanadischen Medienberichten mit ihren Schiffen vor derNordostküste Neufundlands und südlich von Labrador im Packeis fest ... Auf einigen derrund 100 Schiffe gingen bereits der Treibstoff und die Lebensmittel zur Neige ... ZehnSchiffe sind nach Angaben eines Sprechers der kanadischen Küstenwache in «extremenSchwierigkeiten», da das Eis ihre Bordwände zu durchstoßen drohe. In einigen Fällenhätten die Besatzungen die Schiffe bereits verlassen und warteten nun auf dem Eis aufHilfe. Schlechte Wetterbedingungen hätten bislang auch den Einsatz von Rettungsflugzeugenunmöglich gemacht, berichtete CTV.



Vielleicht kommen ja ein paar hungrigeEisbären vorbei ... ^^

Anzeige
melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:51
^^

Ironie des Schicksals


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:52
Tja, selbst schuld, für die Eitelkeiten der Frauen müssen die jetzt büßen...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:55
Ich weiss nicht ob ich jetzt mitleid mit den Menschen haben soll oder nich es ist so ichfinde die Robben sehr süss und es bricht mir immer fast das Herz wenn ich sehe wie diesegejagt werden.

Doch möchte ich nicht auf eines diesen Schiffe sein und es ist ebenauch so das einige die Robben jagen einfach keine andere wal haben.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

@derMessias ;)

"Da durch langjährige Proteste von Tierschützern der Markt fürRobbenfell weitgehend zusammengebrochen ist, werden sie heute vor allem wegen ihresFleisches gejagt."


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:55
man soll ja so etwas nicht sagen, aber: schade das es nicht auch gleich diejenigengetroffen hat, die irgendwas aus robbenfell kaufen...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 18:57
Was machen die mit den Robbenfellen????


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:06
Geschieht denen doch recht.

Es sollte ja eiegntlich traurig um diese Menschensein, aber...wer aus Verzweiflung solch einen grausamen Beruf auswaehlt stoesst bei mirauf kein Mitleid.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:12
Die tun mir nicht Leid,die können von mir aus da stecken bleiben.
Selbst Schuld...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:13
DIE RACHE DER ROBBEN!!!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:15
Na hoffen wir mal, dass die Eisschorlen die Schiffe nicht aufschneiden!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:31
gerechter wäre es wenn dort die tussis mit ihren robbenfell mäntel verrecken.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:38
Wird das Robbenfleisch eigendlich gegessen, oder werden die wirklich nur wegen dem Pelzgetötet?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:43
Ich seh schon, das Mitgefühl mit den Jägern hält sich bislang in Grenzen :|

Ichstell mir wirklich die Frage, warum jemand überhaupt einen solchen Beruf ausübt. OderWaljäger, ist ja fast dasselbe. Das muss schon ziemlich abstumpfen, mit solchen Menschenmöchte ich auch zwischenmenschlich ncihts zu tun haben.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:45
Man übt den Beruf aus um zu überleben?!?
Vielleicht haben die Leute auch nciht dieChancen, wie wir sie hier in Deutschland haben!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:49
@Rasta

Ja das Fleisch wird gegessen und der Pelz wird auch verwendet, also werdendie Robben wegen ihrem Pelz und ihrem Fleisch getötet. Außerdem wird aus der Fettschicht(Blubber), der Robben, Öl gewonnen um Omega-3-Fettsäurekapselnherzustellen.

Früher wurden Robben haüptsächlich wegen ihrem Pelz gejagt, aber imLaufe der Jahre gewann ihr Fleisch immer mehr an Bedeutung!


@Topic:
Ichfinde man sollte die Menschen so schnell es geht retten, damit sie hart bestraft werdenkönnen ;)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 19:54
Omega-3-Fettsäurekapseln

Dann sind in Actimel Robbenbabys!!!



Najaaber dann machen sie ja nix schlimmes, täglich werden tausende von kleinen Kühen undSchweinen getötet und das intressiert auch keinen, nur weil so ne Robbe ein bissl süsserist, sollte sie nicht bevorzugt behandelt werden, und zum spass werden sie ja nichtgetötet!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 20:11
Hunderte Robbenjäger UNTER Packeis gefangen wäre mir lieber...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 20:15
>>>Vielleicht kommen ja ein paar hungrige Eisbären vorbei ... ^^
KNUT wo bist du ?:D

@König_Rasta
Werden diese Kühe und schweine auch mit einer Keule erschlagen?
oder werden "Humaner" getötet ?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 20:16
Ich finde schon die Anzahl sehr erschrekend!

Ich weiss nicht wirklich warumMenschen so etwas machen können, wenn es aus einer Not ist weil sie keine andereMöglichkeit haben dann ist auch die Regierung daran schuld Ihnen keine Alternativeanzubieten ich finde es einfach schreklich die süssen Kulleraugen.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

19.04.2007 um 20:16
Naja sie kriegen nen Bolzen durch den Kopf, ob das so angenehm ist weiss ich auch ned!


Anzeige

melden