Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.03.2009 um 13:42
Hier ein weiterer Artikel aus Island

In Island ist die Nachfrage nach Walfleisch so schwach, dass die Händler sich Produkte wie Walschnitzel ausdenken, um zu versuchen die Ware überhaupt loszuwerden.

Warum will Island jetzt also 150 bedrohte Finnwale und 100 weitere Zwergwale töten? Das ergibt doch keinen Sinn!

Ein lebender Wal ist viel mehr wert ist als ein toter!

Der kommerzielle Walfang ist seit über zwei Jahrzehnten verboten. Dennoch harpuniert Island die freundlichen Meeressäugetiere, um Produkte auf den Markt zu bringen, die keiner will. Das ist unsinnig, grausam und verantwortungslos.

Es gibt kein Verfahren für die schnelle oder humane Tötung von Walen. Die Jäger benutzen Sprengharpunen, die schwere innere Verletzungen verursachen. Dann schießen sie mit Gewehren auf die verletzten Tiere oder traktieren sie mit elektrischen Lanzen. Der Todeskampf eines Wals kann bis zu einer Stunde dauern.

Bereits eine geringfügig höhere Zahl von Touristen, die zur Walbeobachtung ins Land kommen, würden mehr Arbeitsplätze sichern und mehr Geld ins Land bringen als der grausame Walfang.

Das Fleisch des bedrohten Finnwals gehört nicht einmal zu den traditionellen isländischen Speisen. Es wird exportiert, beispielsweise nach Japan. Doch auch in japanischen Kühlhäusern stapeln sich bereits viele tausend Tonnen Walfleisch.

Die Walbeobachtung ist eine humane und nachhaltige Alternative zum Walfang und mit einem Jahresumsatz von über 10 Millionen Euro zudem auch finanziell interessant. Die in der isländischen Whale Watching Association organisierten Betreiber von Walbeobachtungs-Touren fürchten, dass der Walfang ihr Geschäft zerstören könnte. Ein Land, das in der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise am Rande des Staatsbankrotts steht, sollte keine Wale töten, auf die ein wachsender Tourismus-Zweig angewiesen ist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.03.2009 um 13:48
@Sucellus

Ich kann mich daran erinnern, wie während einer Schweinepest-Epidemie in M-V die Ferkel gekeult wurden, in dem man sie an den Hinterbeinen packte und ihre Köpfe gegen die Stallwände schmetterte. Das ging schneller als die Strom-Exekution bei den zappeligen Biestern. Und hat, denkt man an das Wüten deutscher Einsatzgruppen in Osteuropa, auch eine gewisse Tradition. Nur damals waren es Menschenkinder.

Es ist wohl weniger die Todesart, als der medial aufgepeppte Niedlichkeitsfaktor, der uns Meeressäuger als eine Art maritime Bambis sehen lässt, über deren Tötung wir uns zwischen Schnitzel und Hähnchenkeule echauffieren. Ähnlich verhält es sich mit dem fiesen Schlitzauge, das süsse kleine Waldis und Bellos auffrisst. Als wäre der Hund wertvoller als ein Kalb.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.03.2009 um 14:31
@Doors

Da gebe ich dir recht, es geschehen grausame Dinge direkt unter unseren Nasen und wir sollten unsere Aufmerksamkeit nicht nur auf unsere Lieblingstiere lenken. Ich weiss nicht wie es bei den meisten hier ist, aber mich stört einfach dieses sinnlose leiden lassen. Ich selber esse fleisch...dass gebe ich zu. Trotzdem sollte doch ein Weg gefunden werden, um dem ganzen ein schnelles und schmerzfreies Ende zu machen.

Ich zitiere:

>>Die Jäger benutzen Sprengharpunen, die schwere innere Verletzungen verursachen. Dann schießen sie mit Gewehren auf die verletzten Tiere oder traktieren sie mit elektrischen Lanzen. Der Todeskampf eines Wals kann bis zu einer Stunde dauern. <<

>> Die Tiere werden in enge Buchten getrieben, wo die Jäger ihnen Eisenhaken ins Blasloch rammen, um sie orientierungslos zu machen und an Land zu ziehen, dann werden Rückgrat und Kopfarterien mit Messern durchgeschnitten. Noch lebend verbluten sie langsam.<<

Das ist grausam und auf keinster Weise gerechtfertigt.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 19:50
Aber die machen auch nur ihren "Job"
Die haben eine andere Sichtweise dazu.

Jaja....wie bei der Gestapo
@GilbMLRS


Ich meinte,das diese Typen das solange tun ,wie sie dafür bezahlt werden.
Das was sie tun ist einfach .. ich weiß nicht wie man so etwas tun kann. Es ist sadistisch,Krank... mir fehlen die worte dazu. Ich hoffe das diese kerle alle irgendwo erfrieren.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 19:51
ich hab da kein mitleid mit denen


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 19:53
Ach noch etwas. Ich habe mal gelesen,wenn die menschen zwei jahre lang den Fischfang weltweit eindämmen würden,hätten wir die meere dermaßen schnell mit leben überfüllt,das genug für alle da wären.
Hat zwar nichts mit robben zu tun,aber die könnten sich dann auch erholen.
Was aber kein grund sein sollte,sie wieder zu jagen...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 20:30
Hoffentlich erfrieren die Bastarde ! Es gibt zu viele Jäger aber zu wenig Robben !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 20:53
@sternwesen

Die "Bastarde" sitzen seit zwei Jahren wieder warm und trocken hinterm Ofen. Manchmal gehen Hassgefühle scheinbar zu Lasten intellektueller Leistungen. In diesem Falle leidet offenkundig die Lesefähigkeit.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:23
von mir aus hätten die dort elendig zu grunde gehen können...hätte mir nicht mal ne träne entlockt...
ich habe einmal gesehen wie sie so ein kleines robbenbaby abgeschlachtet haben...da war bei mir nur noch blanker hass für die leute...in solchen situationen würde ich mir dann wünschen das ein eisbär sie ganz langsam anknabbern würde...aber ganz langsam das es auch weh tut...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:46
@unheilig

So habt Ihr denn wenigstens etwas gemeinsam, die Robbenjäger und Du. Die Lust am Töten. Und sei es nur in Gedanken.
Darüber können wir bei einer Bratwurst gern weiter diskutieren.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:48
Blutwurst würde besser passen.
Natürlich sind Robbenjäger sicher nicht die Lieblinge der Nation. Aber man darf auch nicht vergessen das sie aus anderen familiären und Kulturell Kreisen kommen. Wahrscheinlich waren deren Vorväter auch alle schon Jäger. Wo wir beim Thema Jäger sind, sollte man sich da auch freuen wenn ein Jäger ausversehen bei der Jagd erschossen wird?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:51
@Doors

bratwurst???.....mh lecker...wann und wo?...

na gut dann hätten sie qualvoll im packeis erfrieren sollen...aber dann ganz langsam...ist doch so...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:53
@samael23

so mal wieder ein spruch von mir...

"quäle nie ein tier zum scherz denn es fühlt wie du den schmerz"

und so wie sie diese tiere quälen...da bekommen die von mir nie mitleid...egal ob andere kulturellen kreisen...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:54
@unheilig

Klebt nicht an unseren allen Händen das Blut von "unschuldigen" Tieren? Sind wir nicht alle Mörder? Sorry wir sind nun mal Jäger -waren wir schon immer und werden es auch immer bleiben.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:56
/dateien/mg35763,1238014618,47712 065cf72aab3a65a3f812fb2qt8




naja, solange die tiere komplett verwertet werden und nicht nur für einen pelz, find ichs nicht soo schlimm.

wobei ich bei den kanadiern weniger mitleid habe als bei den russen.


2x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:57
@unheilig

Pervers finde ich es wie eine Skandinavische Reiseagentur dieses Robben-Schlachten als Touristenattraktion vermarktet hat.

Ich kann deine Gefühle verstehen - aber man sollte Haltung bewahren und niemandem den Tod wünschen.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 21:58
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:wobei ich bei den kanadiern weniger mitleid habe als bei den russen.
Und was macht einen Kanadier wertvoller als ein Russe?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:00
@samael23

wenn es getötet wird ohne schmerz und qualen hab ich auch kein problem damit...ich ess auch fleisch und wurst...

es geht mir in erster linie um das quälen.wie gesagt ich hab es einmal im fernsehen gesehen wie sie ein robbenbaby erschlagen haben mit einem knüppel...und das über mehrere minuten lang...ich bitte dich...das ist quälen...

wenn ein schwein mit einem schussgerät erschossen wird...kein problem...wie gesagt lecker schnitzel...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:00
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:naja, solange die tiere komplett verwertet werden und nicht nur für einen pelz, find ichs nicht soo schlimm.
Ist Dir klar, dass die meisten Robbenarten vom Aussterben bedroht sind? Ausserden wird ja gerade nur das Fell "verwendet". Wie man da noch so einen Satzt von sich geben kann...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:01
@samael23

ja, dass mit der touristenattraktion ist der hammer...

naja haltung bewahren...ok...ich versuchs obwohl ich sie hier schon öfter verloren habe...


Anzeige

melden