Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenleid

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Alki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenleid

22.04.2007 um 13:14
@shiny80

Ist kein Pessimismus, sonder fakt ! Siehe dir doch die meisten Ehen an!
Die meisten Männer sagen ihren übergewichtigen Frauen die sich 0 pflegen ich liebedich,
weil sie wissen, dass sie sich eine zweite Ehefrau niemals leisten können imLeben wenn
sie sich erstmal scheiden lassen.

Anzeige
melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:20
@Hornisse

Aha, du behauptest ich hätte keine Ahnung. Weil es nicht der Meinungentspricht die viele hören wollen, oder besser gesagt weil niemand die Wahrheit hörenwill ? Weil die meisten Menschen es nicht ertragen können, dass das Leben hart ist und eskein Happy End gibt ? Wie alt bist du eigentlich ? Meinst du Alter sagt über die Weisheitdes Menschen was aus ?


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:20
von welchen Ehen sprichst du Sorcer, von polnischen?


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:22
The_Sorcerer

ich spreche aus Erfahrung, es liegt immer auch ein Stück weit aneinem selbst wie eine Beziehung läuft, und nicht jede Frau lässt sich gehen und wirdfett, was soll der Blödsinn?


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:22
und die meisten ehefrauen sagen ihren übergewichtigen stinkenden ehemännern ,ich liebedich' weil sie sich immer noch denken, daß alles wieder besser wird.

es ist wohldie perspektive, woraus man eine ehe betrachtet!


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:24
@Hornisse

Nein, von Deutschen. In Deutschland kriegt die Frau gaaanz besondersviele Alimente. Deswegen niemals heiraten, sonst geht man pleite, aber dummerweise hatman dann schlechtes Umgangsrecht als Mann zu seinen Kindern.


Ach, warum sollich mit dir diskutieren ? Ich weiss, dass du meine Meinung nicht akzeptierst und ichdeine Meinung nicht.Es bringt nichts sich zu streiten. Träum weiter, es gibt keine ewigeBeziehung. Ich sehe es nunmal nüchtern wie es ist.


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:28
Träum weiter?


ja kann ich was dafür das du nur schlechte Erfahrungen gemachthast, aber bitte sorcer, mal als Frau gesagt ich würde dich auch nicht nehmen, du haßt jadie ganze Welt.:(


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:28
das seh ich auch so, ich denke nicht, daß der mensch ein monogames wesen ist.
aber ichdenke auch nicht, daß es daran liegt, daß ehefrauen ,fett' werden.

ich denke, daßes von der natur so vorgesehen ist, schließlich sollen sich die gene ja weitverbreiten.

ich weiß, daß ich nicht ewig mit meinem mann zusammen sein werde, wirhaben jetzt schon unterschiedliche prioritäten, die man durch liebe und toleranz abernoch ausgleichen kann.

aber die menschen verändern sich, alle. und verändert mansich in eine andere richtung als der partner, sollte man sich trennen, bevor zuneigung inhass umschlägt.

ich betrahcte beziehungen also auch eher nüchtern, aber aus deinenworten spricht hass und schuldzuweisung in richtung frauen!


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:31
@shiny80

Ja tut mir leid, ich drücke es noch anders aus. Die Ehemänner trauenihren Ehefrauen nicht zu sagen was an der Beziehung nicht stimmt, und besaufen sich dannund betrügen ihre Ehefrau mit Prostituierten, weil es nichtmal Zuneigung gibt zwischenihnen.


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:45
lol...trifft bestimmt auf einige ehen zu.
in anderen ehen fühlen sich die frauenvernachlässigt, weil die männer nur mit ihren konsolen spielen, nur an ihr auto denken,oder 8 x die woche am stammtisch sitzen. dann betrügen die ehefrauen ihre männer, weilsie aufmerksamkeit wollen.

wieder andere ehen scheitern, weil die frau nur mehrfür ihre kinder lebt,...

ehen werden immer scheitern...und?
ein grund, nicht zuheiraten? man kann auch einen autounfall haben, statistisch gesehen sogar sehrwahrscheinlich. fährst deswegen nur noch mit der bahn? ^^


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:49
shiny80, the sorcer wird sein Klavier heiraten:D, hey besser als nichts!


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 13:53
schade, wenn man etwas so schlimmes erlebt hat, daß man so sehr den glaube an die liebeverliert.
klar, ich finde auch, daß das eine hormonelle sache ist, aber schön ist estrotzdem! ^^


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 14:23
hm...selbstmord ist manchmal eben scheinbar die einzige möglichkeit eines ausweges ausfestgefahrenen situationen, egal ob gefühls-, denk- oder lebensumstandstechnisch gesehen.ich bin nicht sehr alt, aber ich kann jeden verstehen der kein bock mehr auf leben hatund daqs nicht weil ich momentan keinen bock mehr hab zu leben, sondern weil ich übereinen längeren zeitraum, wenn man die kurzen glücklichen momente dazwischen weglässt, mirselbst einmal dachte, dass ein ende des lebens eigentlich am sinnvollsten wäre. klingtauch logisch wenn man scheinbar nichts und niemanden hat oder der meinung ist alle undalles ist gegen einen und nichts funktioniert wie man es sich vorgestellt hat. ich hatteglück..... mehrmals. ich habe nie einen selbsttötungsversuch unternommen, so schlimmwar's nie, aber ich bin ohne zu gucken über die straße gelaufen und dachte "wenn's seinsoll, soll's sein". ich schreibe dir, also sollte es wohl nicht sein und inzwischen weißich auch warum. es mag naiv klingen, aber ich werde die welt verändern und ich tu' esjetzt gerade indem ich das hier schreibe.
das leben ist da um zu leben und sichdessen bewusst zu werden dass man ist und möglichst auch noch was man ist. ich bin froh,dass ich diesen punkt erreichen durfte. ich habe früher, obwohl ich immer sagte, dass ichnicht an gott glaube, öfter auf diesen geflucht, warum er diese scheiße hier fabrizierthat, aber nicht er hat die scheiße hier hinterlassen, sondern wir haben sie erschaffenund nur wir können sie wieder abschaffen. egal ob man nun an gott oder die evolution,einen großen geist oder sonst etwas glaubt und denkt zu wissen, wir sind hier und jetztund dürfen nicht erwarten, dass irgendjemand oder irgendwas uns an der hand nimmt und unsunserer verantwortung entlastet. sie wurde uns nämlich als geschenk gegeben und wir sinddie pessimisten die das positive an dieser eigenverantwortung bis heute noch nichterkannt haben...zumindest nicht alle und nicht genug, scheinbar, um der scheiße ein endezu bereiten und einfach aus unserem kopf zu verbannen. das ist einfachen sogar noch alses gesagt oder geschrieben ist, wenn man seinen sogenannten "inneren schweinhund"überwindet und somit die faulheit und sich dem leben zuwendet anstatt sich ihm alsuntertan erlegen zu fühlen, denn das ist nicht der zweck des lebens. wir sollen uns freigut und glücklich fühlen, nur die bestehende gesellschaftsform oder wirtschaftsformscheint dem ganzen einen strich durch die rechnung zu machen. scheint einen strich durchdie rechnung zu machen, doch das ist falsch: der innere schweinehund, die faulheit, dieträgheit des eigenen körpers und gehirns, der gedanken die man einfach von allembeeinflussen lässt und nicht unter kontrolle hält weil es einfacher ist sie einfach vonder umwelt beeinflussen zu lassen statt sich gegen manche eindrücke zu wehren und nochmalnachzuhaken, ob man nicht eventuell einseitig gesehen hat.....das sind meiner meinungnach die probleme, die zum selbstmord führen können und ich denke übrigens, dass diesedinge und der verlorene glaube(an sich selbst) auch grund für "verrücktheit" sind, denndas geht ja öfter mit dem selbsttötungsgedanken einher.
um es nochmal kurz zu machen:wenn deine mutter sieht, dass du sie trotzdem noch respektierst und als menschakzeptierst und ihr aufmerksamkeit und zuneigung gibst und ihr GLEICHZEITIG NICHT dasgefühl des bemitleidet werdens gibst und ihr irgendwie wieder klarmachst, dass das lebeneinen sinn hat und sie sich "einfach" nur von ihrem alten leben lösen muss um neuanzufangen, wird es meiner ansicht nach auch klappen.
ich weiß, dass das überwindungund kraft kostet, aber es geht. und am wichtigsten ist, dass du einfach du bleibst undkeine rolle versuchst zu spielen.
du musst, falls du etwas tun willst, es tun weil dusie liebst und nicht weil du es als deine pflicht als sohn ansiehst. das brächte ihrvielleicht weniger als wenn du gar nichts tätest.
man muss auch nicht immer wassagen...in den arm nehmen und da sein reicht oft schon aus....besonders bei kinderngegenüber ihren müttern.
mütter wissen sowieso alles...auch wenn sie's nicht immerformulieren können oder verstehen, aber sie wissen ihre kinder und merken ob du ehrlichbist oder nicht und merken was du von ihnen denkst. sie spüren es einfach, du kannstihnen nichts verheimlichen und in der situation deiner mutter solltest du das auch nicht.du musst halt "nur" stark aufpassen was du wie wann sagst, aber meist ist die wahrheitauf sanfte weise erzählt(ohne notlüge oder auslassen wichtiger details) dasbeste.
äh...ist ein bißchen mehr geworden, sorry, und is natürlich auch nur meinemeinung....aber viel glück! für was du dich auch entscheiden mögest, viel glück! :)

ps: lächeln nicht vergessen!!! das gehört zum lebendigen menschen unweigerlichdazu!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenleid

22.04.2007 um 15:23
Ach shiny ich wünschte du hättest recht, ich kann nichts dafür und nichts dagegen sagen.Ich bin im Moment einfach nur auf einen Trip wo ich mir 2 mal überlege ob Leben überhauptsinn macht oder nicht.


melden

Seelenleid

22.04.2007 um 15:37
>> es mag naiv klingen, aber ich werde die welt verändern<<

DAS ist sooo schöngesagt!!! ich finde es nicht naiv!

@Chiby
glaube mir, ich weiß, wovon ich rede!man, wie oft hab ich mir gedacht, aus, ich will nicht mehr.
ich hab sogar schon meine,selbstmordmethode' rausgesucht. es sind 2. ich würds auch heute noch so machen!;-)

aber ich machs nicht, weil ich weiß nicht, was mich noch erwartet und ich binviiiel zu neugierig, um das zu verpassen!

mich haben viele schlechte, aber auchviele wunderbare dinge erwartet! und denk nur mal, du weißt ja nicht, was das leben nochfür dich bereit hält!
da kommt in 3 jahren dein ,traummann', reich, gutaussehend, derliebt dich abgöttisch, nur ein beispüiel! ^^

und du würdest es versäumen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenleid

23.04.2007 um 09:18
Das Geheimnis des Lebens ist für mich mit einem Boxkampf vergleichbar:
Es kommt nichtdarauf an, wie oft man zu Boden geht, sondern darauf, wie oft man wiederaufsteht.
Natürlich passieren einem permanent beschissene Dinge im Leben, je älter manwird, um so grösser wird die Palette von Horror-Erlebnissen, auf die man zurückschauenkann.
Aber deswegen würde ich nicht irgendwelchen Karma-Kram glauben oder einfach meinLeben wegwerfen wollen.
Dazu ist es viel zu spannend. Mal sehen, was noch kommt, malsehen, was ich noch alles aushalten muss und KANN!


melden

Seelenleid

23.04.2007 um 19:12
hi Leute

ich habe leider auch schon so einiges mit erlebt was worauf ich gerneverzichtet hätte. Meine Mutter wollte ich auch umbringen, sie hatte auch schon einenAbschiedsbrief geschrieben, das war ne harte Zeit für mich und meinen Bruder, vor allenweil ich mir zum Teil eine Grosse schuld daran gebe. Ich hatte sie damals alleinegelassen, weil ich da nicht leben wollte und so kams das sie sich hat hängen lassen undso zu sagen Betrügern auf dem Leim gegangen ist. Ihre damaligen Geschäftspartner habensie so übers Ohr gezogen das sogar die Polizei bei ihr war und dachte sie hätte mit denBetrügereien zu tun und das war alles zu viel für sie und keine Kinder die ihr helfenkonnten und zu ihr halten.

Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deshalb undwohne deshalb auch immer noch zu hause.

Tja und seit neusten ist auch mein Bruderauf so einen Trip das das Leben scheisse ist, man braucht keine Freunde und wozuüberhaupt irgendwas machen.

Manchmal ist es ganz schön schwer damit fertig zuwerden, aber wenn ich mich jetzt auch noch hängen lassen würde, ja was soll dann noch ausmeiner Familie werden ???

Wenn dann noch schlechte Beziehungen dazu kommen, wo derEXPartner Drogen genommen hat und einen dann wie scheisse behandelt, glaubt mir dannmacht das leben echt keinen Spass mehr, aber ich weiss das es auch schön sein kann, wennman anderen eine Freude machen kann und dann das leuchten in den Augen sieht.

Eslohnt sich zu leben, man muss nur sein Glück suchen


melden

Seelenleid

23.04.2007 um 19:44
>>Natürlich passieren einem permanent beschissene Dinge im Leben, je älter man wird, umso grösser wird die Palette von Horror-Erlebnissen, auf die man zurückschauenkann.<<

jetz mal ganz ehrlich: so eine einstellung find ich echt schäbig!
dasganze kann auch heißen:

Natürlich passieren einem permanent wunderbare dinge imleben, je älter man wird, umso größer wird die palette an wunderschönen erlebnissen aufdie man zurückschauen kann!

jeder sieht immer nur sie schlechten dinge imleben.


wie wärs, wenn ihr euch mal darauf konzentriert, was ihr habt, nichtdarauf, was ihr NICHT habt???


melden

Seelenleid

24.04.2007 um 00:30
schön gesagt....bitte zu HERZEN nehmen^^^


melden

Seelenleid

24.04.2007 um 01:30
@Chiby

"wobei ich eigentlich der ansicht bin das du um einen menschen nicht längerals ein monat trauern wirst ..)"

Das iz doch wirklich mal vollkommenerQuatsch...Mein Vater iz im November an einem Schlaganfall im Koma gestorben.
Ichtrauer immernoch zutiefst um ihn und ich vermisse ihn. Alles was ich anschaue und mich anihn erinnert macht mich manchmal so fertig dass ich anfange zu weinen.
Ich glaub duweisst nicht wie man sich wirklich fuehlt wenn man einen der wichtigsten Menschen inseinem Leben verliert.




@silentbob

Gut dass deine Mutter noch ineine Psychosoma gekommen iz und in keine Psychatrie...denn Psychatrien machen esSelbstmordgefaehrdeten Patienten noch viel schwerer zu leben.

Weisst du wie langesie dort bleibt und welche verschiedenen Therapiegruppen sie dort besucht?
Wenn sielaengere Zeit dort bleibt dann koennte es sein dass ihr die Therapeuten dort soweiterhelfen, dass sie wieder etwas mehr Willen zum Leben hat.
Also...das heissteinfach mal abwarten, aber was anderes bleibt auch nicht uebrig in dieserSituation.

Ich kann dir nur einen Tipp geben wenn sie wieder zurueckkommt,versuche mit ihr darueber zu reden, denn das was man am meisten in so einer Klinik lerntiz darueber zu reden was in einem vorgeht.

Ich spreche aus Erfahrung da ich selbstmal fuer 11 Wochen in so einer Klinik war.

Falls sie merklich wieder den Willenverliert erinner sie daran was sie gelernt hat und dass sie nun viel klueger und staerkergeworden iz. Sag ihr immer wieder dass sie das anwenden soll was sie dort gelernt hat undnicht wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurueckfallen soll.

Hast du deinerMutter eigentlich angemerkt in der Zeit vor ihrem Selbstmordversuch dass sie sichveraendert hat?



lG KaMo


Anzeige

melden