Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:42
heLLO@aLL !!!



Was fällt euch spontan dazu ein, wenn ihr das Wort"Suizidversuch" hört, jemand hat versucht sich das Leben zu nehmen, hats nicht geschafftbzw. Suizid im allgemeinen. Wie steht ihr zu dem Thema, in wie weit könnt ihr euch damitauseinandersetzen bzw. identifizieren. wart ihr schon selbst in solche einer Situation,wo ihr euch selbst aufgegen habt und einfach nur noch dachtet: Sch*** auf alles, ich willund kann auch nicht mehr ! ???

Ja, ich gebs zu, ich hab selbst Erfahrung mitdem Thema und ich habe schon oft erfahren, dass es nicht viele Leute gibt, mit denen manüber dieses Thema so offen reden kann, da es viele für Schwachsinn sehen und es einfachnicht verstehen können, andere wiederum verletzt dieses Kapitel total, vlt sogar weil sieselbst jemanden durch sowas verlieren mussten.

Ich finde, Suizid solltegenerell in der Gesellschaft nicht verharmlost oder beiseite geschoben werden. Viele,denen dieser Gedanke im Kopf herumschwirrt, fühlen sich dann einfach im Sich gelassen.Selbst fällt es einem schwer auf andere zuzugehen und offen zu reden, vor allem beisolchen ernsten Gesprächsthemen und wenn dann ein Aussenstehender abblockt, traut sichder Betroffene vlt gar nicht mehr jemanden anders zu informieren oder so, kA ich hoff,ihr versteht, was ich mein.

Musste leider selbst die Erfahrung machen jemandendurch Suizid zu verlieren.

Er hatte alles genau geplant, er hat nenabschiedsbrief an seine Eltern geschrieben,legte sich auf die Geleise und wartete bis derzug kam ...

Ich selbst habe auch schon Suizidversuche hinter mir, obwohl ichjetz mit der Zeit schon weiß, was so ein Selbstmord bei Angehörigen hinterlassen kann,ich kanns nicht lassen... Es ist schlimm so zu denken, ich weiß, doch es ist leiderGottes die Wahrheit..

Jeder hat mal Selbstmordgedanken, keine Frage, dochschlimm wirds, wenn man von diesem Thema kein bisschen Abstand mehr bekommen kann.



wie denkt ihr darüber? Selbsterfahrungen? Jemanden durch sowas verloren?Selbst schon Versuche gestartet? Ich habe nur eine Person, mit der ich total offen überdieses Thema reden kann, ein sehr erfahrener Mensch, doch ich möchte mich gerne mitmehreren Leuten austauschen können und deshalb auch dieser Thread..

Es istwirklich ein bisschen Erleichterung zu spüren, dass ich dies hier jetzt angebracht habe..



mfg, sK


melden
Anzeige
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:48
Ich habe auch schon sowas durchgemacht (bei mir) ..

Wie gesagt.. ein Tabu-Themain der Gesellschaft.. traurig, aber wahr..

N!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:49
Man muss das differenzieren...
manche starten Suizidversuche...
weil sie die pureAufmerksamkeit suchen...
oftmals sinds wirklich Teenager...
die dann schon allesdafür tun...
dass sie auch ja nicht wirklich dabei sterben.

Dann gibtsdiejenigen..
bei denen es ein riesen Hilfeschrei ist...
und da sollte manwirklich die Augen und Ohren offen halten...
und diesen Menschen helfen.

Unddann gibts natürlich den Suizid an sich.
Eine dramatische Sache... die mir immerwieder ans Herz geht...
wenn ich in meinem Umfeld so etwas höre.

Wieverzweifelt müssen diese Menschen gewesen sein?
Schlimm wirds für die Angehörigen...
wenn sie nicht wissen warum sie/er es getan hat...
was in ihr/ihm vor ging...
Fragen über Fragen...
die einen das gane Leben quälen werden.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:49
selbstmord ist illegal!


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:51
ich denke jeder stand schon mal in der situation, und hat mit selbstmordgedanken
gespielt.
grundsätzlich ist es aber ein fehler, denn meist ist es eine mangelndeerfahrung.
irgendwie geht es im leben immer weiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:52
@mr.nobody

Das ist Wahr und sehr albern.

Übrigens gibt es sicherdoch schon Suizid Threads hier oder?


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:52
@ hanadeka

Stimme ich voll und ganz mit dir überein..

selbstmordist illegal!

Das ist Leuten in soner Situation relativ egal.. denkst dunicht..?

N!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:53
"Übrigens gibt es sicher doch schon Suizid Threads hier oder? "

Mehr als genug


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:56
denke ich auch...Wenn jemand verzweifelt ist, ist ihm das echt sch+++egal, ob das illegalist oder nicht...der, ders macht, denkt egoistisch, das war bei meinen Versuchen bis jetzauch so...Sobald man anfängt an andre zu denken oder an andere vernünftigere Dinge,bekommt man mehr Angst und Zweifel und man könnte dann riskieren, dass man den Suizidnicht durchzieht, weil man dann, je mehr zeit vergeht, immer weniger bereit dazu ist..


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:57
ok das war vielleicht ein bisschen unsensibel...
ich hatte auch schon mehreresuizidversuche(gott sei dank blieb es bei versuchen) in meinem verwandtenkreis. und ichkann nur sagen das so was meistens nur ein kurzschluss ist der nach einem kleinen übelausgelöst wurde was das fass zum überlaufen brachte. oft ist es auch so dass es wirklich"nur" ein hilfeschrei ist. die betroffenen sind nach so einem versuch meist etwasbeschämt, weswegen man natürlich in der realität etwas mehr sensibiliätät aufzeigensollte als ich gerade.
ja auch ich hatte wohl mal derlei gedanken und wer hatte dieschon noch nie


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:58
Ich vertrete die Meinung..: Das ist mein Leben und ich kann selber entscheiden, wann undwie ich das beende.. Egoismus hin oder her..

N!


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:58
(Hoffe, das versteht man nicht falsch..)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:58
@mr.nobody
das bezweifle ich ja auch nicht..

Jeder hat malSelbstmordgedanken, keine Frage, doch schlimm wirds, wenn man von diesem Thema keinbisschen Abstand mehr bekommen kann.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 00:59
@mr.nobody

Das ist Wahr und sehr albern.


ganz meine meinung! daswollte ich damit eigentlich auch zum ausdruck bringen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:03
>Das ist mein Leben und ich kann selber entscheiden, wann und wie ich dasbeende.. Egoismus hin oder her.. <


Hmm da fällt mir die Frage mit derSterbehilfe ein.


@mr.nobody

Jap, aber irgendwo auch klar das derStaat so etwas nicht gut heißt.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:09
Ich vertrete die Meinung..: Das ist mein Leben und ich kann selber entscheiden, wannund wie ich das beende.. Egoismus hin oder her..

ich vertrete sogar diemeinung dass es egoistisch von den bekannten ist, wenn sie jemanden zwingen wollen amleben zu bleiben.
wenn der leidende entscheidet, dass sein leben einfach nicht längertragbar für ihn ist, dann ist das nämlich der fall


melden
zumbi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:10
Ein Suizidversuch deutet meiner Meinung nach immer auf zwei Dinge hin:
1. tiefe undausweglos erscheinende persönliche Situation
2. kein vernünftiges soziales Netz, daseinem Halt auch in schweren Zeiten gibt


melden
zumbi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:11
@mr.nobody:
Das Leben ist ein Geschenk, auf das wir nicht einmal ein Recht haben. Siehes mal aus dieser Perspektive.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:11
1.Ist Selbstmord , Feige und Egoistisch. Er/Sie verdient meine volle Verachtung.

2.Wer es versucht und kläglich versagt, ist noch dämlicher.

3.ich denkejeder stand schon mal in der situation, und hat mit selbstmordgedanken
gespielt.


Nö, man sollte von den gedanken deviler Menschen nicht auf alleschliessen


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:14
@ capspauldin

*Kopf meets Tischplatte* ..

N!


melden
Anzeige

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:15
@ capspauldin

*Kopf meets Tischplatte* ..

N!


Aufpassen,oder solls ein delitantischer Selbstmordversuch sein?


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt