Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:35
Tja!

Es gibt Mädchentreffs, Mädchen AG's ,Beratungs Tage für Mädchen (für sieSchulfrei), und morgen ist der Girl's Day......

Findet ihr des nicht bisschenunfair?
Also den Jungs gegenüber!

Anzeige
1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:37
Hey hollandkäse
ich finds gar nicht unfair. Immerhin kriegen Frauen auch oft wenigerGeld da sie ja evtl schwanger werden können bla bla bla

Irgendwo hat jeder einenVor und Nachteil und man kann nicht alles 100% auf die Waagschale legen


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:40
Trotzdem!

Ich habe mich mal mit Schülern unterhalte!
Sie sagten auch dasMädchen öfter drangenommen werden, immer wenn etwas passiert alles auf die Jungsgeschoben wird, und auch so immer die weiblichen Mitschüler bevorzugt werden!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:40
Nein ich finde auch net das man in Schulen unfair gegenüber jungen ist !


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:41
Kommt sowieso auf die LehrerInnen an.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:41
Wirklich lustig. Kaum ist die Benachteiligung von Frauen und Mädchen ins Bewusstsein derMenschen gerückt, da meinen einige schon wieder es würden Mädchen bevorteilt. Es giltnach- und aufzuholen. Von Bevorteilung sind wir noch Lichtjahre entfernt! Unter demStichwort "gender" könnt ihr Material in Hülle und Fülle finden!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:41
Hmmm...und warum kam das neulic sogar mal im Fernsehn ,wenn es nicht so ist? O_o


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:42
Klar haben lehrer ihre lieblinge was ja kein Geheimniss ist (auch wenn sie es net zugeben) aber es sind net immer Mädchen!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:42
Jafrael,
ich rede ja auch nur von Schulen!^^


1x zitiertmelden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:53
@jafrael
naja, in den meisten Gebieten ist noch was aufzuholen. Aber was bringt es,wenn Mädchen/Frauen irgendwo bevorzugt werden und das alles dann Emanzipation genanntwird? Wenn Gleichberechtigung dann richtig!
Das einzigste Gebiet, wo ich mich alsmännlicher Teil dieser Gesellschaft benachteiligt fühle, ist das Rechtssystem. Väter sindda sehr benachteiligt.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:53
Man sollte hier differenzieren.
a) Werden Mädchen in der Schule bevorzugt?
b) Wennja, wäre dies gerechtfertigt?

a) Hierzu kann ich nichts sagen, es gibt einigeVeranstaltungen, die den Eindruck erwecken. Jungs gelten als die Verlierer unserensBildungssystems, sie stellen die Mehrheit der Menschen ohne Abschluss oder jenen aufSonderschulen bzw ohne Ausbildung dar. Viele Pädagogen bemängeln z.B. dass zu wenigmännliche Vorbilder vorhanden wären oder was auch immer. Das hat natürlich mit bewussterBenachteiligung wenig zu tun, aber ist es trotzdem wert, sich damit zu beschäftigen.

b) Hier sage ich ganz klar nein. Selbst wenn Frauen im späteren Berufsleben durchSchwangerschaft usw. benachteiligt sind, stellt das keine Rechtfertigungsgrundlage dar.Zum einen bekommen immer weniger Frauen tatsächlich Kinder, die Verhältnisse gleichensich an, zum anderen darf es eine pauschale "Benachteiligung" nicht geben. Kinder sindunsere Zukunft wie es so schön heißt, das gilt für Jungs und Mädelsgleichermaßen.


Was den Girls Day angeht, so haben einige Bundesländer schoneinen "Boys Day" eingeführt, bzw. dieser Tag gilt eben für beide Geschlechter. Finde ichpositiv.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:55
"Was den Girls Day angeht, so haben einige Bundesländer schon einen "Boys Day"eingeführt"

Siehste!
Vorher gabs nur den Girls Day....und was diesen Tag fürJungs angeht.....das ist dann nicht schulfrei!^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 18:58
@Hollandkäse

Doch, in österreich /wien dürfen auch die jungs mitmachen - auchwenns "Töchtertag" heißt.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:02
Boogle
<"Väter sind da sehr benachteiligt.">


Ja, da ist derzeit eineSchieflage entstanden - nachdem es vordem jahrhunderte lang andersrum war.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:04
Unser techniklehrer, hat den Mädchen die Atraktiv waren für ihr gutes aussehen die Notegegeben. Der ist da mit seinem Becher Kaffee, wo n schuss drin war rumgegangen hat denweibern aufm Arsch gekuckt, und die haben dann troz eines kurz vor dem zerbrechenden cdständer ne eins bekommen.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:05
Jafrael

".. nachdem es vordem jahrhunderte lang andersrum war."

Das hörtsich für mich immer an wie eine Rechtfertigung, warum es zu vertreten ist. Für mich gilteinfach generell, eine Schieflage ist zu beheben, die heutige Generation war weder vondem Leid vergangener Tage betroffen, noch hat in irgendeiner Form davonprofitiert.
Sprich egal wo es noch klemmt, eine Benachteiligung rechtfertigt keineandere, vor allem nicht wenn das Ziel ist eine solche komplett aufzuheben.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:06
ja im Kunstunterricht:)... Ne ansonsten hab i zu meiner abizeit davon nix mitbekommen.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:08
@Hollandkäse
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:Jafrael, - ich rede ja auch nur von Schulen!^^
ok -ok - ich halt mich raus! Die meine ist schliesslich schon zu lange her -gg*


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:09
Ich denke dabe kommt es nicht nur auf die LehrerInnen an, sonder auch das, wie schongesagt, die Jungen einfach die Mehrheit der Faulen darstellen. Damit ist dann auch dieSchule bzw das Schulsystem zu beachten. Wenn man sich manche "Chaoten" so auf den Schulenansieht, dann kann man es den Lehrkräften nicht übel nehmen das man diese ignoriert oder?Zu dem gibt es ja auch weibliche "Chaoten...

@ Jafrael

".. nachdem esvordem jahrhunderte lang andersrum war."

Vor diesen Jahrhunderten, gab es da nichtFruchtbarkeitskulte, die der Weiblichkeit zugeschrieben wurden?


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:09
Bei uns wird der Boys Day und der Girls Day eigentlich genau am selben Tag gemacht, wernicht mitmacht muss zur Schule. Aber den Boys Day gibt es nicht auf jeder Schule. Ichfinde solche Sachen sollten auch für Jungs geben, denn zum Beispiel kommt nicht jederJunge heutzutage zur Arbeit seines Vaters mal eben mit.

Ich denke, es ist sehrgut wenn Frauen gleichberechtigt werden. Aber wenn dann aufgrund zu starker EmanzipationSchieflafen entstehen, sollte man auch dagegen etwas sagen dürfen. Man wird dann ja auchöfter mal als frauenfeindlich dann abgestempelt.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

25.04.2007 um 19:15
Mädels werden weder besser noch schlechter , sondern einfach anders behandelt.
Währenddie Jungs sich eher beim Fußball austoben , suchen Mädchen die Kommunikation , ist dochtoll , ihnen dafür ein Raum zur Verfügung zu stellen.


Anzeige

melden