Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mädchen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:45
Japan: Sechsjähriger Junge wurde als Mädchen in der Schule angemeldet

In Japanwurde nun zum ersten Mal ein sechsjähriger Junge als Mädchen in eine Grundschuleaufgenommen.

Der Junge leidet unter der Krankheit, im falschen Körper geborenworden zu sein.

Der Junge kann nun das Mädchenklo benutzen und imSchwimmunterricht einen Badeanzug tragen.

Die Entscheidung ist für Japanuntypisch, denn normalerweise werden dort Kinder, die sich nicht anpassen, kaumtoleriert.

Auch Katsuki Harima, ein Arzt der sich auf diese Krankheitspezialisiert hat, kritisierte die Entscheidung. In seinem Alter könne der Junge nochnicht genau sagen, ob er wirklich im falschen Körper lebe.


Quelle:http://shortnews.stern.de/ (Archiv-Version vom 17.10.2005)

originalQuelle:http://www.local6.com/news/9239977/detail.html (Archiv-Version vom 22.08.2007)
ist aber auf englisch deshalbdie stern quelle


also was soll man dazu sagen
da komt n 6 jähriger undsagt ich will mehr keine junge sein sondern ein mädchen und alles springen auf undunterstuzen ihn in diesem wahnsin

den wie der oben genante arzt gesagt hat indem alter kann er so was garnicht wisen

aber die welt wird ja imer verückter
ich meine was macht das schon wen so ein junge der noch keine ahnung vom garnix hatso was sagt dan wird es eben so gemacht wie er es will

was macht das schon wenein 12 jährises mädchen schwanger wird und es ablehnt einen abortus zu machen (einbeispiel aus einen andere thread)

was macht das schon wen 2 8 jährige ein 6jähriges mädchen vergewaltigen
sind ja nur kinder

was macht das schonalles

VORSICHT das waren Sarkastisch gemeinte anmerkungen

was meintihr über diesem jungen seine eltern und die schule ???
um auf das thema zurück zukomen

war das richtig was sie gemacht haben ?

mfg

Anzeige
melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:48
LOOOOOOOOOOOOL, was ist das für eine kranke Schule ? Transen einfach so zu akzeptierenund auch noch ein 6 jähriger Junge ! ROFL !


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:51
hmm?ich verstehe nicht so ganz wie das gemeint ist im falschen körper zu sein.wenn "er"weibliche geschlechtsorgane hat dann ist "er" doch seit der geburt ein mädchen...???


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:51
Ich finde es nicht so falsch.
Ich glaube, der Junge wäre unglücklich, wenn er als Bubleben müsste (auch wenn er rein anatomisch einer ist).

Kann sein, dass der Grunddarin in einem Ödipus-Komplex liegt, da er den Ödipus-Konflikt nicht richtig überwundenhat und so ein falsches Rollenbild erlernt hat (wenn man nach Freuds Theorie geht...)

Aber es kann genau so gut sein, dass sich der Junge auch später mal ändert.Zwingen sollte man ihn aber auf gar keinen FAll zu etwas, was er nicht sein will, weildadurch würde man alles schlechter machen.

Ich find die Entscheidung nicht soschlecht, andererseits hätten sie ihn auch in eine gemischte Schule geben können, wo ersich doch noch auch mit Buben identifizieren könnte


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:53
Hier sollte man erstmal die genaueren Umstände kennen ehe man in alter Manier loswettert.Und weder aus der Originalquelle noch aus dem Shortkack kann man Genaueres entnehmen.

Und wenn man sich ein paar Geschichten von Personen nach vollendeterGeschlechtsumwandlung durchliest, geht aus allem das Gleiche hervor: Es war eine Makel,ein Wunsch den sie seit frühen Kindesbeinen an hegten. Was aber auch klar ist, denn dieIdee im falschen Körper zu sein, entwickelt sich nicht nach Lust und Laune.

Undwas deine völlig sinnfremden Vergleiche zu komplett anderen Fällen soll, die nichtmal denminimalsten Bezug miteinander haben, frag ich mich auch. Brauchst wohl wieder einFundament zum rumnölen. Alter Denunziant.


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 12:54
Chepre, wenn es nach dir ginge würde das Kind vermutlich in eine Klosterschule gestecktum "richtig" umerzogen zu werden und wenn das nicht klappen würde, würdest dus vermutlichweg sperren lassen....

Ob ein 6jähriger sich wirklich "falsch" im Körper fühlenkann weiss ich nicht genau, ich wusste mit 6 schon das ich auf Frauen stehe... aberfalsch im Körper? Weiss nicht. Meiner Meinung nach soll man ihn erstmal so machen lassenwie er will... es ist zumindest gut das er in nichts hinein gezwungen wird, vorausgesetztnatürlich es stimmt...


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 13:01
Dieses Syndrom gibt es wirklich. Ich habe mal mit einer kleinen Engländerin gearbeitet,die ebenfalls unter dieser Krankheit leidet. Die musste Tabletten nehmen, um nicht in denStimmbruch zu kommen. Wenn man keine Ahnung von Sexualpsychologie hat, dann sollte mannicht gleich auf Hexenjagt gehen. Der Junge (Mädchen) hat es sicher schwer genug


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 13:26
Ich glaube nicht, dass ein sechsjähriger sich wirklich schon Gedanken gemacht hat. Daswird den Meisten erst in der Pupertät bewusst.
Vielleicht hätten die Eltern gerneein Mädchen gehabt und ihn dahingehend (unbewusst) beeinflusst.
Ich halte esjedenfalls nicht für richtig, einen sechsjährigen als Mädchen zur Schule zu schicken.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 13:40
und irgendwann wird das Innere Mädchen Lesspisch..... jaja....

Mein Kumpel hatals Kind auch Frauen Kleider getragene.... Heute lachen wir dadrüber.....


also was soll son scheiss .... wennst 15 ist kann ich ja noch verstehen aber 6?


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 13:50
Ich finde man sollte Menschen di im geiste weiblich sind auch als weiblich akzeptieren .Sie sollten nicht unterdrückt werden .

Ich habe verständnis dafür . Nur diebetroffenen haben es immer schwer akzeptiert zu werden und erfahren oft Qualen manchegeben sich sogar auf ...

So was ist schwer für diejenigen ...


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 13:52
In meinem Bekanntenkreis gab es einen Fall mit einem 5jährigem Mädchen, das sich auf dieJungenrolle fixierte. Sie gab sich selber einen Jungennamen und trug nur nochJungenkleider und wollte nur noch einen Jungenhaarschnitt. Rosa war eine verhasste Farbe,weil mädchenmässig und alle Sachen wurden von ihr nur akzeptiert, wenn sie für Jungenwaren. Das Ganze lief so ca. ein ganzes Jahr so und jetzt mittlerweile seitdem sie in derSchule ist, hat sie wieder ganz ihre Mädchenrolle angenommen und fühlt sich total wohl,so als ob es noch nie anders war. Das war eine Prozess, der von ihr ausging, denn dieMutter hatte sich schon eine Weile damit abgefunden, dass ihr Mädel da ganz anderstickte.


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:04
vielleicht war "sie" ja in ihrer letzten inkarnation ein mädchen und ist nun unterbewusstdadurch noch immer stark an die rolle gewöhnt... oder sie wollte inkarnieren undverpasste den ursprünglich vorgesehenen körper und landete so im falschen körper???


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:05
und ich soll für die Forenbild arbeiten ???????
@univerzal


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:08
Meiner Meinung nach ist 6 Jahre eindeutig zu früh, um von einem Menschen zu erwarten,dass er eine Entscheidung trifft, die sein ganzes Leben verändert.

Aberschließlich handelt es sich hierbei nicht um eine Geschlechtsumwandlung, die eineabsolute Veränderung bedeutet. Wenn es also der Wunsch dieses Jungen ist, sich in derSchule die Welt als Mädchen anzuschauen, mit all seinen Konsequenzen, dann sollte man ihmdiesen auch gewähren.

Was kann denn schon geschehen, außer dass er für sichfeststellt, wie und ob er mit dieser Rolle zurecht kommt. Merkt er dann (wie wohl soeinige andere Kinder auch) das er sich geirrt hat und solch eine Idee nur einevorübergehende Phase war, dann hat er doch nichts verloren, sondern nur an Erfahrunggewonnen.

Zur größten Not könnte er einmal die Schule wechseln und woandersnoch mal als Junge neu beginnen. Das fände ich immer noch besser, als wenn er seine ganzeJugend in einer scheinbaren Unterdrückung lebt und erst Jahre später die Chance bekommt,die Wichtigkeit seines Wunsches zu testen.

Gruß

Lunadore


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:12
Ich vertseh irgednwie nicht wie man das schon mit 6 Jahren beurteilen kann...*glubsch*

Da haette man ja auch sagen koennen als ich als kleines Kind frueher NUR mitSpielzeugautos gespielt hab, dass ich im falschen Koerper bin und damals mich schonbesser mit Jungs verstanden hab.....auch im falschen Koerper war.

Also...ichweiss ja nicht, aber..mir kommt das alles etwas seehr seltsam vor.


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:12
Hey hallo ??? O-----------O wir können uns nicht entscheiden was wir sind !
Wir sindwer wir sind !

Ich bin ein Mann und kann ich es ändern ? NEIN


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:13
Tja, Prom, leider ist diese Problematik nicht immer so simpel...


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:14
und ich soll für die Forenbild arbeiten ???????

Ja, er der Stern, du dieBild. Beweist ja der Bärenthread wunderbar.


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:16
He der Bärenthread ist Menschlicher Natur !!!
wo arbeitest du den ?


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:16
Danke Jesus, dass du mich vor so einem elenden Schicksal bewahrst. :D

Aber ichdenke, der Junge ist bloss neidisch auf die Mädchen und spielt nun den Clown...


melden

Junge als Mädchen in der Schule angemeldet

22.05.2006 um 14:16
Kinder durchleben viele verschiedene Phasen. Wer kennt das nicht: Jungen die unbedingtFeuerwehrmann sein wollen oder Mädchen in ihrer Prinzessinen-Phase - und werden dieseKinder das alle später mal? Ich glaube doch eher nicht, sonst hätten wir mehrFeuerwehrleute als sonstige Berufe.


Anzeige

melden