Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:13
die schule ist für mädchen einfacher weil sie in ihrem rollen bild nicht zum logischen denken erzogen werden. das übergewicht der weichen fächer begünstigt so mädchen.
hätten wir ein vernünftiges schulsystem das mehr auf mint und weniger auf sinnloses setz, dann wären mädchen benachteiligt.

Anzeige
melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:21
@25h.nox

mädchen sind aber auch, wenn sie in naturwissenschaftlichen fächern drin sind bzw die gewählt haben, dort ebenfalls besser


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:25
@shionoro das ist unterschiedlich, da wos ums denken geht sind sie in der regel hinten dran. aber das muss man bei den meisten lehrern in mint fächern nicht, schelct gestalteter unterricht von schlecht qualifizierten leuten...


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:30
@25h.nox

die mädels die bei mir im lk waren hatten alle was drauf und waren einser kandidaten.

Mädchen interessieren sich eben seltener für naturwissenschaften, momentan, aber an fähigkeit mangelt es nicht


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:33
@shionoro ne gute note in nem mint fach ist auch einfach, lies das buch( und verstehe es, nciht überfliegen) und schwänz nicht jede zweite stunde um zu kiffen, und das macht sich von ganz alleine.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:36
@25h.nox

im lk, kommt drauf an.

hier im studium sind die mädels die noch dabei sind, auch wenn sie weniger zahlreich sind, alles spitzenkandidaten.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:39
@shionoro der einzige komplizierte lk ist bio, da musst du dich ständig der unfähigkeit der lehrer anpassen...


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 04:41
@25h.nox

das hab ich auch abgewählt^^

Aber es sind ja nu nich alle lehrer unfähig


1x zitiertmelden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 05:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es sind ja nu nich alle lehrer unfähig
im bereich bio sinds extrem viele.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 11:25
@25h.nox
Bei den Fächern kommt es wirklich stark auf die Lehrer an, mal davon abgesehen das ich den Lehrplan sowieso für schwachsinnig halte... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke mal Schule geht einfach besser auf die Bedürfnisse von Mädchen ein, bzw. mit diesen einher, weil Mädchen eben auch einfach mal dasitzen und reden/zuhören können, während Jungs einen stärkeren Drang haben sich zu bewegen und auch hin und wieder gerne körperlich auf Konfrontationskurs gehen.
Wenn Mädchen mal Ärger machen oder mobben, machen sie es schlau und insgeheim, man bekommt es oft nicht so einfach mit wie bei Jungs.

@Hollandkäse
In der Jungenarbeit tut sich aber auch einiges, hatte erst vor kurzem ne Fortbildung zu dem Thema.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 14:54
Quatsch mit Soße, dass Mädels bevorzugt werden. Ich kann aus meiner Schulzeit sowas jedenfalls nicht ableiten und auch heute bei den Kindern meiner Geschwister auch nicht.

Auch kommt das auf die jeweiligen Lehrer an, da gibts solche und solche und genug bevorzugen auch Jungs.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

04.06.2012 um 15:08
Also bei den älteren Lehrern merke ich auch keine große Bevorzugung der Mädchen, klar gibts Ausnahmefälle aber die gibts halt auch auf der andern Seite.

Aber bei den jungen weiblichen Lehreren die vor kurzem noch Referendare waren? Ach was könnt ich kotzen, natürlich ist das alles nur subjektiv, aber gefühlt benoten sie ihre "Artgenossen" ;D doch ein Stück weit besser als die männlichen.


Und ja in der Schule sind teilweise zu viele Labberfächer wie Musik oder Deutsch, die halt einfach stinklangweilig sind für jemanden wie mich, und auch wirklich nicht die Intelligenz und den Fleiß eines Menschens repräsentieren können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Junge als Mädchen in der Schule angemeldet
Menschen, 49 Beiträge, am 24.05.2006 von Mystique
Chepre am 22.05.2006, Seite: 1 2 3
49
am 24.05.2006 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von jule
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf