Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

26.04.2007 um 14:46
@Sturmkrähe:
1968 - 1981. Aber nicht die ganze Zeit in einem Internat, das war m.W.ab
1974/75.

Anzeige
melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

26.04.2007 um 14:49
Naja, siehst Du? Ich habe mein Abi erst vor zwei Jahren gemacht. Es war auch eine kath.Schule, Marienschule, wenn Dir das was sagt. Dass es damals krass war kann ich mir gutvorstellen, aber heute ist es wesentlich humaner.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

26.04.2007 um 14:53
@Sturmkrähe:
Das ist den heutigen AbsolventInnen zu wünschen.

@Topic:
Dafällt mir ein: In meiner Jugend gab es auch schon geschlechtsspezifischen Unterricht. DieMädels hatten Volkstanz, die Jungs Fussball, die Mädels Nähen, die Jungs Werken, dieMädels Kochen, die Jungs Physik & Chemie. Bedauerlicherweise hatte meine Liebste nurPhysik und Chemie. Das schmeckt man 'raus. Dafür tanze ich wie jemand, der das niegelernt hat.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

26.04.2007 um 15:00
Tatsache, Doors.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

26.04.2007 um 15:10
Ja, Mädls werden bevorteilt zwar nicht immer und überall aber bei uns damals
schon...

Ein Beispiel:
Das Fach hieß Elektronik und angewandte Mathematik, bei gottnicht
das leichteste Fach das wir hatten. Wie erwartet war die beste Note der
Schularbeit ne 3 und es gab so etwa um die 5 ungenügend, zwei davon waren
dieeinzigen Mädls in unsrer Klasse.

Bei den Nachprüfungen wo es dann um die Endnoteging, kamen zuerst die 2 mädls dran, es galt "10 minuten 2 fragen" die mädls hatten dannso 30 minuten und 2 fragen bei denen der lehrer ihnen geholfen hatte diese zubeantworten.

Dann kurz Pause, danach kamen die 3 Jungs dran hier galt ebenfalls"10 minuten 2
Fragen" schlussendlich war nach 3 minuten/schüler alles vorbei und diehatten ne fünf im
Zeugnis.

Auch wenns ein Fehler des Lehrers war ist esdennoch eine bevorteilung von Frauen. Frage mich nur obs vll. bei einer Lehrerinumgekehrt oder gerechter
gewesen wäre?

LG


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 08:49
Wenn die Jungs nur 3min etwas zu sagen hatten, obwohl die Fragen für 10min gestelltwurden, dann ist es nicht vewunderlich wenn sie ne 5 kriegten...oder hat der Lehrer nach3min abgebrochen?
...und das Lehrer öfter ma Lieblingschüler haben...hatten wir jaschon...
Das er den Mädchen geholfen hat, lieg vlt daran, dass er nicht mehr von ihnenerwartet hat und das die Jungs es hätten ehr bringen müssen, weil er von ihnen besserkennt und damit nicht geholfen hat...


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 09:32
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb am 25.04.2007:Tja!

Es gibt Mädchentreffs, Mädchen AG's ,Beratungs Tage für Mädchen (fürsie Schulfrei), und morgen ist der Girl's Day......

Findet ihr des nicht bisschenunfair?
Also den Jungs gegenüber!
Ehm bei uns heißt es schonZukunftstag~
Bei uns werden Mädchen besser behandelt...aber nur weil sie sie besserbenehmen...


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 12:10
Mündet nicht die "lebenslängliche Bevorzugung" der Frauen in eine höhere Lebenserwartung?;)


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 13:01
also ich bin schüler auf einem gymnasium die mädschen haben mehr projekte zur verfügungz.b diese girls day die mädschen waren an einer uni in essen und wir in der schule indiesem jahr haben die mädschen mehr sachen als die jungs gemacht!die meisten jungs wurdensogar etwas angressiver gegen unsere klassenleherin neulich haben die das klassenbuch undihr unterlagen im park verbrannt und ihr auto zerkratz weil sie meinte das die hälfte derjungs dumm wären echt die hat das wort wörtlich gesagt obwohl das gar nicht stimmt wirsind weniger als die girls aber wir haben bessere noten ok wir sind etwas unerzogen wirstören den unterricht öfter aber leisten den beitrag mehr als die mädschen.die sitzenruhig in der ecke was wollen die leher den das wir komplet den mund halten ???ok daskönnen wir jungs auch machen doch dann fehlt unsere mündliche mitarbeit total in denkeller aber komisch bei den mädschen nicht! könnte es sein das unsere leherin feministinist wenn das weiter so geht machen wir ne unterschriften aktion gegen die es reichtlangsam


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 14:46
Ja, Mädchen werden wirklich besser behandelt...


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 14:49
Gigantischer Beitrag, Gladi! :D


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 14:50
Gern geschehen^^


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

30.04.2007 um 14:53
is mir eigentlich scheiß egal, hauptsache die lehrer gehn mir nich auffem sack, und ichhab nächstes jahr um diese zeit mein ABI!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

02.05.2007 um 19:15
Weiter vorn in diese Thread von Xedion(S.2)
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb am 25.04.2007:Da scheiden sich wohl dieGeister. Immer mehr Forscher gehen davon aus, dass Männer und Frauen sich tatsächlichunterscheiden. In diesem Sinne würde natürlich auch die "Art zu Lernen" und derKonfliktlösung unterschiedlich ausfallen. Das ist dann ein Punkt wo oft kritisiert wird,wenn sich unser Schulsystem zunehmend "verändert" (und eher den weiblichenVerhaltensweisen entgegenkommt), kommen Jungs damit weniger zurecht und reagierenrebellisch.

Ein Interview dazu gabs z.B.hier:
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor0704/20070412_i.shtml
Nehmen wir an, daß Mädchen "besser" in der Schule sind als Jungen.
Ist der Unterschiedwirklich so groß, daß die verschiedene Art zu lernen sich in unserem Schulsystem sodrastisch auswirkt?


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

02.05.2007 um 22:40
Nicht besser behandelt, aber mehr gefördert. Mittlerweile Überfördert


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

03.05.2007 um 05:07
mhm,.. ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. bei uns werden sie meistens ehrschlechter behandelt, zumindest im sportunterricht. liegt aber wahrscheinlich nur amjeweiligen lehrer.

hoert sich fuer mich nach dem geschrei irgendwelcher jungen an,die sich (mal wieder?!) schlecht behandelt fuehlen; bei diesem thema gibt es meinermeinung nach keinen wirklichen handlungsbedarf.
manchmal sind die jungen besser dran,manchmal die maedels...
aber hey, so ist das leben!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

03.05.2007 um 21:39
hm lehrer sind genrell nicht gerecht
mag ein lehrer dich wird er dich fördern eskommt immer nur auf den eindruck an die sie von dir haben
also denkt nach bevor ihr euch gleich die ganze lehrerschaft zum feind macht.



Es ist wahr das nemenge mädchen die abselut hohl sind und nicht anähernd meinen verstand besitzenbessere noten als ich bekommen für die selbe leistung.


Sie reden einfach dasnach was der lehrer sagt.meine ansicht nach erbärmlich.


so lehrer denkt sie wären selber drauf gekommen und fühlt symphatie für den gleichengedanken.


GERECHTIGKEIT ist nur ein wort, es gibt sie nicht.
Ich denke ichbin einer von vielen die das selber ein leben lang eingebrannt bekommenhaben.

deshalb bin ich ein egoist habe ich mehr von! Außer unter bestimmtenkreisen wie meinen freunden und meiner familie aber eigendlich ist jedereiner.

Ich finde es nur niedlich wie sich fast die ganze bevölkerung jeden tagselber belügt während sie die ganze ungerechtigket unterstützen.


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

21.06.2007 um 14:21
Ich als Mädchen, würde sagen mädchen werden bevorzugt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

21.06.2007 um 14:51
Klar, leichtere Prüfungen für die Mädels, mehr Unterricht, mehr Lehrer - und späterFrauenparkplätze in Kingsize!


melden

Werden Mädchen auf Schulen besser behandelt?

03.06.2012 um 23:11
das will Ich hofen den die geselschaft von heute gehört den Frauen


Anzeige

melden