Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel Horror und Organhandel

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hostel, Organhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel Horror und Organhandel

27.04.2007 um 18:58
Tja, wie König_Rasta schon so schön sagte...

> "Das Leben is nunmal keinPonyhof!"
< ;)

Anzeige
melden

Hostel Horror und Organhandel

27.04.2007 um 19:42
Vor kurzem hörte ich auch etwas über das thema organhandel. und zwar.. man solltesich in acht nehmen in brasilien.. urlaub zu machen, denn dort kann es passieren daseinem kinder mit gespitzten fahrradspeichen in die lungen des touristen stechen, damitein pneumo entsteht.
rein zufällig kommt dann der krankenwagen um die ecke gefahren..
das ende vom lied, man liegt ohne herz oder whatever irgendwo auf nermüllkippe...

yay...

da kam mir etwas in den sinn..
vor kurzem habe ichin einer frauenzeitschrift :) gelesen, das son paar menschen auf kreuzfahrt schiffenverschwunden sind. und mann von aus gegangen ist, das diese wegen alkohol oderseekrankheit über bord gefallen sind.
nun ich dachte mir, da son fettes schiff gutausgestattet ist.. vllt auch mit einem op saal... und man so, vllt schneller an organenkommen kann, weil irgendein reicher kranker mensch viel geld für sowaszahlt...

und die ausrede, von bord gefallen ist dann ja auch nicht geradesuspekt....

klingt nach spannendem roman, aber ich halte meine behauptung für garnicht mal so abwegig....


melden

Hostel Horror und Organhandel

27.04.2007 um 22:48
Ich glaub dass das den Regierung sogar irgendwie recht kommt in so ländern wie inbrasilien etc. ich mein, die ham ne total riesige spanne zwischen arm und reich. Könntmir sehr gut vorstellen das sich viele in einer regierungsposition einfach denken, hey,solln die doch ruhig armen schluckern die organe wegnehmen und ihn dann verrecken lassen,ein Problem weniger und einen reichen mehr der noch länger lebt.

Is echt grausam


melden

Hostel Horror und Organhandel

28.04.2007 um 07:33
Verrückt und grausam..aber wenn man gar nichts mehr hat, Hunger, kein Dach über demKopf..wer weiss was man dafür tun würde??
Übrigens war ich selbst vor zwei jahren inBrasilien und habe alle Organe noch ;-)


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 16:12
Kann einem sowas auch in Bulgarien passieren? Weiß da jemand hier was darüber?


1x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 16:16
Ich denke eher das ist ein Hoax


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 18:05
@Illyrium
@kavinsky

Also Oranhandel und -raub gibt es schon. Beispielsweise im Norden der Sinai-Halbinsel:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-01/organraub-beduinen-sinai-aegypten-menschenrechtsausschuss
http://www.igfm.de/organraub/

Aber ich denke nicht, dass man sich als Touri in Bulgarien Sorgen machen muss. Naja, vielleicht um die Leber... wegen des Raki ;)


2x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:11
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Aber ich denke nicht, dass man sich als Touri in Bulgarien Sorgen machen muss.
Und wieso bist du dir da so sicher? Ich meine, schließlich verkaufen die Leute in Rumänien ihre Kinder
(oder hab ich das iwie nur geträumt?), warum also sollte dann Organhandel in Bulgarien so abwegig sein?


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:15
Habt Ihr die zwei "Hostel" - Filme geguckt? :D
Man behauptete zwar, es beruhe auf eine wahre Begebenheit, dies stellte sich aber als erfunden raus.


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:21
Nee, die Hostel-Filme kenne ich nicht. ^^


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:23
Puh so sicher wäre ich mir da nicht, ohne angst machen zu wollen. Aber gibt ein paar Orte die sollte man meiden.
Wenn man sich allerdings als Frau alleine in dunklen Gassen rumtreibt ... tja dann muss man wohl mit allem rechnen. Ich kenne jemanden der ist in Sydney mitten am Tag überfallen worden ^^

Typischer Fall von -> Falsche Zeit Falscher Ort

Ich glaube das Bulgarien mehr am Menschenhandel dran ist. Rumänien, Bulgarien Serbien und Albanien auch gleich neben an ^^
Warum will man da in den Urlaub hin? Sind jetzt im moment nicht unbedingt die Spaßigsten Länder


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:23
@kavinsky
Spielst du auf LArs Mittank an?


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:25
@LIncoln_rhyME

Ja, ich kann es mir einfach nicht anders erklären.


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:28
@kavinsky
Meine Meinung(n) steht/stehen schon in den gecloseden Threads :)

Aber an Organhandel denke ich nicht in dem Fall.


melden

Hostel Horror und Organhandel

13.02.2015 um 19:33
@LIncoln_rhyME

Okay .. dann werd ich mal den Thread wechseln. ;) :D


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.02.2015 um 13:06
@kavinsky

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Willst du denn dort hin? Urlaub am Goldstrand? :P: Wenn du so dolle Angst hast, bleib halt daheim.

Nee, mal im Ernst. Der erste Warnhinweis auf der Seite des Auswätigen Amts sind Strömungen im Schwarzen Meer, auf die man beim Baden aufpassen soll. Als zweites wird vor Staus während der Ferienzeit gewarnt ;) Naja und dann Taschendiebstahl und anderes kleinkriminelles Zeug. Aber das kann dir auch in Berlin oder Paris passieren.

Menschenhandel ist natürlich trotzdem ein Thema - Zwangsprostitution und so. Und auch Kinder werden verkauft. Aber ich konnte nichts dazu finden, dass Touris dort gekidnapped und verschleppt wurden. Und ausgweidet wurde anscheinend auch niemand.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.02.2015 um 13:23
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Kann einem sowas auch in Bulgarien passieren?
Das kann dir auch in D passieren, nur ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend gering.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.02.2015 um 13:45
@brunhildeb

Hey, sag mal, machst du dich vielleicht ein bisschen über mich lustig?^^ :D

Hm .. ansonsten .. es ist eben ein sehr spezieller Fall und ich konnte mir bisher eben nur etwas in dieser Richtung vorstellen, weißt duuu?

@eiieu

In der Tat, zwar in leicht abgewandelter Form, aber das Resultat wäre ja letztlich dasselbe, ne?


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.02.2015 um 13:54
@kavinsky

Haha, nein, entschuldige bitte. Ich hab das mit dem Vermisstenfall nicht gerafft, weil mir der Name nichts sagte und habs daher stumpf ignoriert.
Gibts es gar keinen Thread mehr zu dem Fall?


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.02.2015 um 13:56
@brunhildeb

Doooch .. den gibt es .. aber da muss ich ja dann erst soo vieel lesen, bis ich hinten dran bin und auch mal was sagen darf .. falls überhaupt. :D


Anzeige

melden