Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel Horror und Organhandel

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hostel, Organhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel Horror und Organhandel

15.02.2015 um 14:05
@kavinsky
Der Lars Mittank Thread ist seit langem closed..... da wirste eh erst mal nix mehr zu sagen können. ;)

Anzeige
melden

Hostel Horror und Organhandel

15.02.2015 um 14:57
@Maunzelchen

Lol .. dann brauch ich mich ja erst gar nicht auf den Weg machen .. war bisher eh immer zu faul. ;)


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 10:31
hmm da vorgestern mal wieder der Film "Turistas" im TV kam und ich grade eben den Eingangspost las frage ich mich ob es das nun wirklich so gibt....oder ob es wirklich nur ein Hollywoodgespinst ist.
Werden denn echt jedes Jahr Touristen in Brasilien entführt und Ihnen die Organe entnommen? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Dann noch was zu der einen Szene aus dem Film wo es ja direkt gezeigt wird wie er bei der einen die Organe entnimmt. Sie hat ja offensichtlich keine richtige Narkose sondern ist nur so schläfrig so dass sie sich nicht mehr wehren kann.
Aber ist es wirklich möglich in so einem Zustand Organe zu entnehmen? Also gibt es so ein starkes Mittel was einen quasi so müde macht das man es freiwillig über sich ergehen lässt? oder wird hier gezielt mit Urängsten (Hilfslosigkeit im Schlaf) seitens Hollywood gespielt?

...ich hoffe doch sehr letzteres.


2x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 10:38
Zitat von knopperknopper schrieb:Werden denn echt jedes Jahr Touristen in Brasilien entführt und Ihnen die Organe entnommen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich schaetze mal in Brasilien ist es nicht noetig, Touris zu entfuehren um an Organe zu kommen! Brasilien gehoert zu den Laendern, in denen Menschen arm genug sind, ihre Organe ganz freiwillig zu verkaufen!

Moeglich, dass es in Einzelfaellen vorkommt. An eine organisierte Organraubmaffia glaube ich aber nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann noch was zu der einen Szene aus dem Film wo es ja direkt gezeigt wird wie er bei der einen die Organe entnimmt.
Hostel wuerde ich mal prinzipiell als Quelle nicht so richtig ernst nehmen!


1x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 10:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hostel wuerde ich mal prinzipiell als Quelle nicht so richtig ernst nehmen!
nein nein Turistas meine ich.

Ich meine prinzipiell sollte es doch möglich sein das einen einen Bande mitten im Schlaf überrascht, schnell ein Mittel gibt so das man absolut nichts mehr machen kann, und einen dann ausnimmt...einen pure Horrorvorstellung also.

oder ist das unrealistisch? :D


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 10:50
@knopper
Du musst mehrere Dinge bedenken:

Damit die Organe ueberhaupt brauchbar sind, muss das professionell gemacht werden und steril! Ansonsten kannst Du mit den Ersatzteilen genausogut Fussball spielen! Ergo braeuchtest Du zumindest einen Arzt, entsprechende Ausruestung, einen sterilen Operationsort und entsprechende Transportmoeglichkeiten sowie einen Abnehmer, der GENAU DIESES Organ innerhalb der naechsten paar Stunden braucht. Die Blutgruppe muss auch passen. Wie willst Du die rauskriegen?

Und selbst wenn Du all das haettest, wieso auf Touris zugreifen, obwohl gerade in Brasilien auf der Strasse tausende Menschen leben, nach denen kein Hahn kraeht?


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 13:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Also gibt es so ein starkes Mittel was einen quasi so müde macht das man es freiwillig über sich ergehen lässt?
Klar. Schon mal ne ordentliche Dosis an Schmerz- und Beruhigungsmittel bekommen? Da ist nicht mehr viel mit "ich steh mal auf und laufe weg". Bei mir war da nichtmal "ich heb mal meinen Arm und sage was" drin :D mit Medikamenten und/oder Drogen kann man sich so dermaßen abschießen bzw abgeschossen werden, dass da nichts mehr geht, da brauchts dann keine klassische Narkose.

Beim Rest schließe ich mich @Alarmi an.


Und nein, mir wurden nicht gegen meinen Willen Organe entnommen. Nur der Kiefer aufgefräst und die Weisheitszähne rausgefriemelt :D


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 13:12
@Becky


ach naja, ich kenn das sogar ohne jegliche Mittel...nennt sich totale Übermüdung. man pennt vorm Rechner ein, hängt da kann sich aber erstmal nicht mehr bewegen und irgendwas tun, wie in soner Paralyse. Irgendwann geht es dann :D
In dieser Phase wäre man dann halt komplett wehrlos obwohl man alles mitbekommt. So muss es sich wohl anfühlen...und dann schnippelt dich da einer auf und holt sich seinen "Tribut".

Ich hoffe doch mal das es nur Hirngespinste sind und keine Realität. :D


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 13:20
@knopper
Die Frage ist, warum sollte jemand es so anstellen? Wenn es tatsaechlich um die Organe geht, ist es fuer die Organraeuber weit sicherer, die Person komplett auszuknocken, alles andere wuerde nur der Quaelerei dienen.


1x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 14:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist, warum sollte jemand es so anstellen? Wenn es tatsaechlich um die Organe geht, ist es fuer die Organraeuber weit sicherer, die Person komplett auszuknocken, alles andere wuerde nur der Quaelerei dienen.
Vielleicht wegen der Frische und/oder es nicht möglich ist sie Komplett in Narkose zu legen.

Kann aber auch wenn es wirklich so passiert auch einfach Sadismus sein.

Glaube das ganze aber nicht so ganz bzw. nicht so im Extremen.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 16:55
Ich halte organisierten Organraub auch in weiten Teilen für ne 'Spinne in der Yucca-Palme'.

Der Hauptgrund ist, dass erst mal extrem steril gearbeitet werden muss, was ich in brasilianischen Hinterhöfen in Abrede stelle. Dann müssen Zeiten und Kühlketten eingehalten werden. Dann müssen für die weitaus überwiegenden Organspenden erst mal Spender und Empfänger bezüglich vieler Eigenschaften gematcht werden, was medizinisch nicht einfach ist. Die nehmen doch nicht 100 Touris mit, entfernen deren Herz, damit mit viel Glück ein Passendes dabei ist.

Auch die Nachbehandlung ist oft sehr kompliziert und man kann nicht einfach mit ner frischen Narbe zu Hause in die erstbeste Transplantationsklinik hineinspazieren, mit Geldscheinen winken und sagen, jetzt macht mal schön die Nachbehandlung, ich sag Euch nicht, wo ich es her habe.

Dass Kriminelle das in Einzelfällen versucht haben und vielleicht vorher ähnlichen Stories aufgesessen sind, will ich nicht in Abrede stellen. Dass es in einer Schattenwirtschaft funktioniert, wo es an großen Uni Kliniken bis heute eine gewisse Herausforderung ist, halte ich für Spinnerei.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 17:18
Der Organhandel ist durchaus real und im Deep web steht ein stetiger markt für derartiges zur verfügung. Mit genügend bitcoins und den richtigen links kann sich da jeder und von überall her ein Organ kaufen. Und das mit China hab ich auch mitbekommen wir haben ab und zu einen Stand hier wo Chinesen darüber erzählen und Unterschriften sammeln. Durfte mir da so einen schönen anhänger aussuchen:
81157F6E-13BA-4697-8710-6BFC6F30093COriginal anzeigen (2,3 MB)

Da ist auch ein Link drauf: www.en.minghui.org

Übrigebs hatten wir vor einigen Jahren in der Schweiz 2 (Ich glaube es waren russische) Leute die Menschen die Organe geklaut hatten, die waren hier von Kanton zu Kanton unterwegs und es herrschte angespannte Stimmung. Waren bei uns ganz in der nähe mal.


3x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 19:14
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Übrigebs hatten wir vor einigen Jahren in der Schweiz 2 (Ich glaube es waren russische) Leute die Menschen die Organe geklaut hatten, die waren hier von Kanton zu Kanton unterwegs und es herrschte angespannte Stimmung. Waren bei uns ganz in der nähe mal.
Für diese Behauptung hätte ich gerne eine seriöse Quelle. Müsste ja in den Medien rauf und runter gegangen sein.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 19:30
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Übrigebs hatten wir vor einigen Jahren in der Schweiz 2 (Ich glaube es waren russische) Leute die Menschen die Organe geklaut hatten, die waren hier von Kanton zu Kanton unterwegs und es herrschte angespannte Stimmung. Waren bei uns ganz in der nähe mal.
hm aber das hört sich nun wirklich wieder n wenig nach Hollywood bzw. Fiktion an. War das echt so?


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 19:30
@Vampirella
Wenn du dem verlogenen Gesabbel von Falun Gong glaubst die streng hirarchisch gegliedert sind,Menschen unter Druck setzen und terrorisieren,die sich selbst permanent als verfolgte Opfer darstellen,dann hast du ein Problem.
Du hast die Realität hinter dir helassen


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 19:46
@Warhead
Wann hab ich das gesagt? Es war eine Petition gegen den Organraub.

@knopper
@Carietta

Ich kann im Internet leider nix mehr dazu finden ist mittlerweile fast 10 Jahre her. Ich weiss noch dass in der Zeitung was davon stand und dass die in Flawil waren, eine Stadt hier in der nähe. Obs nun stimmt oder nicht weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 20:09
Zitat von VampirellaVampirella schrieb: Obs nun stimmt oder nicht weiss ich auch nicht.
Aber Hauptsache mal seinen Senf dazu abgegeben und eine Behauptung aufgestellt. :palm:

@knopper

Und du kriegst von mir eine hinter die Löffel. Was gräbst du auch so einen alten Mist wieder aus. :D


1x zitiertmelden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 20:14
Wenn ich das thema hier lese, dann kann ich mich an die russischen straßenkinder erinnern, die entführt und ausgeweidet wurden. Die organe wurden dann mit gefälschten angaben zu organ und spender im ausland verschachert. Ein verschwundenes russisches strassenkind fällt halt erst dann auf, wenn die leiche gefunden wird.
http://www.spiegel.de/panorama/russland-strassenkinder-opfer-von-organhandel-a-49795.html

Aktueller wirds in ägypten. Flüchtlinge verkaufen ihre organe, um die reise übers mittelmeer bezahlen zu können. Tja fatal, denn die, die es tun, treten die reise nicht mehr an. Andere werden auf offener strasse weggefangen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article170640692/Fluechtlinge-verkaufen-ihre-Organe-fuer-Reise-uebers-Mittelmeer.html

Organhandel ist ein globales problem. In einigen ländern werden aktiv vor allem arme menschen weggefangen oder aber zum verkauf animiert, während es hierzulande gesitteter vorgeht. Hier wird immerhin "nur" an den besser zahlenden verkauft, wobei ich nichteinmal ausschließen möchte, dass die ein oder andere vermisste person nicht doch einem händler zum opfer viel.

Das teilweise die bedingungen bei der entnahme nicht die besten sind, ist zweitrangig. Für denjenigen, der entnimmt, geht es ums geld und für denjenigen, der es bekommt, hingegen um das organ. Klar es sollte sauber sein, es sollte bestmöglich passen, aber letztenendes ist das nur das tüpfelchen auf dem i. Dank imuntherapie überleben einige sogar ein schlecht passendes organ. Nicht umsonst gibt es selbst organtransplantation von schwein zu mensch. Lebenslange medikation und einschränkungen gibts dabei natürlich gratis dazu.

Letzlich kann man nicht viel tun, ausser selbst spenden und so das angebot ein wenig erhöhen. Leider sind immernoch viel zu wenige organsppender, der handel lohnt halt weiterhin.


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 20:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und du kriegst von mir eine hinter die Löffel. Was gräbst du auch so einen alten Mist wieder aus.
naja wie gesagt hatte nachts beim durchzappen "Turistas" gesehen, und dachte mir halt sofort wie sich das "wohl anfühlt" :D
naja und dann halt hier mal gesucht obs dazu schon n Thread gibt :D


melden

Hostel Horror und Organhandel

14.06.2018 um 21:16
@Carietta
Ich finde das nimmt satirehaften Charakter an...mit deiner Erlaubnis...*prustel*

Youtube: Sinn des Lebens Organspende
Sinn des Lebens Organspende
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden