Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 08:47
was denkt ihr?
falls ihr nicht wisst was hostel ist:
(ofdb.de) "Die drei FreundePaxton, Josh und Olli, die auf ihrer Rucksacktour durch Europa nur an Drogen, Sex undParty interessiert sind, bekommen von einem Unbekannten den Tipp, sich zu einer Herbergein der tiefsten Slowakei zu begeben, wo hübsche Frauen nur darauf warten würden, es mitausländischen Männern zu tun. Ohne zu zögern, begeben sich die Jungs auf den Weg dorthin.

Kaum angekommen, lernen sie auch schon ein paar Frauen kennen, mit denen siezunächst Party machen und danach in die Kiste springen. Es scheint das Paradies auf Erdenzu sein - bis Olli urplötzlich verschwindet..."

In dem film geht es darum, dasmenschen als schlachtfieh verkauft werden.
der käufer kann dann mit seiner waremachen was er will.

ich denke der film ist gar nicht so weit hergeholt....
was sich menschen ausdenken wird auch gemacht

Anzeige
melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 08:50
In dem film geht es darum, das menschen als schlachtfieh verkauft werden.
derkäufer kann dann mit seiner ware machen was er will.


hmm...hört sich nacheiner art rekrutierung der us-armee an.....


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 08:51
im übertragenden sinne vlt


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:01
Kann mir nur sehr schwer vorstellen das etwas daran wahr sein könnte, jedoch völligausschließen möchte ich es natürlich auch nicht.
Aber das es eben passieren könnte,naja, schwer zu sagen, da es genug kranke Meschen gibt die es machen würden.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:04
ich glaube, wenn nichts wahres dran wäre, hätte tarantino auch keinen film drübergemacht... ich glaube schon, dass es wahr sein könnte, es gibt genug kranke reichemenschen und noch mehr arme, die niemand vermisst.

die im film hatten wenigstensnoch sex vor ihrem tod.
in wirklichkeit ist es bestimmt anders!

OO


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:04
also ich habe den film gesehen und muss sagen er ist sau schlecht keine geschichte nichtsam anfang leichter soft porno danach gemetzel schluss. naja ma hätte besser auf diebrutalität verzichtet und was besseres draus gemacht bzw das geld MIR gegeben.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:05
Keine Fiktion :(
Aber auch keine Dokumentation :(


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:05
der film ist NICHT von tarantino er hat nur etwa 0,5% am film mitgewirkt. wenn du ihnsiehst weisst du auch warum er nicht von ihm ist.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:06
ach soo...

ich weiss was von ihm ist, die kleinen bösen jungs! :D


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:15
ja da merkst den unterschied schon zwischen gutem film und nem 3 minuten ei


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:22
Da gab es doch mal diesen Film ( unter anderem mit Ulrich Mühe ) wo 2 junge Typen in einHaus drangen und dort die Familie bis zum Tode quälten.
Wie hieß der doch gleich?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:22
Ja klar ist das alles echt und wir leben auch in der Matrix...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:29
Ich hab den Film gesehen. Und mal abgesehen davon, dass er echt schlecht war, denke ich,dass da vielleicht schon was wahres dran sein könnte.

Ich mein, wieviele krankeMenschen gibt es, die gerne mal einen Menschen sterben lassen würden. Und so müssten siekeinerlei Angst haben entdeckt zu werden. Oder besser gesagt, so ist esunwahrscheinlicher aufzufliegen


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:34
Der Regieseur hat gesagt, das er mal ne Webseite gefunden hätte, wo sowas angebotenwurde. Ob es Fake war oder nicht, wusste er aber auch nicht.

So neu ist die Ideeim Film aber eigentlich nicht. Night Hunter oder Hard Target hatten ja ähnliche Ideen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:37
Und was lehrt uns dieser Film, bzw. "Was lernt uns das" (für Bremer):
LiebeAmerikaner, bleibt bloss daheim, da draussen, vor allem im "Alten Europa" ist die Weltgefährlich und pervers. Sie warten nur darauf, Euch abzuschlachten.
Dann schon liebermit der Army in den Irak. 21.000 more soft targets!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:45
hi leute!
also dokumentation denke ich nicht oder will es nicht hoffen.
aber esgibt genug kranke typen in der welt. gäbe es sonst massenmörder, kinderschänder etc?.
also so ganz ausschließen möchte ich sowas deshalb nicht. ein paar kranke typen diesich vor lauter geld einfach einen neuen "kick" suchen und mal eben ausprobieren möchten,wie es ist einen menschen zu ermorden?
ich denke da nur an diese kanibalengeschickte.die typen die sich im internet verabredet haben, damit der eine den anderen umbringen undaufessen kann.
na ja, es gitbt bestimmt genug spinnen die auch mal das in hostelgezeigte "ausprobieren" würden.
warum das mal wieder im guten alten europa passierte?war doch klar das die ammis das ganze nicht in den staaten passieren lassen oder.
dereifelyeti


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:52
im bosnien krieg gabs auch reiche typen die für viel geld das sie an die serben zahltenauch mal einen menschen mit ner sniper erlegen durften. die wurden dann von italien auseingeschippert bekamen ein scharfschützengewehr in die hand gedrückt und los gings. dashat mir ein bosnier erzählt als ich in sarajevo stationiert war... obs stimmt weis ichnicht, kam aber glaubhaft rüber.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 10:56
nun aus den ostblock ländern hat man eh schon so einiges gehört... penner die in russlandverschwinden und dann als pferdefleisch verkauft werden..
da gab es auch einen"berühmten" russen bei dem man mehrere menschen in den kühltruhen gefunden hat.

und es gibt ja genug "kranke" menschen...
(ich wage einfach mal zu behaupten,tief im innersten ist jeder "krank")


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 11:22
inextremo,

"(ich wage einfach mal zu behaupten, tief im innersten ist jeder"krank")"

Kann man getrost so stehen lassen, etwas anderes ist es, wieviel deskranken Potenzials an das Tageslicht kommt.

Aber stimmt schon, es als reinenBlödsinn ab zutun, der ja sowieso nieee passieren könnte ist töricht.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 11:31
wer das fragt ...der hat den Film gesehen und ist noch nicht alt genug...
IstSuperman ein Dokumentarfilm ?

Der Film ist nur das Ergebnis eines kranken Hirns....so einfach ist das...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

16.01.2007 um 11:34
Ich habe Hostel nicht gesehen und verspüre auch keine Lust dazu, aber in einer Welt wiedieser halte ich leider alles für möglich :|



@jellyia: Da gab esdoch mal diesen Film ( unter anderem mit Ulrich Mühe ) wo 2 junge Typen in ein Hausdrangen und dort die Familie bis zum Tode quälten.
Wie hieß der doch gleich?


Das ist "Funny Games", ein Film der mich zutiefst geschockt hat, wohl geradewegen der Nüchternheit und Selbstverständlichkeit in Verbindung mit der Brutalität, mitder die Täter vorgehen. Für sie eben nur ein Spiel.





@InExtremo: ich wage einfach mal zu behaupten, tief im innersten ist jeder"krank")

Dem wage ich mal ganz rigoros zu widersprechen :|


Anzeige

melden