Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 13:23
Hi

Das wird jetzt kein threat der auf mich bezogen ist .... aber ich habe zweiLeute in meinem Bekanntenkreis + mich selbst die an einer sehr seltsamen ich würde sagenseelischen Krankheit leiden .

Folgende Merkmale konnte ich bis jetzt feststellen:

-Die betreffende Person wirkt auf manche andere Mitmenschen traurig .
-Diebetreffende Person wirkt nicht überzeugt von dem was sie sagt .
-Die betreffendePerson wirkt still oder aber mischt sich oft als Mitläufer in Gespräche ein .
-Diebetreffende Person verkauft sich weit unter ihrem eigentlichen Wert .
-Manche Personenritzen sich . So auch der Junge und das Mädchen , ich habe
das irgendwie nie gemacht.
-Die Personen wirken auch emotionslos oder erzählen ab und zu irgendwelche Dinge
oder werfen absolut sinnfreie Kommentare ein .


Ich kenne ein Mädchen dasauf mich komisch wirkt und bei dem diese Punkte mehr oder weniger zutreffen . Sieverkauft sich eigentlich nur durch ihren Körper , hat aber ein normales Niveau behalten .Das heißt sie ist seelisch so verarmt wie eine Hure , hat aber noch ein normales Niveauund weiß wo Spaß aufhört und Scheisse beginnt .

Ich leide auch unter dieserkomischen verarmung die einem auch einer speziellen Definition nachzugehen jeglichesSelbstbewusstsein nimmt . Die Person ist nicht mehr in der Lage sie selbst zu sein . Willsie jemanden beleidigen weil sie die Person scheisse findet , so ist sie dazu nureingeschränkt in der Lage aber kann nicht voll von sich überzeugt über der anderen Personstehen und diese ganz normal kränken .
Ich würde mich selbst auch als arm bezeichnenaber auch ich habe mein normales Niveau beibehalten sodass ich weiß wann Scheisse beginntusw.

Mein Kumpel ist auch von der Sache betroffen und zwar am meisten von allen.
Er ist manchmal ganz still , redet ab und an komische Dinge , denkt keiner würde ihnbeachten oder wenn er etwas fragt wäre es eh allen egal das er das will .
Er sitztmanchmal nur ganz stumm dabei ohne was zu sagen .
Und vorallem meint er alle zu kennenwie sie wirklich sind und solche abstrusen irren geschichten . Er denkt er hat denDurchblick und nicht die anderen , das zeigt das er Irre ist .

Diese "Krankheit"die bei mir durch immer wiederkehrende Verletzung und Kritig an der Person aufgetretenist , nimmt mir mein ganzes Leben . Ich bekomme so keine Freundin beispielsweise , dennich habe nichts eigenes das jemand lieben könnte . Ich leb nicht mehr mein eigenes Lebennach meinen Wünschen und Gefühlen . Es ist sehr abstrus alles und vielleicht trifft esnicht jede Beschreibung hier genau .

Aber ich nehme an das sich hier im Forum nochmehr finden die dieses Problem haben wessen deutlichsten Zeichen wohl das "Ritzen" ist ,wobei ich eine andere Art und weise habe damit umzugehen . Ich frag mich nur immer wiederwie das weiter gehen soll , ich verlier immer mehr Zeit , und muss ich stark gegenrennenmuss ich wirklich höllenmäßige arbeit leisten um wieder anders zu werden , oder ist dasmehr wie eine art Depression aus der man eventuell wieder erwacht wenn die Seele dazubereit ist .

Anzeige
melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:02
das ist wohl ein soziales problem...
schaut nicht so viel fernsehen und alles wirdbesser!

ansonsten klingt alles stark nach Emo-dasein...

echt...ihr habtvielleicht probleme...


1x zitiertmelden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:13
Fernsehen?

Das Problem liegt nicht an einem Medium, sondern an Geschehnissen derVergangenheit, welche für die einzelnen Menschen sehr schmerzhaft waren. Dinge, welcheinnerlich sehr tief sitzen und noch nicht verarbeitet wurden.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:14
@Philip

Zu dm Threadersteller.
Ich würde ja sagen, dass es sich hier, zumindestbeim Ritzen, um imitative Aggressionen handelt, entsprechend der Theorie, dass Aggressionein erlerntes Verhalten ist.
Bei den apathischen Beispielen würde ich Stress, alsAuslöser für die o.g emotionalen Belastungen ansehen, sprich Schulstress, mit Freundenoder in der Familie.


@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:ansonsten klingt alles stark nachEmo-dasein..."
Hahah. WTF. EMO-DASEIN?
Sowas gibt es leider nicht. Emoist ein Musikgenre. Du kannst keine Musik sein.
Es gibt für Anhänger der Emo-Musikkeine typischen Merkmale.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:19
"Bei den apathischen Beispielen würde ich Stress, als Auslöser für die o.g emotionalenBelastungen ansehen, sprich Schulstress, mit Freunden oder in der Familie."

Sokann man es auch beschreiben... Ja!
Die heutige Umwelt erfordert, dass ein Kind ineinem Umfeld aufwachsen muss, wo es sehr viel Rückendeckung, Verständniss und Liebekriegen kann.
Sind diese Punkte nicht vorhanden, läuft jeder junger Mensch gefahr, aufeine Linie zu kommen, wo der Schmerz fast täglich vorhanden ist.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:19
emo sit nicht nur eine musikrichtung, sondern ein lebensstill...du kannst auch hippiesein...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:22
@zidane

Falsch.
Du redest gerade von Posern. Von Leuten die sich schminken undsich ritzen und meinen Emo zu sein. Wie ich schon erwähnt habe, gibt es für RICHTIGEemo-musik Anhänger keine spezifischen Merkmale.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:23
Emo ein Lebensstil?
Die Bezeichnung Emo ist viel eher eine fälschlichePauschalisierung von Menschen, welche die oben genannten Probleme haben. EinePauschalisierung, welche von Menschen benutzt wird, die nicht in der Lage sind, sich indiese Menschen hineinzuversetzen und zu verstehen, warum es ihnen schlecht geht.
Manschaut lieber weg, als dass man gewillt ist, sich damit zu befassen.

Man lästertdurch den Ausdruck Emo über diese Menschen, obschon es die Umwelt inkl. dieser Menschenohne Verständniss ist, welche diese jungen Seelen zu dem Punkt führten, wo sie nun sind.


1x zitiertmelden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:26
Zitat von FosolifFosolif schrieb:die nicht in der Lage sind, sich in diese Menschen hineinzuversetzen und zuverstehen, warum es ihnen schlecht geht.
haha. richtig. Menschen welche starkeEmpathie-Defizite aufweisen.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:34
;)

Aber zum Glück gibt es ja auch andere, welche sich deren annehmen... Ich kenneeinige, welche durch den richtige/n Freund/in die ganzen Dinge aufarbeitenkonnten.

Es braucht nur ein Ventil, durch welches all dieser Schmerz abgebautwerden kann. Klingt einfach, benötigt aber oft Monate/Jahre, bis der betroffene Menschhalbwegs glücklich und gefestigt durch die Welt gehen kann.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:43
an empathischen defiziten habe ich nicht zu leiden...wohl eher im gegenteil...

esist bloss so, das die gründe, wieso so manch einer zum Emo wird, auch michbetreffen...sprich ich musste/muss auch vieles durchmachen, das emos als grund für ihre"lage"/einstellung nennen...

liegt wohl daran das ich kein solch schwacher menschbin, der sich von sowas fertig machen lässt...deswegen lache ich auch überEmos...bemittleidenswert, wenn man durch die welt läuft und so auf sich selbst bezogenist, von wegen...mähhhh, wieos passiet nur mir immer sowas, ach ich habs ja soschlecht....SOLCHE menschen leiden unter empathischen wie auch unter Sozialen defiziten,und zwar gewaltig...

und ich meine damit nicht so poser-emos, die sich langes haarins gesicht wachsen lassen und sich ritzen um "cool" zu sein...


1x zitiertmelden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:47
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:es ist bloss so, das die gründe, wieso so manch einer zum Emo wird,auch mich betreffen...sprich ich musste/muss auch vieles durchmachen, das emos als grundfür ihre "lage"/einstellung nennen...
Du checkst das nihct, oder? Man kannkein Emo werden. Du KANNST KEINE MUSIK SEIN. Dadurch, dass dus oft widerholst wirds nichtrichtiger.
Zitat von zidanezidane schrieb:und ich meine damit nicht so poser-emos, die sich langes haarins gesicht wachsen lassen und sich ritzen um "cool" zu sein...
Ach neuerdingsgibt es 3 Kategorien von "Emos", die Poser Emos, die richtigen und die von dir o.g, diejedoch niemand kennt, weil sie vermutlicher deiner Phantasie entsprungen sind.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:47
@zidan

du passt voll in diese gruppe menschen, welche ich oben beschrieben habe...bleibt nur zu hoffen, dass du gegenüber deinen mitmenschen mehr verständnishast.

gruss


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:50
hab jetzt keinen bock was von emos zu berichten...geht mal in die Rockfabrik in dendarkwave berreich...dort werdet ihr emos finden...musik ist bei den meisten eben wohl einlebensstil...hab das nicht von wiki oder ähnliches, sondern vom sehen ;)

naja...isnicht mein thread...lasse euch mal therapie betreiben...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:52
Du verwechselst Poser mit richtigen. Das ist dein Fehler.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:54
Vielleicht hat er auch das Problem, dass er mit seinen 17 Jahren glaubt, die Welt schonvoll zu durchschauen...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:56
Anmerkung:
Was ich selbst als Junger Mensch auch nicht tue... *g*


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:58
"Du verwechselst Poser mit richtigen. Das ist dein Fehler."

ich verwechslenichts...für mich sind so leute wie der threadsteller sie beschreibt ebenemos...emotionale weicheier...


Vielleicht hat er auch das Problem, dass er mitseinen 17 Jahren glaubt, die Welt schon voll zu durchschauen...


hab ichschonmal geschrieben, das biologische alter sagt selten, eigentlich nie was über dasgeistige aus...


1x zitiertmelden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 14:59
aber ich habe auch nie behauptet die welt zu durchschauen, dazu felht mir die erfahrungist doch klar! *g*...

ausserdem, wer kann das schon...die welt durchschauen...daskann wohl keiner...zumindest nicht auf objektive weise...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:03
Ich wollte damit vorallem andeuten, dass du vielleicht genauso "ich-bezogen" bist, wiedie Emos, welche du daher nicht leiden kannst.
Aber es ist ja auch nichts schlechtes,sich mit der eigenen Person zu befassen. Nur gibt es halt solche, die durch einverzerrtes Sebstbewusstsein andere als bemitleidenswert betiteln. Und andere, welchedurch zuwenig Selbstbewusstsein Hilfe brauchen, um aus dem Sumpf zu kommen, in welchemsie momentan stecken.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:05
jo...zu beiden kann ich mich nicht zählen...


Anzeige

melden