Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:05
Aber in einem Punkt hast du recht - viele Menschen darf man geistig nicht gemässihrem
Alter einstufen. Aber bei der grossen Masse, welche wenig Verständnis fürProbleme
aufbringen kann, wie sie bei den "Emos" vorhanden sind, passt das schon.

Anzeige
melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:07
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb: ich verwechsle nichts...für mich sind so leute wie derthreadsteller sie beschreibt eben emos...emotionale weicheier...
Du hastRecht, du verwechselst nichts.
Du weißt es schlicht und einfach nicht.
Emo ist einMusikgenre. Du kannst keine Musik sein, egal wie stark du dich anstrengst. Und, ob dieseLeute für DICH "emotionale weicheier" sind oder nicht ist absolut irrelevant.
Benutzeeinfach den Begriff "emo" bei solchen Sachen nicht. Das ist genau so wenn du PflaumenWassermelonen nennen würdest.
Zitat von zidanezidane schrieb:hab ich schonmal geschrieben, das biologischealter sagt selten, eigentlich nie was über das geistige aus...
Ich weiß nicht.Ich glaube auch nicht geschrieben zu haben, dass es stets mit einer Konfrontationverbunden ist, wenn Wissen auf Unwissen trifft.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:08
hmm...da könntest du recht haben...

ich kann ja schon verständnis aufbringen fürdie probleme...aber wie gesagt hatte/habe ich diese selber, deswegen fühl ich mich wohlstärker...bzw finde so welche schwach...bin eben auch nicht perfekt :):)

aber ichkann schon nachvollziehen das nicht jeder es schafft aus einer sinnkrise wiederrauszukommen...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:10
ich benutz aber so gerne den begriff emo...heisst so viel wie emotional...und das musseben nicht unbedingt nur das musikgenre sein...nur weil du es nur SO kennst...wie gesagt,geh mal in die Rofa...oder sonst wo hin, wo sich "deine" emos treffen...

naja,egal...hab jetzt keinen bock auf konfrontation...man liest sich wo anders^^


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:12
@zidane

Dein Post von 15:08 Uhr gefällt mir...
=)

Ich möchte dazu nochsagen, dass es Verständlich ist, wenn man sich nicht mit dem Leid anderer Menschenbefasst, bevor man nicht selbst kein Leid (Probleme) mehr in sich hat.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:14
Emo ist die Abkürzung für Emotional Hardcore. Es ist ein Musikgenre. Ob du es willst odernicht.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:15
leider ist es wohl nie möglich, leidfrei zu sein...naja, man kannsreduzieren^^...

trotzdem darf man nicht so ich bezogen sein...auch wenns mirschlecht geht, kümmere ich mich um freunde und familie...da kann ich mein persönlichessein auch mal aussenvor lassen...

ausserdem macht das leben einem doch sonst zuviel spass und ist auch noch viel zu kurz um die ganze zeit Deppri durch die gegend zulaufen...^^


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:16
"Contrary to popular belief, Emo is not short for Emotional, at least not really. It isnot a style, either. It has nothing to do with cutting yourself, or boys with swoopinghaircuts taking pictures of themselves. Emo is not about whining about your problems.It’s got nothing to do with your girlfriend breaking up with you. If you believe that,you’re exercising your right to do so."


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 15:56
quelle? nur weils auf english ist, beeindruckt es mich nicht bei weitem^^...


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 16:40
omfg.

Du kannst das sowohl bei Wiki (auf Deutsch), als auch beihttp://www.youdontknowemo.tk/ nachlesen.

ps: Bei mangelnden Englischkenntnissenrate ich dir dringend auf die Google-Übersetzung zu verzichten.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 16:50
hmmm...

"ps: Bei mangelnden Englischkenntnissen rate ich dir dringend auf dieGoogle-Übersetzung zu verzichten."

kannst dir sowas in zukunft stecken...ich kanngut genug englisch...mach in 2 jahren Abi darin...wird auch nicht schlecht ausfallen, sowie meine noten z.Z. darin sind...


und deine quellen sind ja mallächerlich...wie gesagt...kein bezug zum Real Live...geh mal wohin wo es Emosgibt...sprech mit denen...dann wirste sehen... wikipedia kann da nicht wirklichweiterhelfen...und die andere Emo seite ist eine aus der Sicht der musikmögergeschriebene publikation...bzw der musikmacher...tja...aber im RL ist es eben sehr wohleine lebenseinstellung...
wie gesagt, geh mal in die rofa oder ins prag o.ä....dannkönnen wir ja weiterreden...

wollte hier ja eigentlich nichts mehrschreiben...also...wenn für dich Emo= nur der musikstil ist, dann isses ja gut...wienennt man dann die Emotionalen Wracke die so rumlaufen und emo-mukke hören?richtig...eben auch Emos...

tja...war mein letztes statement hier...kannst ja gernweiterposten...werds aber nicht mehr lesen :D:D:D *zungezeig* hehe...


1x zitiertmelden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

29.04.2007 um 17:12
@zidane

Haha!
Dein Post wurde 10 Minuten nach meinem geschrieben. D.h, dass dusowohl den Inhalt von youdontknowemo, als auch den Wiki Inhalt auf diesem Gebietuntersucht hast. Und zwar in 10 Minuten. (Und noch einen relativ langen Post auf allmyverfasst hast, was ich nichtmal mitzähle). Du scheinst verdammt schnell zu sein,rofl.

Wenigstens habe ich überhaupt Quellen aufgeführt, welche in der Szene auchanerkannt sind.
Auf welche Quellen beziehst du dich? Auf deine lächerlichenalltagspsychologischen Verallgemeinerungen? Hast du empirische Untersuchungen dazugemacht oder was? Meine Güte, dass dir dann noch der Mut reicht meine Quellen alslächerlich zu bezeichnen. Das ist Ablepsie.
Zitat von zidanezidane schrieb:...wenn für dich Emo= nur dermusikstil ist, dann isses ja gut
Das ist nicht nur für mich so, sondern einerecht allgemeine Sache.
Zitat von zidanezidane schrieb:war mein letztes statement hier...kannst ja gernweiterposten...werds aber nicht mehr lesen
Das glaube ichnicht.
Zitat von zidanezidane schrieb:mach in 2 jahren Abi darin...wird auch nicht schlecht ausfallen, sowie meine noten z.Z. darin sind...
ROFL, hast du das jetzt tatsächlichgeschrieben?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

30.04.2007 um 02:06
Auch ich habe diesen Zwiespalt zwischen Gedanken und Gefühlen. Den hat eigentlich jederhalbwegs intelligente Mensch. Nur eben die wenigsten so stark wie Philip und ich.Entsteht wahrscheinlich durch extremen Misserfolg/Selbstvertrauensverlust. Man steht inständigem Widerspruch zur Aussenwelt, weil man Aussenseiter ist, der vieles ablehnt, weiler es für schlecht hält. Man sieht die Menschheit und es macht einen wahnsinnig, dass mansie nicht ändern kann, dass nicht ohne schlechte Gefühle den Gedanken gefolgt werdenkann, dass die Vernunft kein starkes Gefühl erzeugt, dass die Entscheidungskraft derSeele so sehr gefordert wird.Man sucht nach der absoluten Wahrheit, behandelt sich selbstwie einen beliebigen Menschen, versucht dies wenigstens in den Phasen des Denkens, siehtalso alles aus der dritten Person und somit vom Rand und unabhängig davon wer man ist.Ich verleugne die eigenen menschlichen(=Tierischen) Gefühle und suche nach höheren. Ichverleugne meine eigenen Gefühle: "Warum fühle ich so? Ich will nicht so fühlen, dochmeine Gedanken sind frei." Ich bin, sofern ich keinen Selbstmord begehe oder anderssterbe an die Gefühle meines Körpers gebunden, wobei meine Gedanken schon weiter sind undden Körper eigentlich nicht mehr haben wollen, aber... Selbstmord... es gibt ein paarMenschen, denen ich damit sehr schaden würde und lasse es deshalb, außerdem stirbt dieHoffnung zuletzt.


melden

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

04.05.2007 um 00:12
http://www.aspies.de/content/view/100/57/

@Philip + wuwei

Ich denke, dass ich mich recht gut in eure Lage und Sichtweisehineinversetzen kann, da es mir Phasenweise ähnlich ergeht und ich einige Leute kenne,die selbst darunter gelitten haben.

Wichtig ist, dass man sich als introvertierterMensch so gut es geht selber erkennt und versteht. (Vor Allem respektiert)

WieFosolif schon angedeutet hat, kann diese Einstellung in der Vergangenheit verwurzeltsein, nur ist es als introvertierter Mensch um so schwieriger Vertrauen aufzubauen, ummit anderen über seine Probleme sprechen und seine Lebenseinstellung auch zuverstehen.

Sich von der Gesellschaft teilweise oder gar komplett abzugrenzen undals "Aussenseiter" eigene Wege zu gehen bedeutet einen schwierigeren Weg im Leben zuerkämpfen.

Aber als introvertierter Mensch hat man auch viele gute Seiten und mansollte versuchen, diese auch als Gabe zu schätzen.

Auch wenn schon in mehrerenThreads das Thema über introvertierte Menschen besprochen wurde, kann man im Anhang sehrgut den detaillierten Unterschied zwischen Introvertierten und Extravertierten Menschenfeststellen.

Der beigefügte Link soll in erster Linie dazu beitragen, sich besserzu verstehen.

Gruss xpression


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Phänomen der menschlichen Seele

04.05.2007 um 09:04
Einen Grossteil der Symptome würde ich unter dem Krankheitsbild "Pubertät" zusammenfassen. Das geht auch wieder weg.
Wenn man mit Mitte Zwanzig noch davon betroffen ist,wird's Zeit für professionelle Hilfe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komische Dinge sehen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.05.2006 von Alfadhir-2
andio am 08.05.2006, Seite: 1 2
35
am 16.05.2006 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?
Menschen, 204 Beiträge, am 16.02.2021 von sgt.pepper
shiver am 10.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 16.02.2021 »