Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für viele nicht glaubwürdig!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:48
violetta ,was sollte sie seele ohne körper machen ?

Anzeige
melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:52
Ich glaube, die Seele ist nichts anderes, als das menschliche Bewusstsein.

AlsChrist sagt man ja auch: „Ruhe in Frieden“.

Damit meint man doch, dass die Seelebzw. das Bewusstsein ruht.

Kein Wunder, denn das Bewusstsein wird vom Gehirnprojiziert und wenn das Gehirn futsch ist, erlischt bzw. ruht auch dasBewusstsein.

Ich denke, also bin ich.

Da kann man nur auf eine Auferstehunghoffen.


1x zitiertmelden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:56
hört der Mensch denn auf Mensch zu sein wenn er stirbt?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:59
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich glaube, die Seele ist nichts anderes, als das menschliche Bewusstsein.

Als Christ sagt man ja auch: „Ruhe in Frieden“.

Damit meint man doch, dassdie Seele bzw. das Bewusstsein ruht.

Kein Wunder, denn das Bewusstsein wird vomGehirn projiziert und wenn das Gehirn futsch ist, erlischt bzw. ruht auch dasBewusstsein.

Ich denke, also bin ich.

Da kann man nur auf eine Auferstehunghoffen.
so wird es sein arikado.
hoffen das es eine weitereauferstehung wie bei jesus geben wird ,bezweifele ich doch sehr .
aber dennoch ist diehoffung das letzte was stirbt .


1x zitiertmelden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 21:51
jaja jeder mensch soll auferstehen haha das glaubst du ja selber nicht xD


1x zitiertmelden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 23:30
@arikado,

du schreibst dass dies alles unterschiedliche Dinge sind und doch denkemal nach, sind es nicht alles Teile eines Ganzen ?

Körper (erfahrbaresLeben)

Geist (Verstand, Vernunft und Erkenntnis des Selbst)

Seele(empfindbare geistige Haltung zum Leben, Lebensenergie)

Alles gehört zusammen undist als Einheit zu sehen, von der wir uns aber leider sehr, sehr weit mitlerweileentwickelt haben und viele machn den Fehler Dinge die zusammen ein e Gesamteit desMenschen darstellen rein aus funktions bedingten Aspekten zu spalten,abzutrennen.

Die Seele ist viel komplexer, als dies Psychologen und Soziologenhäufig sehen, sie ist Lebenswille, Lebenskraft und Motivator, ob destruktiv, oderkonstruktiv liegt an dem Umfeld in dem der Einzelne "gefangen"ist...

Nachdenklichen Gruss vom Regenbogen laberblubbigst Sis


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 23:35
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht an die Existenz der Seele.

Für mich gibt esnur Körper (Fleisch) & Bewusstsein (Geist).

:D


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 23:42
Auch ok, solange du niemandem die Emotionsfähigkeit und Gesinnungsfähigkeit absprichst ;)


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 16:30
aha


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 16:36
meine Seele muss ruhen... -.-


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 16:43
meine darf nie baumeln... she's still working!


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 16:47
@violetta
Zitat von violettavioletta schrieb:jaja jeder mensch soll auferstehen haha das glaubst du ja selbernicht.
eben nicht ,du hast mein posting nicht richtig gelesen ,oder duhast es nicht verstanden ,denn ich schrieb ja .
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:hoffen das es eine weitereauferstehung wie bei jesus geben wird ,bezweifele ich doch sehr .
.

das esmenschen gibt ,die glauben das die seele nicht stirbt ,ist dessen hoffnung und es istdoch gut das es menschen gibt die ihre hoffnung nicht aufgeben und keiner hat das rechtdiese zu zerstören .


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 17:07
*seele baumelt*


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

03.05.2007 um 19:35
Bei manchen ist sie dessen auch nicht würdig einen Funken Glauben an sie zu verschenken... sie ist versaut, bis ans Lebensende.


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

06.05.2007 um 20:36
Bloody:
sowas ist ansichtssache


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

06.05.2007 um 23:20
Ich würde das auch nicht ganz so negativ sehen.


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

06.05.2007 um 23:23
Carapi,

wohl eher Tatsache als Ansichtssache.

Horusfalk3,

ich sehees doch nicht negativ, ich sehe es wie es ist. Leider :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für viele nicht glaubwürdig!

07.05.2007 um 08:58
Ich denke, dass das, was viele für "Seele" halten, ein komplexes Zusammenwirkenchemischer und elektrischer Prozesse in unserem Körper ist, die im Todesfalleaufhören.
Mit dieser Vorstellung bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Blöd nur, wenn"die anderen" doch Recht haben mit Wiedergeburt oder Fegefeuer oder Himmel & Hölle, Tod &Teufel. Na ja, ich werde es "erleben".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele für viele nicht glaubwürdig!

07.05.2007 um 09:02
Solange du dich trotz fehlenden Glaubens an die Existenz einer Seele vorbildlichverhältst, kann dir auch dann nichts passieren, falls es du doch eine haben solltest ;)Und wenn nicht, na ja, schaden kann es ohnehin nicht, sich möglichst vorbildlich zuverhalten ...


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

07.05.2007 um 21:43
Doors

ich habe grade einige chemische Mixturen in meinem Körper freigesetzt undwürde es in der banalen Sprache als "bedauern" ausdrücken, mein Großhirn hat durch diesammlung einiger elektrischer Informationen eine neue Botschaft an meine motorischenNervenfasern gesendet, nun auf jene tasten zu drücken um dir folgende Nachricht zuübermitteln:

Ich finde es schade, wenn jemand das was wir als "seele" beschreibenso auffasst. Das heißt nicht das ich dir deine Meinung streitig machen will. Aber gradediese kreative auslegung davon, was die Seele nun ist, macht doch das ganzespannend. Ich denke nicht, dass du es mehr verstehst wenn du von diesem komplexenZusammenwirken sprichst.

Auch wenn man argumentieren könnte, dass das ebenfallseine kreative Lösung wäre, bleibt doch die von Seele & Geist etc. die für diemenschen verständlichere

oder?

liebe Grüße


Anzeige

melden