Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

03.01.2005 um 17:47
Hey - den Thread gabs bestimmt schon mal...
Falls das Thema jetzt total ausgelutscht ist - sry -
Aber ich versuchs trotzdem nochmal :)

Es wird ja immer wieder berichtet, dass wenn ein Mensch stirbt, alles ziemlich angenehm für den Sterbenden wird.
Die ein Interpretation ist, dass der Körper irgendwelche Stoffe ausschüttet, die andere das die Seele nun befreit ist oder wie auch immer! - kennt ihr ja sicherlich!

Angenommen These 1 würde stimmen. Was macht das für einen Sinn, dass wenn der Mensch stirbt nochmal Glückshormone oder ähnliches ausgeschüttet werden?

Anzeige
melden

Sterben

03.01.2005 um 17:50
Gute Frage!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Sterben

03.01.2005 um 17:55
Tja xylant...
Am besten Du stirbst mal eben und erzählst uns dann wies war.
Das hat zwei große Vorteile. Zum einen, bist Du dann schlauer. Und zum anderen, ham wir Dich endlich los.


disconnected...



melden

Sterben

03.01.2005 um 17:57
Vielleicht ist es einfach eine reaktion des Körpers die mit letzter kraft das ableben zu verhindern versucht


melden

Sterben

03.01.2005 um 17:58
aber alle die leben wissen doch gar nichts übers sterben!

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Sterben

03.01.2005 um 18:32
>Angenommen These 1 würde stimmen. Was macht das für einen Sinn, dass wenn der Mensch stirbt nochmal Glückshormone oder ähnliches ausgeschüttet werden? <

ich nehme an, damit der Mensch den Tod leichter akzeptieren und annehmen kann!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Sterben

03.01.2005 um 18:35
"ich nehme an, damit der Mensch den Tod leichter akzeptieren und annehmen kann!"

Vom Evolutionsstandpunkt her haben sicher nicht die Menschen überlebt die friedlich sterben konnten. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

03.01.2005 um 19:12
Das hat zwei große Vorteile. Zum einen, bist Du dann schlauer. Und zum anderen, ham wir Dich endlich los.

Ja, aber vom zweiten Vorteil hab ich ja gar nichts :(





ich nehme an, damit der Mensch den Tod leichter akzeptieren und annehmen kann!

In der letzten Sekunde? Wenn deine These stimmen würde, müsste diese Phase schon viel früher einsetzen! Die letze Sekunde is dann auch egal. Oder?


melden

Sterben

03.01.2005 um 19:23
>In der letzten Sekunde? Wenn deine These stimmen würde, müsste diese Phase schon viel früher einsetzen! Die letze Sekunde is dann auch egal. Oder?<

ja, aber wenn ein Mensch einen Schockzustand bekommt durch z.B. große Schmerzen, wird er ja auch nicht erst darauf sein ganzes Leben lang vorbereitet, sondern dieser Schockzustand bei Schmerzen tritt erst ein, wenn die Situation da ist, um große Schäden am Körper, die durch diese starke Schmerzen ausgelöscht werden könnten, zu vermeiden!
So ähnlich müsste es auch bei dem Tod sein, nur ist da nicht dieser Schockzustand, der den Körper auf Unempfindlichkeit schaltet, sondern diese Glückshormone, die das Hirn dann aussendet!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Sterben

03.01.2005 um 19:26
Schon mal den Begriff "Vernichtungsschmerz" gehört?

Spricht wohl dafür, das es nciht immer schön ist...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Sterben

03.01.2005 um 19:28
@absimiljard

nein, noch nie! Kläre mich auf!

also, ich bin bei mener Aussagen jetzt von Menschen ausgegangen, die im Bett freidlich sterben, nach z.B. ein langjährigen Krankheit oder so.

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Sterben

03.01.2005 um 19:33
Tritt unter vielen bedingungen auf...am bekanntesten bei Herzinfarkt...das mit dem rechten Arm und so...und so ein Infarkt kann durchaus zum Tode führen...der Schmerz bleibt bis zum Tode...ansonsten schau mal bei googel oder so

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Sterben

03.01.2005 um 19:33
Tritt unter vielen bedingungen auf...am bekanntesten bei Herzinfarkt...das mit dem rechten Arm und so...und so ein Infarkt kann durchaus zum Tode führen...der Schmerz bleibt bis zum Tode...ansonsten schau mal bei googel oder so

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Sterben

03.01.2005 um 20:08
alle reden die ganze zeit vonm ausschätte von glückshormonen un so...aber heyy woher soll man denn das überhaupt wissen, wenn wir alle leben?


melden

Sterben

03.01.2005 um 20:09
sRy ausschütte von glückshormonen soll das heissen=)


melden

Sterben

03.01.2005 um 20:11
schon mal fast tot gewesen...hat mir gereicht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Sterben

03.01.2005 um 21:33
da gab es mal ne dokumentation in zdf . dass ganze wurde bei nahtod erlebnissen erforscht. haben wir mal in reli geschaut aber ich wiss die erklärungen nicht mehr genau.

meine gedanken:es könnte damit zu tun haben dass im körper noch reststrom in den nerven ist und deswegen werden die hormone augeschüttet.

@absimiljard was heißt fast tot?

We are not alone

MUH



melden

Sterben

03.01.2005 um 23:35
das mit dem licht wurde auch schon mal erklärt.
das hat irgendwas mit der erweiterung der pupille und so weiter zu tun.

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Sterben

04.01.2005 um 09:54
@ xylant

>>Das hat zwei große Vorteile. Zum einen, bist Du dann schlauer. Und zum anderen, ham wir Dich endlich los.<<

>Ja, aber vom zweiten Vorteil hab ich ja gar nichts :( <

Hier gehts ums wohl der allgemeinheit, sei nicht so egoistisch....

*g

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Sterben

04.01.2005 um 11:01
@kleinesgrauesmänchen

über eine halbe Stunde wiederbelebung...die wollten eigendlich schon aufgeben...war lange ohne Sauerstoff und die dachten das ich eh schwere HIrnschäden hätte...aber alles in Ordnung...jedenfalls würde ich das behaupten;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Sterben

04.01.2005 um 17:22
@absimiljard

berichte doch mal, was hast du gesehen, was hast du gefühlt?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



Anzeige

melden