Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Cent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 21:11
EDIT: meinte natürlich kleingeld ^^
ne edit funktion wäre hilfreich =))

Anzeige
melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 21:25
lonly

ich habe leider kein sparschwein oder eine flasche wo die münzen reinpassenwürden, und selbst wenn ich denke auch nicht dran. ich versuche die münzen eigentlich soschnell wie möglich wieder loszuwerden.

übrigens

einige Eurostaaten(Finnland, Niederlande, Belgien) haben gar keine 1 und 2 Cent Stücke mehr.

habenda andere doch tatsächlich so ähnlich gedacht wie ich ?


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 22:01
Unserer Reichtümer mehren sich in einer verbrauchten Metall Marmeladendose , die am Endedes Monats ider auch schon mal nach 2 Enden zur Sparkasse gebracht wird, wenn es nichtteilweise schon vorher ausgegeben wird.
Heute hab ich 75 cent für Geschnucks im Kioskspringen lassen, weill ich sie grad noch so übrig hatte, :)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

06.05.2007 um 22:08
Hehe, wegen den Münzen hab ich zwei Geldbeutel, einen für die Scheine und einen fürsMünzgeld (richtige Ledebeutel zum zu zihn haben sich da bewährt *ggg*). Wie gesagt,daheim wird wechselgeld immer in ne Tasse geworfen und im Kleingeldbeutel sind´s meist sozwei, drei € ;)

Der Scheinbeutel, der sieht noch relativ gut aus, abr derMünzbeutel ist ganz schön ramponiert !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 09:08
Geld ist Geld. (Dagobert Duck)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 11:33
lonly
was ist denn geschnucks ?


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 11:51
ich denke, sie meint süßigkeiten :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:25
ach....lonly ist eine frau ?

dann würde das mit den tiefhängenden rapperhosen jagar nicht passen, oder tragen frauen sowas auch ?


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:26
und sep

du must deinen po mal wieder rasieren, da wachsen ja haare drauf :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:27
löl..nicht mal für 5 cent rasier ich meinen ava-arsch :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:36
okay ich geb dir mein ganzes kleingeld ( damit wir nicht zu sehr offtopic werden ) ca 27cent , alles in kleinen münzen, in sehr kleinen münzen, na, wie isses ? :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:39
nö..is doch nur der ava-hintern.^^

aber mal "topic": das kleingeld nervt wirklichund ich bin auch immer froh, wenn ich das ganze kleingeldgedöns wieder loswerde.einportmonee von mir hat's schon einmal zerschossen, der reißverschluß ist kaputtgegangen,weil einfach zuviel kleine münzen drinnen waren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:42
Schlimmer finde ich Kleingeld in Hosentaschen. Egal, wie sehr Du kontrollierst:Irgendetwas hängt später immer in der Waschmaschine.
Auch schön: Kleingeld in denSäumen von Jacken, Mänteln etc. mit zerrissenem Taschen-Futter.
Jetzt weiss ichwenigstens, wie es die Mädels machen, deren Hose den Hintern halbmast zeigt: Berge vonKleingeld in den Hosentaschen. Aber wenigstens 'nen rasierten Arsch!


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:44
ich liebe solche beiträge, sep, ja der war nach meinem geschmack.

und was ist mitdeinem echten hintern, ist der rasiert ?


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:46
doors

das hab ich mir schon lange gedacht, das kleingeld ist schuld, daß es diehosen so nach unten zieht :9


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:47
"ich liebe solche beiträge, sep, ja der war nach meinem geschmack.
und was ist mitdeinem echten hintern, ist der rasiert ?"

Und jetzt alle auf die Tische undbrüllen:
AUSZIEHN, AUSZIEHN !


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:48
doory und wenn du glückt hast ,siehst du noch ein nettes geweih oberhalb despopöchens.
ich hasse dieses pillepallekleingeld ,aber es wird es immer geben,abgeschafft wird es nicht wie in einigen ländern ,schade .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:51
"...bevor man auch nur den geldbeutel gezückt hat, hat die doch schon ihre langen lilagetönten fingernägel in der abteilung 1 und 2 cent-stücke in der kassenschubladevergraben und giert nur danach, mir so viele davon wie nur möglich in die hände zudrücken."

Normalerweise sagt man als Kunde auch meist irgend so einen schlauenSpruch wie etwa: Moment, ich glaub, ich hab's passend :| Zudem empfiehlt es sich, zuersteinen Blick auf die Scheine der Brieftasche zu werfen, dann das ergänzende Münzgeldabzuzählen und herzugeben - und dann erst die Scheine, dann kann sie noch gar nichtanfangen, Münzen herauszuwühlen.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:54
yoyo

jo, das sagt man, sogar ich. nur hatte ich es nicht ganz passend und wollteihr sogar noch 3 cent schenken, die sie aber einfach nicht annehmen wollte.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

07.05.2007 um 12:57
Kommt auch auf die Uhrzeit an. Kurz vor Feierabend will keine Kassiererin mehr einenHaufen Kleingeld. Gegen Mittag sind sie meistens froh drum.

Ansonsten seh ich dasmit den 1 und 2 Cent-Münzen auch so, die Herstellung wird mehr kosten als sie wertsind.
Die hatten ihren Wert in der Jugendzeit meiner Oma (ca. 1920) als man für 3Pfennige noch einen eingelegten Hering oder sowas kaufen konnte. Heut sind sie irgendwieüberflüssig find ich. Da sie aber nunmal da sind, versuch ich sie gleichmäßig verteiltwieder loszuwerden.


Anzeige

melden